WinFuture-Forum.de: Race Driver 3 Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Race Driver 3 Startet Nicht rd3.exe hat ein Problem festgestellt.......


#1 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 15:37

Hi,

ich habe ein riesen Problem. Hab mir grad DTM Race Driver 3 gekauft. Habs installiert und jetzt wo ich es starten will kommt immer der fehler von wegen rd3.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Was kann ich da tun? Patch gibts ja noch nicht. Hab ma im offizielle Forum geschaut doch da find ich ich keine Lösung.

Habt ihr da eine Idee?

Danke im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 15:48

Sei doch so nett ! und gib uns doch mal ein par Daten von deinem PC

Hast du die Aktuellen Treiber Installiert Directx etc. ?


Gruß Blade0ne
0

#3 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 17:43

Ja sry, mir ist grad eingefallen das ich die Daten vergessen habe. Sorry.

Also:

AMD Athlon 64 Processor 3500+
1024 MB DDR Ram
Nvidia Geforce 6600 PCIExpress 8x 256 MB
ForceWare 81.98
Windows XP Home SP2
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
2x 160 GB Seagate


Hoffe das reicht.

Nochmals Danke im Voraus
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. März 2006 - 23:11

Also als erstes mal:
Hast du irgendwelche Mount-Tools installiertm sprich CloneCD oder irgendwelche Virtuellen laufwerke? WEnn ja deinstallieren.
Hast du schon mal das Game deinstalliert und nochmal neu installiert?
Laut deinem System, dürfte das Game eigentlich einwandfrei laufen.
Wie viele Laufwerke hast du, wenn du 2 Laufwerke hast, leg mal die DVD zum installieren in das andere Laufwerk!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 13:18

also ich habe sämtliche virtuellen laufwerke oder ähnlichen tools deinstalliert. Brachte nix. Habe das game auch schon deinstalliert und neu installiert brachte auch nix. Hab es auch schon in dem anderen Laufwerk, hab 2, getestet. Das brachte leider auch nix.

Ich hab mal vor einiger Zeit was installiert, was Xp, vom aussehen her, komplett in Vista ändert. Hatte ich hier im Forum gefunden. Kann es damit vielleicht zusammenhängen? Weiß ja nicht ob dies auch die System Datein entscheident geändert hatte. Allerdings hatte nach dem Install bissher keine Probleme mit irgendwelchen Spielen oder Programmen.

Dieser Beitrag wurde von Torch87 bearbeitet: 03. März 2006 - 13:23

0

#6 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 14:37

So, habe gerade ein wenig im Codemasters forum? gelesen ! du scheinst wohl nicht der einzigste mit der Problematik zu sein. Einige User dort, haben das Problem mit einer Frischen System Installierung in den Griff bekommen (wegen virtuellen Laufwerke) ! Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Andere wiederum mit Programmen beholfen, die ich nicht erwähnen möchte (aber im Offiziellen. Codemaster Forum stehen) obwohl du das Spiel gekauft hast ! kenne ich die Rechtslage nicht.

Habe noch so ein wenig zu dem Thema gegoogelt aber auch nichts weiter gefunden ! wie gesagt da du nicht der einzigste bist, macht es Sinn, sich direkt an den Hersteller zu wenden.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, auf diesem weg das Spiel zum Laufen zu bekommen.

Gruß Blade0ne
0

#7 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 14:48

Also an Codemasters hab ich mich schon gewendet, bissher aber leider ohne Antwort. Ich habe auch schon überlegt das System neu aufzusetzen....Dann bleibt mir eventuell nix anderes übrig, will mit kumpel nämlich heute und morgen ne kleine lan session machen

Edit: Also ich lag mit meiner Vermutung garnicht so falsch. Hab grad den Post gelesen

Ok, i have solved my problem.

The Vista Customization Pack (changes some original windows files) was my problem, after deinstalling there is no more prob with Toca3...

I have to go.... Toca is waiting...


Also hab ich auch das Vista Customization Pack deinstalliert und siehe da, es funtzt nun.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.....

Dieser Beitrag wurde von Torch87 bearbeitet: 03. März 2006 - 15:05

0

#8 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Torch87: 03.03.2006, 14:48)

will mit kumpel nämlich heute und morgen ne kleine lan session machen



na dann viel Spaß, bei eurer Session !!!

Gruß Blade0ne
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0