am geschicktesten wäre es, wenn du direkt nach der aktivierung erstmal ein backup machst.
dann hast du später beim formatieren die probleme nicht mehr.
Windows Aktivierung Sichern will formatieren....
Anzeige
geschrieben 02. März 2006 - 18:42
Werde ich dieses mal auch machen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 14. November 2007 - 18:30
Mahlzeit
Ich hab da mal ne frge und ich glaube die passt hier gut hin^^
Also mein problem is folgendes:
Ich habe mein windows jetzt wieder legal aktiviert bekommen nach dem ich da angerufen habe...
Ein Feund von mir hat eine Cd die diese aktivierung schon hat bzw. is das eine ganz normale windows installations cd (make it eigenbau) und die muss er ganz normal auf den pc installieren nach der formatierung dann is windows ganz normal wieder drauf.
Nur es ist schon aektiviert ganz normal und Legal ....
Also muss es i wie einen weg geben das man seine eigene cd (z.b. mit nLite) erstellt und dort dann die datein oder i wie ein weg haben muss das es schon aktiviert ist ?
kennt sich damit jemand aus oder weiß darüber jemand bescheid?
(falls jemand meine beschreibung nich verstanden hat dann bitte melden ^^
*FritzBox360*
Ich hab da mal ne frge und ich glaube die passt hier gut hin^^
Also mein problem is folgendes:
Ich habe mein windows jetzt wieder legal aktiviert bekommen nach dem ich da angerufen habe...
Ein Feund von mir hat eine Cd die diese aktivierung schon hat bzw. is das eine ganz normale windows installations cd (make it eigenbau) und die muss er ganz normal auf den pc installieren nach der formatierung dann is windows ganz normal wieder drauf.
Nur es ist schon aektiviert ganz normal und Legal ....
Also muss es i wie einen weg geben das man seine eigene cd (z.b. mit nLite) erstellt und dort dann die datein oder i wie ein weg haben muss das es schon aktiviert ist ?
kennt sich damit jemand aus oder weiß darüber jemand bescheid?
(falls jemand meine beschreibung nich verstanden hat dann bitte melden ^^
*FritzBox360*
geschrieben 14. November 2007 - 18:37
Lösung a: Er muss den Key nicht mehr eingeben, da er ihn in die Installation integriert hat, aktivieren muss er dann dennoch.
Lösung b: Er hat einen Rechner von einem der grossen OEM-Hersteller (FS, HP, Medion...), die haben spezielle BIOS, mit denen keine Aktivierung notwendig ist.
Lösung c: Er hat eine grosse Firma, die Corporate-Versionen einsetzt, diese müssen nicht aktiviert werden. Allerdings kommen da Privatleute ausser über die diversen Tauschbörsen gar nicht ran, und das wär dann illegal.
Lösung b: Er hat einen Rechner von einem der grossen OEM-Hersteller (FS, HP, Medion...), die haben spezielle BIOS, mit denen keine Aktivierung notwendig ist.
Lösung c: Er hat eine grosse Firma, die Corporate-Versionen einsetzt, diese müssen nicht aktiviert werden. Allerdings kommen da Privatleute ausser über die diversen Tauschbörsen gar nicht ran, und das wär dann illegal.
geschrieben 14. November 2007 - 18:56
Zitat (Samstag: 14.11.2007, 18:37)
Hier würde aber auch nur ein Corp Key funktionieren.
Ein sogenannter Volumen Lizens Schlüssel.
Dieser Beitrag wurde von Nea1974 bearbeitet: 14. November 2007 - 19:04
geschrieben 14. November 2007 - 21:46
Nein, nicht zwingend. Wie erwähnt muss man einen PC, den man bei einem der OEM-Hersteller kauft auch nicht aktivieren, da werden spezielle Sachen im Bios abgefragt und die Aktivierung hat sich damit erledigt. Erst wenn man einen Mainboardwechsel tätigt (z.b. PC-Neukauf) ist eine Aktivierung fällig.
- ← Bitte Um Hilfe Wg. Installation Eines Service-pack-teils
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Treiber Für "partyrechner" →

Hilfe
Neues Thema
Antworten