WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt! macht nur noch klick klick


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 08:51

Schöner Mist. Gestern hat sich meine Festplatte verabschiedet. War grad im Internet da kam auf einmal der blaue Screen mit der Fehlermeldung und ich hörte von der Festplatte nur noch klick klick. Daraufhin hab ich rebootet. Sie macht immer noch klick klick klick wird auch vom Bios erkannt, aber es wird mir ein ungültiges System angezeigt.

Hat das Problem schon jemand gehabt? Ist die Festplatte noch irgendwie zu retten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 08:53

wenn ,dann sicherlich nicht durch irgendwelche tools.... und datenrettung bei kaputten festplatten ist teuer :angry:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#3 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 20. Mai 2004 - 09:16

hat ich schon gehabt, bei mir wars jedes mal in virus, aber da hilft soweit ich weiß auch nur immerreggens lösung, oder einfach die festplatte formatieren, dann is aber der inahlt weg :angry: .
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 20. Mai 2004 - 09:19

Hallo

leider schreibst Du nix zu Deinem Betriebsystem ;)

Bei XP z. B. kannst Du die Reparatur-Konsole versuchen.

oder über Knoppix booten

Daten retter :angry:

http://www.datenretter.de/preise.htm


Programm falls man Daten wiederholen kann
http://www.pcinspect...ery/welcome.htm

Festplatten-Tools
http://mitglied.lyco...e/hddtools.html
http://www.hitachigs...rt/download.htm

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 20. Mai 2004 - 09:35

ich glaub er weis noch net mal genau was falsch läuft, daher wirds mit der Reperatur konsole nichts, oder irr ich mich?
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Mai 2004 - 09:58

also so wie sich das anhört hat die Platte physikalisch nen Defekt. Da hilft auch die Rettungskonsole nichts.

Du kannst jetzt zB. erstmal mit Herstellertools versuchen, herauszufinden, an was es genau liegt. Dann kannst du versuchen, mit speziellen Tools die Daten (teilweise) zu retten. Wenn das nichts bringt, deine Daten sehr wichtig sind, und du viel Geld hast, kannst du die Festplatte auch zu nem professionellen Datenrettungs-Labor bringen, die sollten fast alle Daten wiederherstellen können.

Nach der Datenrettung würde ich es mal mit einem LowLevel-Format versuchen (mit den og. Herstellertools). Wahrscheinlich hilft das nichts, aber wenn es funktioniert, hast du wenigstens noch eine Backup-Platte. Dass du danach auf dieser Platte keine wichtigen Daten mehr schreiben solltest, ist ja wohl klar....:angry:

Es wäre noch interessant, von welchem Hersteller die Platte ist und welches Modell...;)
0

#7 Mitglied ist offline   Highlander84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Mai 2004 - 11:29

Ich hatte vor 4 Wochen genau das selbe Problem! Meine IBM Platte 80 GB war nur ca. 2 Wochen alt, da fing sie manchmal an zu klicken! Ich dachte erst, dass ein Gehäuse Lüfter irgendetwas damit zu tun hatt! DOch dem war nicht so! Nach ca. 2 Tagen klicken ging nix mehr! Konnte nicht mehr booten, da er die Platte nicht mehr erkannt hat! Naja das wars dann mit der neuen Platte!
Das schöne war, dass ich die Rechnung nicht mehr hatte :angry:
Eingefügtes Bild

Clan: Celtic Warriors Clanpage

75 Prozent aller Computer-Fehler sitzen vor dem Rechner... ^^

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz
nachdem man sie brauchte...
0

#8 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2004 - 22:19

Zitat (wiz: 20.05.2004, 09:58)

also so wie sich das anhört hat die Platte physikalisch nen Defekt. Da hilft auch die Rettungskonsole nichts.

Du kannst jetzt zB. erstmal mit Herstellertools versuchen, herauszufinden, an was es genau liegt. Dann kannst du versuchen, mit speziellen Tools die Daten (teilweise) zu retten. Wenn das nichts bringt, deine Daten sehr wichtig sind, und du viel Geld hast, kannst du die Festplatte auch zu nem professionellen Datenrettungs-Labor bringen, die sollten fast alle Daten wiederherstellen können......

genau so war's gemeint...
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#9 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2004 - 18:11

Zitat (immerreggen: 20.05.2004, 23:19)

Zitat (wiz: 20.05.2004, 09:58)

also so wie sich das anhört hat die Platte physikalisch nen Defekt. Da hilft auch die Rettungskonsole nichts.

Du kannst jetzt zB. erstmal mit Herstellertools versuchen, herauszufinden, an was es genau liegt. Dann kannst du versuchen, mit speziellen Tools die Daten (teilweise) zu retten. Wenn das nichts bringt, deine Daten sehr wichtig sind, und du viel Geld hast, kannst du die Festplatte auch zu nem professionellen Datenrettungs-Labor bringen, die sollten fast alle Daten wiederherstellen können......

genau so war's gemeint...

was dann aber RICHTIG geld kostet und sich nur für firmen lohnt (die vermutlich nen backup haben)
0

#10 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2004 - 20:23

hänge die festplatte in einen anderen rechner als slave ran wenn du noch zugriff auf die platte bekommst rette so viele daten wie es noch geht danach kannst du sie beertigen auser du hast noch garandie und die rechnung noch dann schaffe sie zum handler er schickt sie bestimmt ein vieleicht bekommst du eine neue
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0