WinFuture-Forum.de: Suche Programme Um Vhs Auf Dvd Zu Bannen !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Programme Um Vhs Auf Dvd Zu Bannen !?


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 22:17

Hallo,

ich bin gerade dabei meine alte VHS Sammlung zu durchforsten.

Habe jetzt ein paar alte Reisevideos aus Kanada gefunden ca. 2x 160 min.

Nun wollte ich diese gerne auf digital umwandeln und daraus dann eine DVD erstellen.

Welche Software soll ich dafür nehmen, gibt es da gute Freeware Software oder soll ich doch lieber Software kaufen.
Habe da diese Software Magix Filme auf CD & DVD 5 gefunden, die sieht nicht schlecht.

Oder was würdert Ihr mir emfehlen.

Achja wie lange würde sowas dauern von VHS aufnehmen bis ich es fertig auf DVD gebrannt habe.

Hardware:
Athlon 2600 XP Barton
1GB MDT Speicher (Dualchannel)
ATI Sapphire 9600 XT 128 MB
TV-Karte Hauppauge
Windows XP Prof.

Wär über euren Antworten sehr dankbar.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 22:26

Software ist Abhängig von der Hardware. Nimmst du über die Grafik-, Videoschnitt- oder TV-Karte auf?

Bei 1 und 2 wäre sind die Magixprodukte ganz gut.

Dauer ist schwer zu sagen.
Bei einem 160 min VHS sicherlich 3-4 Stunden, wenn das video noch umgewandelt werden muss noch länger.
0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 22:57

Ich würde über die TV-Karte aufnehmen wollen.

Man kann doch mit dem Magix Produkt doch seperat von TV-Karte aufnehmen. Oder ß

Nightcrawler
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 23:02

Welche hast du denn genau? Bei einigen Hauppauge-Karten kannst du nur über die mitgelieferte Software aufnehmen. Das Resultat ist aber oft eher mager.
0

#5 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 23:28

hi.zu deiner tv karte war ja sicherlich ein prog bei probiere das oder du machst es so wie ich(habe mehrere pc's und deßhalb unterschiedliche programme)mit virtualdub(dann ist der Film erstmal auf dein pc) oder wenn es etwas schicker mit übergänge u.s.w sein soll dann pinnacle ist aber leider nicht free.dein 160 min streifen dauert erstmal 160 min andere lösung gibt es da nicht und beim rendern wird er sicherlich 6-8 std brauchen und länger +brennen

Dieser Beitrag wurde von Icke bearbeitet: 28. Februar 2006 - 23:35

0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 23:56

Mit VirtualDub+HuffYUV Codec aufnehmen, wenn benötigt mit VirtualDub schneiden und mit einem Encoder das ganze DVD-Kompatibel machen...
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 00:08

Nur wird Virtualdub mit den meisten Hauppauge-Karten nix anfangen könne.
0

#8 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 00:12

und warum nicht?
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 00:16

Ich hab bis jetzt mit 3 verschiedenen Hauppaugekarten gearbeitet. Bei keiner wurde ein Videotreiber mitinstalliert, welcher allerdings von Virtualdub benötigt wird. Sprich VirtualDub erkennt die TV-Karte nicht als Videokarte und kann diese dann nicht zur Aufnahme verwenden. Es mag sein, dass es sich mittlerweile geändert hat, als ich in etwa das Gleiche wie Nightcrawler machen wollte, ging es lediglich über die mitgelieferte Software.
0

#10 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 00:24

ich dachte bis gerade das vd die (treiber) codecs sich sucht oder nimmt die auf'n pc drauf sind,da habe ich ein kleinen denkfehler oder auch nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 15:26

Also das wäre mir das neueste das VirtualDub mit Hauppauge Karten nichts anfangen kann. Solange ein WDM/VfW Kompatibles Capture-Interface vom Treiber eingerichtet wurde, müsste sich die Karte ohne Probleme mit VirtualDub benutzen lassen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0