WinFuture-Forum.de: Winxp Dienste>>dhcp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Dienste>>dhcp DHCP Dienst startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2003 - 15:01

hallo,
seit kurzem habe ich ein problem im netzwerk: ich sehe meinen pc in der arbeitsgruppe nicht mehr. bisher habe ich folgendes probiert: 3com karte deinstalliert und neu eingerichtet, neue arbeitsgruppe und computernamen vergeben...immer noch nicht, den verbindungsassistenten drüberlaufen lassen, die 3com in einen anderen pcislot gesteckt und noch immer sehe ich meinen pc nicht.

desweiteren suchte ich den xpdiensten (profversion) nach fehlern: welche dienste müssen denn hier dringend für netzwerk automatisch gestartet werden? bei mir lässt sich der DHCP dienst überhaupt nicht starten. es erscheint die fehlermeldung:
FEHLER 1068. der Abhängigkeitsdienst oder gruppe konnte nicht gestartet werden. welcher dienst ist gemeint?
mein pc hat ne feste ip und steht hinter einem router, der nur anderen pc´s die ip´s vergibt.
den router kann ich anpingen und ins www auch.
wenn ich mich von nem anderen pc anpinge gehts auch, nur ich kann nicht auf die anderen pingen!?

hat jemand ne erklärung für mein problemchen?

für jeden tipp.....außer neuinst... wäre ich sehr dankbar

merci

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dhcp_client.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2003 - 15:24

Also der DHCP Dienst ist von folgenden Systemkomponenten abhängig:

1. Netbios über TCP/IP
2. TCP/IP Protokolltreiber
3. Umgebung für die AFD Netzwerkunterstützung

diese mal checken.

gruß

SuLux

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2003 - 15:26

Hättest du auch selber rausfinden können, mit Rechtsklick-Eigenschaften auf den Dienst. Dort werden in einem Regsiterreiter alle Abhängigkeiten angezeigt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2003 - 16:12

vielen dank für die tipps :)

das problemchen ist gelöst!
bevor ich im gerätemanager>>ausgeblendete geräte anzeigen>>NICHT PnP treiber>>> die tcp/ip protokolltreiber und die UMGEBUNG für AFD aktiviert habe, führte ich noch einen Reset von TCP / IP durch:

in der eingabeaufforderung einfach: netsh int ip resetlog.txt eingeben

und schon läuft das protokoll wieder...aber da muss man erst mal drauf kommen.

also, merci für die hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0