WinFuture-Forum.de: Thunderbird 1.5 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird 1.5 Problem


#1 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 07:25

Moin,
Seit paar Tagen kann ich keine Emails abrufen, es steht unten in der Statusleiste das die Emails abgerufen werden aber nach einer Zeit kommt dann eine Fehlermeldung (Irgendwas mit Server Verbindung unterbochen) und die Emails werden nicht angerufen. Kann mir einer sagen woran das liegen kann (Hab TB auch neuinstalliert und Konton neu angelegt).

Mfg
menty
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2006 - 09:24

Hat der Provider ein Problem oder gar die Server geändert?
0

#3 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 15:46

Also mitn Provider habe ich keine Probleme. Kann die Emails auf der Provider Seite lesen (Alle die ich bekommen habe).

Angehängtes Bild: a.PNG
0

#4 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 21:19

Kann mir keiner weiterhelfen?
0

#5 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 09:10

Sperrt deine Firewall eventuell den Thunderbird? (Schalte sie mal testweise aus)

Bist du dir sicher das die pop und die smtp Adresse 100% richtig ist?

Ist das Passwort richtig?

Nicht jeder Provider unterstützt sichere Authentifizierung, ist der Haken gesetzt oder nicht?

Wird eine verschlüsselte Verbindung genutzt, die der Provider nicht unterstützt?

Die Hilfe deines Anbieters ist zwar für Outlook Express aber sollte denoch wichtige infos enthalten

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 05. März 2006 - 09:17

0

#6 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 11:52

Hi
1) Ich hab kein Firewall aktiv
2) Die Adressen stimmen 100%
3) Passwort stimmt auch 100%
4) Hacken is nicht gesetzt
5) Genau wie es in der Anleitung steht habe ich es gemacht ;)

Noch weitere Vorschläge?

Ich checke es einfach nicht vor einer Woche ging es und jetzt aufeinmal nicht mehr obwol ich nix geändert habe...
0

#7 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 13:14

nutzt du Windows XP --> Was ist mit der XP Firewall?
0

#8 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 22:10

Ich BENUTZE sowas wie Firewalls net :D

Dieser Beitrag wurde von .elementrio bearbeitet: 05. März 2006 - 22:11

0

#9 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 00:28

Kann mir wirklich keiner weiter helfen?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. März 2006 - 00:38

Kan man in den Kontoeinstellungen nicht irgendwo die Zeit bis zum Abruch der Verbindung ändern? Vielleicht ist der Server etwas lahm beim Antworten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   ch5gto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 10:53

Thunderbird 1.5 hat einen Bug, der dazu führen kann, dass die Verbindung zum Server manchmal oder auch permanent fehlschlägt, wenn Sie einen PC mit Dual-Core-CPU benutzen. Dies kann bei IMAP-, SMTP- und POP3-Verbindungen auftreten.

Dieses Problem bestand bei mir und ich konnte es auf folgende Weise lösen (siehe auch http://www.robpol86..../imagecfg.php):

- Sicherheitskopie der alten thunderbird.exe erstellen!
- download der Datei Angehängte Datei  imagecfg.exe (50,27K)
Anzahl der Downloads: 128 oder direkt von http://www.robpol86....es/imagecfg.exe
- Eingabeaufforderung starten (DOS-Box)
- in das Verzeichnis wechseln, wo die imagecfg.exe gespeichert wurde (cd C:\Pfad)
- diesen Befehl eingeben:

imagecfg.exe -a 0x1 "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"

(Achtung: Wenn der Pfad zur thunderbird.exe Leerzeichen enthält, müssen Anführungszeichen geschrieben werden!)

Es sollte ungefähr folgende Meldung erscheinen:
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe contains no configuration information
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe contains a Subsystem Version of 4.0
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe updated with the following configuration information:
Process Affinity Mask: 00000001

Anhand des Dateidatums der thunderbird.exe kann man jetzt erkennen, ob etwas gemacht wurde.
Bei mir hat es geholfen.

Hier noch weiterführende Links:
http://kb.mozillazin...ut_on_dual_core
http://www.thunderbi...e/hilfe/faq1.5/

Viel Erfolg.
0

#12 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 12:49

Also ich hab kein Dual Core, habs aber trotzdem gemacht funktoniert noch immer nicht.

Nachricht von meinem Provider:
Sehr geehrter chello Kunde, Es gibt derzeit keine Störung am chello Mailsystem, bitte kontrollieren Sie Firewall und/oder Anti Virus Programm .

Ich hab kein Firewall an :)
Könnte es vll an irgenwas anderes liegen (Dienste, Port,...)

Ps.: Mit Outlook funzt es auch nicht!

mfg
mentrio
0

#13 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. März 2006 - 18:57

WAHAHAHA chello WHAHAHAHA natürlich haben die zur zeit kein problem mit ihrem mailserver

von heute

Zitat

E-Mail-Probleme bei chello beseitigt
Mailservice nach Ausfällen wiederhergestellt

Der E-Mail-Verkehr im Netz von upc Telekabel/chello war am Wochenende nur sehr eingeschränkt möglich.

Auf Anfrage von futurezone.ORF.at erklärte die chello-Technik, dass gegen Samstag Mittag der Load Balancer ausfiel, der für die Weiterleitung der E-Mails an den Mailserver sorgt. Dadurch sei es zu Verzögerungen bei der Zustellung der E-Mails gekommen.

Der defekte Load Balancer sei noch am Sonntag ausgetauscht worden, seitdem sei ein reibungsloses chello-Mailservice wieder garantiert, so upc weiter. Zu einem Verlust von E-Mails sei es nicht gekommen, sämtliche Nachrichten konnten schließlich zugestellt werden.


wie is das so mit einem provider der die bandbreite so runterdrückt obwohl du für 3/4/5 mbit zahlst? transparenter zwangsproxy als flaschenhals is aber auch nicht sehr inovativ um den kunden das geld aus der tasche zu ziehn am besten wechselst zu einem anbieter mit flatrate, hab ich auch gemacht gleicher preis mehr leistung nicht nur das es flat ist es ist sogar viel schneller

also kann dich beruhigen so wies aussieht liegt der fehler nicht bei dir und du brauchst auch nicht überrascht zu sein das dir chello mal die schuld geben wollte, das mit "firewall? ja? sie sind schuld" is bei denen standard
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0