WinFuture-Forum.de: Modemeinwahl, Nach Ca. 5 Min Stürzt Xp Komplett Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Modemeinwahl, Nach Ca. 5 Min Stürzt Xp Komplett Ab


#1 Mitglied ist offline   DarkwingDuck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 18:13

Hiho

mein problem ist folgendes:
ich habe einen laptop (acer aspire 1600) mit onboard-modem. wenn ich mich mit smartsurfer oder einer manuell erstellten modemverbindung ins internet einwähle, klappt das auch erst einmal. nach ca. 5 min stürzt dann xp komplett ab (blauer bildschirm). fehlermeldung:

driver irql not less or equal
dann ein bischen blabla text
dann: fehler in tcpip.sys an speicher adresse .... usw.

ich habe bereits die tcpip.sys gegen frühere versionen ausgetauscht (im abgesicherten modus); ich habe verschiedene einwahlverbindungen probiert... immer das gleiche
Aber: W-lan funktioniert, ebenso LAN.

ich habe den modem treiber schon de- und wieder neuinstalliert ... null gebracht

und jetzt noch ein paar daten:

winxp sp2 / p4 2,4ghz / 512 mb ram / sigmatel modem (diese laptop-standard-modems) / ebenso sigmatel-audio

an progs laufen: kerio personal firewall / kaspersky antivir / sonst nix besonderes

p.s. beim durchschauen der irq-belegungstabelle ist mir aufgefallen, dass auf irq 18 sowohl das modem als auch die soundkarte (ebenso onboard-modem-dings) liegen. ich hab auch schon mal die soundkarte (unter hardwaresteuerung) deaktiviert und sogar deinstalliert ... ohne erfolg

hat irgendjemand noch ne idee? oder soll ich schon mal die Windows neuinstallation vorbereiten?

danke danke danke für alle vorschläge

cu
Darkwing Duck (flatter flatter :rolleyes:

p.s.
den speicher hab ich noch nich getestet; das system läuft sonst aber absolut stabil, auch bei langwierigen ound speicherintensiven aufgaben (insbesondere games :rolleyes:) )

Dieser Beitrag wurde von DarkwingDuck bearbeitet: 04. März 2006 - 18:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 04. März 2006 - 18:31

hi,
Hallo und herzlich Willkommen...
die IRQ sind für Win XP SP2 so schon ok!
welcher Provider? mit welchen MODEM wählst du ins Internet? woher bekommst du DAS W-LAN und LAN?

Dieser Beitrag wurde von algra bearbeitet: 04. März 2006 - 18:34

0

#3 Mitglied ist offline   DarkwingDuck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 22:27

hiho

das modem heißt genau: agere systems ac'97 modem (wie gesagt: acer integriertes laptop modem)

provider ist total egal: meistens mit smartsurfer eingewählt (vor allem meome-tarife oder surf N save oder 123 get online oder oder oder etc....)

es gibt nur ein einzige einwahl, bei der xp nicht abstürzt: wenn ich mich mit meinen universitätsdaten über den uniserver einwähle .... hier vor ort in dresden

w-lan: 1x bei meiner freundin zu hause (über fritzbox am dsl-anschluss) / 1x an der uni (uni-wlan)

mit lan meine ich die verbindung zum laptop meiner freundin (mit crosslink kabel), der acer laptop hat auch eine netzwerk-karte (realtek rtl8139)

danke im voraus für die hilfe
Darkwing Duck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0