WinFuture-Forum.de: Festplatte Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Formatieren

#1 Mitglied ist offline   Stephan1978 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 06

geschrieben 02. März 2006 - 13:38

Hallo zusammen.

Zu meinem Problem. Ich wollte mein PC starten, da blieb der Schirm schwarz und es stand da " Fehler beim Laden des Betriebssystem ". Da ich eh vorhatte die ganze Platte neu aufzusetzen, will ich sie formatieren. Nun weiß ich nicht wie die vorgehensweise ist. Hab nicht so die Ahnung davon. Wäre nett wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen könnten.

mfg Stephan
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 04

geschrieben 02. März 2006 - 13:43

also erstmal legst du deine windows xp cd, oder wenn du n anderes betriebssysem hast dann halt die. Dann gukcste ob er von der cd startet, wenn ers nicht tut dann ins bios meinsten mit entf und dann da bei der bootreihenfolge als erstes das cd laufwerk angeben. Dann startet er dir das windows setup und dann kommste irgnetwann zu dem punkt wo er dir anzeigt wie deine platte partitioniert ist, dann kansnte da wenn du willst die partitionen einstellen indem du die die da ist löschst und dann auf den unpartitionierten bereich gehst und dann steht da irengtwann wenn du enter drückst partition estellen. Du musst alle patitionen vorher erstellen, zum mindest ist es am besten wenn du es vorher machst. Dann gehste auf c und drückst enter dann fragt er dich ob du formatieren willst, dann machste am besten partition mit dem ntfs datei system formatieren. Dann dauert es ne weile und dann startet er das setup von windows. Dann musstze halt immer weiter klicken und halt deine einstellungen dann da rein schrieben. Die anderen partitionen formatierste dann in widows über den arbeitsplatz.
0

#3 Mitglied ist offline   Stephan1978 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 06

geschrieben 02. März 2006 - 13:47

Das ging ja fix. Ich werd mich gleich mal ransetzten und es so machen wie du es beschrieben hast.Danke nochmal
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0