WinFuture-Forum.de: Fehlercode -6005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlercode -6005 Battlefield 2 kann nicht installiert werden


#1 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 16:22

Mein Freund sitz hier neben mir und hat sich dazu entschlosen Battlefield 2 zu kaufen und wollte es installieren.
Win XP SP2

Zitat

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Gehen sie folgendermaßen vor:
- Schließen sie alle laufenden Programme
- Löschen sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen sie ihr Internetverbindung(beim internetbasiertem Setup)

Versuchen sie anschließend erneut, das Setup auszuführen

Fehlercode: -6005

Das ist die Fehlemeldung und die schritte wurden nacheinander durchgeführt. Doch ohne Ergebniss. Goggle und Forum suche haben nichts rausgebracht. (Es wird gerade versucht ob man Ceasar 3 installieren kann, scheint aber sehr langsam zu gehen)
Wer hat definitvie Lösungsvorschläge? Bedanke mich im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 16:51

Hatter Adminrechte?
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. März 2006 - 17:09

http://www.supportne...threads/1090583
0

#4 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 17:33

So ich habe nun Probiert ob es ... :

... an der DVD lag (hab meine in seinem und seine in meine Rechner probiert). Ohne erfolg

... es über CMD probiert. Ohne erfolg

... diese cabinet.dll datei ausgetauscht. Ohne erfolg

... die Datenausführungsverhinderung für alle Programme aktiviert. Ohne efolg

Und ja, er hat Adminrechte
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. März 2006 - 19:18

Also dieser Fehlercode -6005 hat 1001 Ursache. Wenn man danch googelt, findet man mindestens so viel Lösungsvorschläge, die alledings auch nur bei einigen zum Erfolg führen, bei anderen garnichts bewirken.

Im Klartext steht hinter dem Code -6005: Failed installing the setup launcher to proper location.

Also aus irgendeinem Grund scheint es Probleme zu geben, den Launcher zu installieren, vermutlich in C:\WINDOWS\Installer oder an welchen Ort auch immer. Deswegen sind fehlende Rechte die Hauptursache bei dem Fehler.

Was ich gerade am Überlegen bin, kann man beim BF2 Setup einen Parameter übergeben, welcher ein ausführliches Log ertsellt? Bei einigen Speilen geht das, bei anderen wurde die Möglichkeit rausgenommen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie man sich sonst diesem lästigen Problem nähern kann.

EDIT: setup.exe /v"/l*v \"c:\Bf2.log\"" <- das könnte das gewünschte Log erzeugen, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.

Das Problem betrifft im Übrigen nicht nur BF2. Viele andere Produkte kämpfen auch mal gerne mit dem -6005.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. März 2006 - 19:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 20:02

So habe ihm mein DVD laufewerk gegeben und es hat Funktioniert. Tolle sache, nun haben wir den Patch gezogen und di installation wollte nicht beginnen. Danach weiterer Patch gesucht, das selbe ergebniss. Nun habe ich ihm meine alten Ptaches gegeben und da das selbe Problem.

Die installationen fangen nicht zügig an zu starten. erst nach 2 min oder mehr. Und selbst dann dauert es ziemlich lange. (Nein es laufen keine Programme nebenbei, nicht mal 10% ausslastung)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. März 2006 - 20:08

Nagut, wenn das DVD Laufwerk defekt ist bzw. mit dem Macrovision Kram nicht zurecht kommt, würde es das natürlich erklären, warum das Setup den Launcher nicht installieren kann bzw. warum das alles so lange dauert.

Aber das mit den Patches verstehe ich nicht so ganz? Gibt es da Patches für das Problem?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. März 2006 - 20:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 20:15

Nein der Patch wird nicht in normaler geschwindigkeit ausgeführt, sprich man doppel klickt den Patch. Die Sanduhr wird angezigt und dann kommt nichts.
im Taskmanager wird angezigt das der Patch ausgeführt wird. und erst nach etlichen minuten startet der Patch aber auch der art langsam das das nicht angehen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. März 2006 - 20:48

Axo, das meinst Du. Ja, das habe ich bei einigen Paketen auch. Meist geht es wieder normal, wenn ich den Rechner neu starte. Woran das aber genau liegt, warum die Pakete vom IS 10.x und 11.x öfters mal eine längere Denkpause einlegen und sehr Träge arbeiten, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2006 - 20:57

Nope, ein neustart bringt nix!!! GAR NIX und mein Freund ist leider nicht sehr geduldig, aber jetzt lassen wir einfach mal laufen. Aber es funktioniert einfach total gar nicht schnell und normal wie ich das gewohnt bin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0