Win Xp Pro Aktivierung?
geschrieben 02. März 2006 - 10:39
hab da mal ne kurze Frage.
Habe mir jetzt auch mal Win XP Pro zugelegt. Dachte aber immer das man das nicht aktivieren müsste.
Muss man doch !?!?
Na ja, habe jetzt das ganze für meinen Rechner aktiviert.
Wollte das ganze jetzt auch auf meinen Laptop aufspielen (ja ja ich weiss, ein Rechner ein Windows...), aber nun funktioniert die Aktivierung nicht mehr.
Am Telefon wird gesagt der Key wäre nicht verifiziert...
What to do?
Muss man irgendwie 2 Tage warten bis man wieder aktivieren kann?
Wie kann man den Sch**ß umgehen?
Danke schon mal...
Anzeige
#2 _Phate_
geschrieben 02. März 2006 - 10:43
idR darfst du zwar das gleiche WinXP Pro auf mehreren Rechnern installieren, allerdings nicht mit dem gleichen Produktkey. => Du musst dir eine weitere Lizens kaufen, um es auch auf dem Laptop benutzen zu können.
geschrieben 02. März 2006 - 10:44
Zitat (ttheisen: 02.03.2006, 10:39)
Muss man doch !?!?
What to do?
Wie kann man den Sch**ß umgehen?
geschrieben 02. März 2006 - 10:56
@Sparkle
Zitat
Findest du den Aktiverungsquatsch etwa toll?
Geht gar nicht um legal oder illegal, sondern es nervt einfach nur...
#5 _Phate_
geschrieben 02. März 2006 - 12:17
Zitat (ttheisen: 02.03.2006, 10:56)
Geht gar nicht um legal oder illegal, sondern es nervt einfach nur...
Dann benutz kein Windows, es zwingt dich ja auch keiner dazu. Man installiert WinXP idR. maximal alle 6 Monate mal neu (oder benutzt gleich nen Backup). Dann braucht man nur einen Klick zu machen und schon ist es via Internet aktiviert. Wo ist das Problem? Sollte es mal nicht gehen, ruft man bei der kostenlosen Hotline an und innerhalb von 5 Minuten geht alles.
Wenn man natürlich gegen den Lizensvertrag verstößt und es somit illegal installieren will, nervt es natürlich aber dann auch zu recht.
geschrieben 02. März 2006 - 12:32
bleibt das Notebook halt beim guten alten 98SE.
Nervig ist es aber vor allem da ich das lieber per Telefon mach... und hat das jemand mal gemacht?
Nich bequem übers Internet sondern 5 Minuten irgenwelche Zahlen aufm Telefon drücken...
Egal, irgendwie kann man MS ja auch verstehen.
geschrieben 02. März 2006 - 12:32
Naja, mit viel Glück (oder Pech?) ist Dein Key jetzt gesperrt, da Du diesen auf zwei Rechnern in ungewöhnlich kurzer Zeit aktivieren wolltest. Kann sein, dass Du diesen Key überhaupt nicht mehr zum Aktivieren nutzen kannst. Musst jetzt mit der Hotline bei MS verhandeln, dass sie den Key wieder freigeben und dann den Key nur noch auf einem Rechner verwenden.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 02. März 2006 - 13:06
aber wie schon gesagt. wenn man es nicht legal hat ist es natürlich nervig, ansonsten eigentlich nicht
#9 __maggus__
geschrieben 02. März 2006 - 13:13
- ← Kartenleser Funktioniert Net..
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp Proxyeinstellung ändern →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen