WinFuture-Forum.de: Seit Wf Update Pack 1.6 Ein Komisches Plingen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Seit Wf Update Pack 1.6 Ein Komisches Plingen !


#1 Mitglied ist offline   Winbond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

  geschrieben 22. Mai 2004 - 17:46

Hallo zusammen.
Habe die suche genutzt, doch kann ich nichts über mein Pling Problem finden :P
Daher Versuche ich mein Glück mal über einen neuen tread !

Ich habe letzte Nacht mein XP Professional neu installiert.
Vorher habe ich mir jedoch das WF Update Pack 1.6 hier von WF gesaugt.
Gut, Windows Installiert, SP1 druff gemacht, WF Update Pack 1.6 drauf (da gab es auch zwei Fehlermeldungen) weiss aber jetzt auf anhieb nicht welche genau.
Auf jeden falle hab ich nun alle 4 - 8 Minuten ein Plingen.
Oder Pippen, aber ne, wie ein pip Hoert sich das nicht an.
Es ist ein plingen und mich nervt das so dermassen das ich wirklich langsam daran denke mein Windows wieder neu zu installieren ;)
Kann mir einer vieleicht dabei helfen die Ursache zu finden ?
Ich habe auch schon unter den Sound einstellungen, jeden System sound abgerufen um Herauszufinden ob da irgend nen System prog mit dem Sound verbunden wurde, doch da war der Sound niergends eingebunden....
Ich bitte um hilfe !!!

Dieser Beitrag wurde von Winbond bearbeitet: 22. Mai 2004 - 17:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Mai 2004 - 17:54

Hmm...also unter "Plingen" kann ich mir nur sehr schlecht was vorstellen :P

Versuch mal diesen Ton aufzunehmen mit dem Windows Audiorecorder. Dann kann dir sicher jemand helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:27

kommt dieses "Plingen" aus dem PC-Speaker oder aus den Lautsprechern, die an der Soundkarte angeschlossen sind...? :P
0

#4 Mitglied ist offline   Winbond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:32

@xylen
hmm wie soll ich das erklären ;)
Es ist kein Piepen !
Es ist naja Plingen ;)
Aber aufnehmen ?
Lieber admin, dann sag mir wann es kommt und ich drücke flott aufnehme Taste ;)
Oder ich werde einfach mal Versuchen den SOund mit total recorder abzufangen.
Auf jeden bin ich nun echt am ende meiner Lateien.

@wiz
Ja es kommt aus den PC Lautsprechern.
Aber es ligt weder an der Sound noch an was weiss ich an Hardware, wie gesagt es ist erst nach dem Schei*** WF 1.6 drauf.
Man hätte ich das mal nie geglaubt was hier so alles steht :P

(Nichts gegen euch) :)
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Mai 2004 - 18:38

Zitat (Winbond: 22.05.2004, 18:46)

Ich habe letzte Nacht mein XP Professional neu installiert.
Vorher habe ich mir jedoch das WF Update Pack 1.6 hier von WF gesaugt.

Schlechtes Timing! Verdammt schlechtes... :P

Aber Du kannst ja nichts dafür.... ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Winbond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:47

@Meltdown84
Könntest du mir deinen Kommentar mal bitte genauer erklären ?!?
DANKE !

@ALL

Ich habe nun eine Aufnahme des Plingens gemacht.
Ich denke mal ihr kommt da wohl selbst nicht hinter.
Aber ein versuch ist es wert.
PS: Der kommt alle 5 Minuten ca...
PSS: Unter System Sounds ist er nicht eingebunden !

HIER DER SOUND !!!!

EDIT by wiz: Link korrigiert :P

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 22. Mai 2004 - 18:51

0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:52

Zitat

@Meltdown84
Könntest du mir deinen Kommentar mal bitte genauer erklären ?!?
DANKE !


Meltdown meint damit, dass gestern Version 1.7 des original WinFuture UpdatePacks rausgekommen ist. :P
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:54

Das hört sich für mich stark nach einem normalen Sound an, der vom einem Windows-Ereignis oder einem Programm generiert wird. Kenne eine Geschichte, da hat einer gemeint, daß es nachts spukt, bis er feststellte, daß sein Mitbewohner mal den Kaspersky Virusscanner laufen lassen hat und sich bei den Funden auch prompt meldete. :P
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Winbond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:05

A. Wenn gestern Nacht das Update Pack 1.7 rausgekommen ist, dann LECK ICH MICH NUN SELBSR :)

B. Werd ich davon NIE WIEDER EINS ANFASSEN !

C. Nein ein Virus ist es nicht !

Ich habe nun schon 3 mal Norton professional durchlaufen lassen!!!

Dieser gibt auch keinen Sound ab wenn er was findet, sondern eher haut er mich mit Meldungen um :P

Naja wie auch immer...
Also neuinstall und Nie wieder WF Zeug anpacken.
Das Pack gab mir 2 Fehlermeldungen beim Installieren und nun lässt es mich mit dem Plingen nicht mehr in ruhe.
Das halte ich nicht länger aus !!!

Aber ich finde es wirklich Krass, wenn man solche Packs macht, den man darf nicht nur auf die Betriebsysteme achten, sondern auch muss man an die Hardware denken.
Naja zum Glück habt ihr da ne Nutzungsrichtlinie die euch nun vom Schlimmsten bewahrt @WF ;)

Man man und wieder neu installieren ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:19

die 2 "fehlermeldungen" sind bestimmt keine richtige fehlermeldungen, sondern zeigen nur an dass bestimmt updates, zB für .Net nicht instaliert werden können (wenn du .net nicht instaliert hast), und sind ganz normal

der fehler liegt bestimmt nicht beim wf-pack, denn ich und 1000 andere haben den instaliert, glaubst du nicht du übertreibst ein wenig ?

und dann norton "professional".. naja ich will es ganz objektiv sagen: das ist keine referenz, aber das ist ja dir überlassen.. mach mal ein online scan zB http://www.trendmicr.../enterprise.htm oder besorg dir testweise nen anderen virusscanner

wie kann ein updatepack deine hardware beschädigen, sag mir das ?

instaliere deine soundtreiber neu,
oder
poste mal ein hijackthis log, man weiss ja nie, obwohl ich nicht glaube dass ein virus/trojaner/wurm so ein geräusch von sich gibt

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 22. Mai 2004 - 19:24

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Mai 2004 - 19:22

Zitat (Winbond: 22.05.2004, 19:47)

@Meltdown84
Könntest du mir deinen Kommentar mal bitte genauer erklären ?!?
DANKE !

:P Nee. Ist nur weil Du das 1.6er Paket wohl kurz vor Freigabe des 1.7er Pakets runtergeladen hast. Das war wohl Pech, meinte ich. (Dein Comment war vom 22. - das ist ja heute...)

Was Dein "Plingen" angeht, fallen mir auch ein paar banale Möglichkeiten ein.

1. Es kann eventuell auch kein Windows, sondern eher ein Hardware-Problem sein. Geklemmte Tasten (die nicht sofort sichtbare Auswirkungen haben) könnten dieses Geräusch auch erzeugen.

Der Sound ist allerdings nichts aus dem XP-Standardpaket. Das wird von außen eingespielt worden sein. Zum WF-Update gehört das sowieso nicht. FAKT.

Vielleicht solltest Du noch mal alle Prozesse anzeigen lassen - auch die "ausgeblendeten" . Letzteres muß man separat anwählen.

Welche Software hast Du vor dem WF 1.6 installiert - das solltest Du Dir auch fragen.
In einer der letzten Software-Installationen wird sich dieser Ton nämlich versteckt haben.

Eventuelle Prozess-Starts lassen sich ja mit HiJackThis gut finden.

http://www.spychecke...hijackthis.html

Und dann mußt Du schauen, was bei Dir Amok läuft. Mehr kann man Dir aus der Ferne kaum sagen. Das ist in der Tat schwierig. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 22. Mai 2004 - 19:23

0

#12 Mitglied ist offline   Winbond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:32

Ich sage nicht das ein Update Pack meine Hardware Beschädigen kann.
Aber wenn du dir mal die ganzen einzellnen Dateien ansiehst (dlls, bats, und so weiter) dann wirst Du schnell verstehen was ich mit dem Satz der Hardware meinte.

Ich meine ja nur, das wenn man so Packs rausbringt, nicht damit das gelbe vom ei Präsentiert, nur weil es auf 100 anderen rechnern getestet wurde.

Ich Persöhnlich könnte dieses Pack garnicht anbieten, aus reiner Verantwortung nicht.
Weil es einfach zu riskant ist, das einzellne Dateien Inkompatibel zu anderen Hardware Treibern sein können.
Und wenn das einem falschen passiert und dieser einen schwehren Datenverlust hat, dann kann das nach hinten losgehen...bis dieser jehne die AGBs von dem pack gelesen hat, zumindest.

Naja dort steht das man sich vor Fehlern Distanziere !
Also ist es im keinen ein Grund sich dagegen zu setzen.
Ich rege mich einfach nur auf.
Weil ich auf diese Seite durch einen Kumpel gekommen bin der wohl anscheinend einer der Grössten Fans von WF ist.
Und ich habe da nun schon nach 8 Stunden die schnauze von voll.
Sorry aber ich muss das raus lassen weil mir nichts mehr auf so einem Fall einfällt.
Übertreiben ?
Mag vieleicht sein, doch ich nutze Windows seit 95b und solch nen fall hatte ich bisher noch nie.
Ebenfalls was Viren anbelangt hatte ich bisher auch noch keinen ausser einmal bei 98se.
Daher bin ich mir sehr sicher, das ich weder einen trojainer noch sonst was habe.
PS: Gehe mit Router Online am Netzwerk hängt noch ein Linux System wessen als Server Kommuniziert.
Darüber in allem gehe ich Online !

Sorry wenn sich hier der ein oder andere angegriefen füllte, vieleicht solte ich nach dieser langen Nacht und dem heutigen abend erst mal Pennen gehen.

PSS: UND MEIN WINDOWS NOCH MAL OHNE WF SUPER PACK 1.6 oder ULTRA 1.7 INSTALLIEREN !
EInfach mal Windows Update Laufen lassen und nur Wichtige Patches nehmen.
Denn in den pack waren ja wirklich alle Patches die nur denklich sind.
und das konnte ja nicht gut gehen.
MAN BIN ICH SAUER :P
Und dumm ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:39

da sind genau die patches drin die du auf der ms seite runterladen kannst, nur eben in einem pack und ohne redundanz
warum das nicht gutgehen kann check ich nicht ganz, aber ok wenn du meinst

inkompatibilität zu hardware, naja, es updatet windows-dateien, nicht deine hardware-treiber oder sonstwas, soweit ich weiss

poste doch mal ein hijackthis log, das schadet ja nicht und geht schnell http://www.spychecke...hijackthis.html

dass du bis jetzt nie ein virus hattest ist kein argument, das schliesst ja nicht aus dass du in zukunft einen kriegst.. und ich kenne leute die mit norton "eigentlich sehr zufrieden waren" und "noch nie" ein virus hatten, dann nen anderen antivirus testeten und sich wunderten was dabei herauskam...

denn wenn du schon um hilfe bittest, solltest du schon unsere ratschläge genauer anschauen und sie vielleicht folgen und nicht sagen das alles scheiss ist und du sauer bist, meinst du nicht :P

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 22. Mai 2004 - 19:42

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#14 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:44

@ Winbond
- oder sollte ich Winblond sagen , denn so verhälst du dich !
- hast du vor der Installation hier mal reingeschaut ?
Windows Xp Update Pack 1.7 Faq
0

#15 Mitglied ist offline   Winbond 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:50

lol Winblond ?
Naja ich wil nun hier keinen Kampftread loswerden, das sind die faq von Pack 1.7 und mein Tread geht auf Pack 1.6 (GUTEN MORGEN)...

@Strider

Zitat

inkompatibilität zu hardware, naja, es updatet windows-dateien, nicht deine hardware-treiber oder sonstwas, soweit ich weiss


Naja ist nicht ganz richtig.
Viele der Patches entpacken einzelnne Dateien in c:\Windows\System32\
Und dort ligen ein Haufen Treiber Dateien.
Naja aber das ist nicht alles, es kann auch gleich in der Registry nen Crash geben.
Aber belassen wir es mal bei deinem Prog.
Hier habt ihr mal ne Log Datei von dem Prog nach dem ich auf Scan klickte !
PS: Habe keine einstellungen an dem Prog verändernt !

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0