Ich habe mir letztes Jahr eine 9800 Pro von Sapphire gekauft.
Nun habe ich den alten Lüfter gegen den VGA Silencer Rev.3 getauscht da der lüfter kaputt ging.
Dabei habe ich festgestellt das ich einen R360 Chip habe.
In dem ATI-Tool wird mir angezeigt das meine Karte mit 392Mhz(Chip) und 351Mhz(Speicher) läuft.
Allerdings sind die Taktraten einer 9800 Pro normalerweise 380Mhz und 340Mhz.
Nun bin ich ein wenig verwirrt da ich sonst überall nur 9800 Pro's mit normalem Takt finde.
Kann ich meine Karte nun ohne weiteres auf XT flashen oder bringt das nichts da die Karte bereits höher getaktet ist.
Seite 1 von 1
Sappire Radeon 9800 Pro Mit Höherem Takt
Anzeige
geschrieben 02. März 2006 - 15:23
das flashen bringt dir lediglich, dass die karte als xt erkannt wird und die taktraten aus dem geflashten bios ausgelesen werden. nachteil ist und bleibt die tatsache, dass es keine XT ist! karte kann dir flöten gehen!
übertakten kannste mit atitraytools ebenfalls bewirken. dafür ist kein biosflash nötig.
verwende atitraytool, schau was deine karte an übertaktung verträgt, teste es mit benchmarks und durch stundenlanges spielen
und gut ist.
vorsicht, an benchmarks sind schon leute verhungert und elendig draufgegangen, weil "das streben nach 2 punkten mehr..." die lebenserhaltungssysteme ausser kraft setzen kann
übertakten kannste mit atitraytools ebenfalls bewirken. dafür ist kein biosflash nötig.
verwende atitraytool, schau was deine karte an übertaktung verträgt, teste es mit benchmarks und durch stundenlanges spielen
vorsicht, an benchmarks sind schon leute verhungert und elendig draufgegangen, weil "das streben nach 2 punkten mehr..." die lebenserhaltungssysteme ausser kraft setzen kann
geschrieben 02. März 2006 - 16:11
achso danke
nur meine karte scheint normal schon übertaktet zu sein.
wollte mal wissen ob das normal ist.
wie ich irgendwo mal gelesen habe(keine ahnung mehr wo) sollen die taktraten die ich momentan habe(392/351) die einer xt mit 128MB entsprechen.
das flashen werde ich ansonsten aufjedenfall sein lassen
nur meine karte scheint normal schon übertaktet zu sein.
wollte mal wissen ob das normal ist.
wie ich irgendwo mal gelesen habe(keine ahnung mehr wo) sollen die taktraten die ich momentan habe(392/351) die einer xt mit 128MB entsprechen.
das flashen werde ich ansonsten aufjedenfall sein lassen
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten