WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Neuer Rechner

#91 Mitglied ist offline   MeroWinger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Dezember 03

geschrieben 06. Januar 2004 - 21:50

also so wies aussieht wird mein Bruder sein Rechner vorerst nich nutzen da er im Praktischen Teil seines BWL Studiums ist :P

folglich kann ich ihn für meine kommenden Zwei wochen Schule benutzen un muss nicht gleich den neuen Rechner Kaufen ;)

somit könnte ich bis ende Februar warten mit dem Kauf hrhrr
bis ende Februar , reicht das zum warten hrhrr ?

Ich hab auch irgend wo mal gelesen das ab dem 15 Februar die Preise für die Intel P4 Familie stark runter gehen ........so soll dann z.B. der der P4 3.20Ghz der jetzt was über 400 € kostet soll dann nur noch so 280 € kosten.....könnt ihr das bestätitgen ?

tja und was das Verhalten von Intel mit den neuen Sockel angeht würd ich sagen .....abwarten und Tee trinken hrhrr

PS: Ich wollte eigentlich schon lange mal fragen was das für ne komische Verwarn anzeige da bei mir is ? hrhrr ........wurde ich schonmal verwarnt ?

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 06. Januar 2004 - 21:52

0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   netwolf 

• Beigetreten: 26. November 02

geschrieben 06. Januar 2004 - 22:02

Zitat

Ich hab auch irgend wo mal gelesen das ab dem 15 Februar die Preise für die Intel P4 Familie stark runter gehen ........so soll dann z.B. der der P4 3.20Ghz der jetzt was über 400 ? kostet soll dann nur noch so 280 ? kosten.....könnt ihr das bestätitgen ?

Das würde mich allerdings auch interessieren, v.a. deshalb weil dann auch andere Prozzis ziemlich sicher günstiger werden.

Und es gibt ja so 2-3 Termine im Jahr wo es finanziell schlau ist, CPUs zu kaufen...
0

#93 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 06. Januar 2004 - 22:40

Zitat (MeroWinger: 06.01.2004, 21:50)

PS: Ich wollte eigentlich schon lange mal fragen was das für ne komische Verwarn anzeige da bei mir is ? :P ........wurde ich schonmal verwarnt ?

Das kannst nur du sehen ob du verwarnt bist.
Andere sehen das nicht bei dir, nur bei sich selber.
Wenn das bei 0% steht brauchst dir keine Sorgen machen.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#94 Mitglied ist offline   Desolation 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 06. Januar 2004 - 22:40

Ich hole mir erst einen Athlon 64, wenn es auch einige Games und für mich wichtige Programme gibt, die das unterstützen. :P

Heut zu Tage macht ja beipielsweise die Grafikkarte sowieso die meiste Arbeit bei Games. Ich arbeite zwar auch regelmäßig am PC, aber die Leistung die ich habe, reicht mind. 10 fach aus. ;)

Greetz
Eingefügtes Bild
0

#95 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:10

@mero
Also Ende Februar, hmm, ob bis dahin die neuen Sockel da sind... ich weis es nicht.

Wie ari schon gesagt hat muss es ja ziemlich lestig sein für dich, wir verunsichern dich mehr als wir dir helfen. :P

Wenn du warten kannst dann warte, Preise gehen sicher runter, ob das so extrem ausfählt wie du es beschrieben hast kann ich nicht sagen.
0

#96 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Januar 2004 - 11:34

Zitat (Override: 07.01.2004, 11:10)

Also Ende Februar, hmm, ob bis dahin die neuen Sockel da sind... ich weis es nicht.

kann ich mir kaum vorstellen. Mit den ganzen Problemen, die Intel jetzt noch mit dem Prescott hat, unter keinen Umständen. Ausserdem beginnt das 2. Quartal erst mit dem April. Und laut Roadmap soll er erst ab dem 2. Quartal eingeführt werden. Also kaum im Februar. Und ich glaube nicht, dass Intel den Termin halten wird, also gleich am Anfang des Quartals die neuen CPUs + Boards auf den Markt bringen wird...das zweite Quartal ist lang :P April, Mai, Juni

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 07. Januar 2004 - 11:38

0

#97 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 08. Januar 2004 - 02:48

Wie ari schon gesagt hat muss es ja ziemlich lestig sein für dich, wir verunsichern dich mehr als wir dir helfen.  :)

keine Sorge ihr habt mir schon viel geholfen Override :thumbup:

ohne euch wär ich mir sicherlich komplett unsicher ob ich mir auch wirklich sicher bin bei dem was ich mir hole :thumbup:

ach und übrigens hab ihr gesehn AMD hat seine 64 bit reihe noch ergänztm um den AMD Athlon64 3400+ und den 3000+. Hab mir auch gleich die Bechns mal angeschaut und muss sagen irgend wie entfernt sich Intel immer mehr von Games oder ? denn anhand der Bechns bei THG kann man gut erkennen das bei Games AMD das beste is und bei Multimedia/Office liegt Intel vorn........

Warum läßt sich Intel die Gamer durch die lappen gehn ? :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 08. Januar 2004 - 14:40

0

#98 Mitglied ist offline   wiz 

• Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Januar 2004 - 16:07

Zitat (MeroWinger: 08.01.2004, 02:48)

Wie ari schon gesagt hat muss es ja ziemlich lestig sein für dich, wir verunsichern dich mehr als wir dir helfen.  :)

keine Sorge ihr habt mir schon viel geholfen Override :thumbup:

ohne euch wär ich mir sicherlich komplett unsicher ob ich mir auch wirklich sicher bin bei dem was ich mir hole :thumbup:

ach und übrigens hab ihr gesehn AMD hat seine 64 bit reihe noch ergänztm um den AMD Athlon64 3400+ und den 3000+. Hab mir auch gleich die Bechns mal angeschaut und muss sagen irgend wie entfernt sich Intel immer mehr von Games oder ? denn anhand der Bechns bei THG kann man gut erkennen das bei Games AMD das beste is und bei Multimedia/Office liegt Intel vorn........

Warum läßt sich Intel die Gamer durch die lappen gehn ? :thumbup:

wenn das wirklich so extrem wäre...dann wäe die Erklärung für Intels Verhalten wie folgt:

Wer sind die meisten Gamer? Jugendliche.

Was haben Jugendliche kaum? Geld. Jedenfalls nicht in dem Umfang, was Intel haben möchte. Intel kann von Geschöftsleuten mehr Geld verlangen, als von Jugendlichen :thumbup:

Was kosten AMD-Prozessoren? weniger.

Ganz einfach: Intel peilt als Zielgruppe die Business- und PowerUser-Schicht an, AMD dagegen die Consumer...so einfach ist das...die Wirtschaft... :woot:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 08. Januar 2004 - 16:08

0

#99 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 09. Januar 2004 - 00:26

Schon klar, dennoch müsste eine Firma versuchen ihre CPU´s unter das gesamte Volk zu bringen.

AMD wird in Multimedia/Office Anwendungen bald stärker werden. In dieser Hinsicht zählen natürlich mondere Befehlssätze wie SSE2 etc. aber vor allem eine hohe MHZ Anzahl. Wenn AMD die Taktraten ihrer CPU´s endlich einmal gigantisch in die Höhe treiben würde (was mit Sockel939 auch sicher passieren wird) guckt Intel auch wider alt aus.

Aber im Prinzip stimmt es was wiz gesagt hat :P :)
0

#100 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:01

Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole aber da sind noch ein zwei fragen ;)

Nämlich die vorrausgesagte Preissenkung die ich erwähnte des P4 3.2 ist eingetreten
Guckst du hier >> Intel Pentium 3.2 Ghz Boxed
der kostet jetzt nur noch 289 € , jedoch ist da noch ein weiterer P4 3.2Ghz Boxed rausgekommen nämlich in der Prescott Version die nur 10 € mehr kostet ...........

würde es sich da nicht anbieten das ich gleich den 3.2 Prescott nehme, wenn ich für 10 € mehr noch nen besseren L1 & L2 Cache hab und eventuell noch weitere verbesserungen des Proescott auf gleich noch dazu hab ?

Hier ist der Link zu dem Prescott den ich meine

oder hat dieser Prescott immer noch "krankheiten" oder irgend welche bösen Nachteile ?

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 02. Februar 2004 - 14:03

0

#101 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 02. Februar 2004 - 14:19

Wie du an DIESEN Benchmarks siehst ist der Prescott Kern doch um ein bischen schneller als der ältere.

Ich denke mir das er dir 10 Euro mehr wert sein sollte. Guck dir auf jeden Fall den Test bei Chip.de ganz durch. Findest einige sehr interresante Infos.
0

#102 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:25

ja aber in diesem Test scheidet der 3.2er Prescott doch eigentlich etwas schlechter ab als der 3.2er Northwood oder ;)

Denn die Prescott Architektur lohnt sich nur bei höheren Taktraten ...........folglich wär es doch eigentlich besser das ich den Nothwood nehme oder gibts da noch ein paar entscheidenden Vorteile des Prescaotts gegenüber dem Northwood die ich jetzt irgendwie nicht rausgelesen hab ? :D
0

#103 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:08

@MeroWinger:

Du bist hier jetzt seit dem 09.12., de facto also schon fast 2 Monate am diskutieren
was Du Dir einbauen könntest.

;)

So wie es aussieht, hast Du Dich noch immer nicht entschieden...

Also so langsam wirds Zeit, denkst Du nicht auch ? Sonst kannst Du mit den
Tipps die Du hier gekriegt hast bald nichts mehr anfangen. Das Innovationstempo
auf dem Hardware-Markt ist nämlich verdammt schnell...
0

#104 Mitglied ist offline   wiz 

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:27

Zitat (MeroWinger: 02.02.2004, 16:25)

ja aber in diesem Test scheidet der 3.2er Prescott doch eigentlich etwas schlechter ab als der 3.2er Northwood oder  ;) 

Denn die Prescott Architektur lohnt sich nur bei höheren Taktraten ...........folglich wär es doch eigentlich besser das ich den Nothwood nehme oder gibts da noch ein paar entscheidenden Vorteile des Prescaotts gegenüber dem Northwood die ich jetzt irgendwie nicht rausgelesen hab ?  ;)

dazu erstmal noch ein Test von der Konkurrenz: PCWELT

Ich denke auch, dass sich die 10€ lohnen. Schon allein wegen dem Cache :D
0

#105 Mitglied ist offline   WDRaptor 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 04

geschrieben 11. Juni 2004 - 17:14

Zum Ram ram
Ich würde kingston nehmen!

Zum DVD-Brenner!
Ich hab einen 4fach NEC ND1300A bin voll zufrieden!
8fach Brenner sind zwar neuer aber es gibt noch fast keine Rohlinge und wenn dann sind die schweine teuer!

Kannst mal bei www.reichelt.de schauen!
Ham zwar net alles sind aber recht günstig!
Vil spaß mit dem PC
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema