WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Neuer Rechner

#10 Mitglied ist offline   kxxx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 10. Dezember 2003 - 17:55

Boah. Ihr werft hier mit komponenten um euch als würde das Zeug nichts kosten.
Wenn man nicht gerade die neuesten spiele zocken will kann man sich das geld für die high end karten sparen.
Ich persöhnlich ziehe einen mittelklasse PC aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhältnisses vor.
Ich weiss nicht ob es bei einem "normalen" Nutzer sinn macht für 15-20% Mehrleistung das doppelte oder mehr zu bezahlen.
Bei der schnellen entwicklung im high-tec bereich ist selbst ein Spitzen PC
nach einem halben Jahr veraltet.
Speziell im augenblick sind so viele neuerungen angekündigt das man den PC
alle 1-2 Monate nachrüsten müsste um up to date zu bleiben.
Aber das ist meine Meinung. Jeder muss selber wissen wie und wofür er sein Geld
ausgeben will. :)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

Anzeige

#11 Mitglied ist offline   powert 

• Beigetreten: 23. November 03

geschrieben 10. Dezember 2003 - 18:03

Um nochmals auf das Thema TFT zu kommen: Es ist nicht wie von vielen gedacht die Reaktionsgeschwindigkeit nur wichtig, sondern es kommt vor allem auf das eingebaute Panel an und natürlich den Responseverlauf. Denn von jedem paneltyp her unterscheiden sich die reaktionszeiten, wobei nicht immer heissen muss dass dann der TFT mit der schnelleren Reaktionszeit der beste ist.
Wenn du dich wirklich für einen TFT interessierst, dann würde ich dir empfehlen, mal auf prad.devorbeizuschauen. Da findest du auch Erklärungen zu den vershciedenen Paneltypen und Begriffserklärungen wie "Responseverlauf".

MfG

powert

Dieser Beitrag wurde von powert bearbeitet: 10. Dezember 2003 - 18:04

0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. Dezember 2003 - 18:17

Zitat (powert: 10.12.2003, 18:03)

Um nochmals auf das Thema TFT zu kommen: Es ist nicht wie von vielen gedacht die Reaktionsgeschwindigkeit nur wichtig, sondern es kommt vor allem auf das eingebaute Panel an und natürlich den Responseverlauf. Denn von jedem paneltyp her unterscheiden sich die reaktionszeiten, wobei nicht immer heissen muss dass dann der TFT mit der schnelleren Reaktionszeit der beste ist.
Wenn du dich wirklich für einen TFT interessierst, dann würde ich dir empfehlen, mal auf prad.devorbeizuschauen. Da findest du auch Erklärungen zu den vershciedenen Paneltypen und Begriffserklärungen wie "Responseverlauf".

MfG

powert

es hat niemand behauptet, dass die Qualität eines Panels NUR an der Reaktionszeit liegt. Aber für seine Anwendungen ist es wichtig, das zu wissen. Sonst ist der Bildschirm ganz in Ordnung. Und egal, wie toll der Responseverlauf ist, ein Panel mit 25 msec wird nie ein Panel mit 15 msec einholen können - aber ich denke, das sollten wir nicht hier dikutieren :)
0

#13 Mitglied ist offline   MeroWinger 

• Beigetreten: 09. Dezember 03

geschrieben 10. Dezember 2003 - 23:47

:P ja ich dank euch schon mal für die viel rat schläge

ähm also wenn ich das richtig verstanden hab is es nich empfehlens wert demnächst sich ein Rechner system zuzulegen weil viele erneuereungen angekundigt wurden ...... ja ? also lieber noch ein Monat warten ?

Für das Rechner system wollt ich ca 3200 € ausgeben und werde die Komponenten wahrscheinlich alle übers Internet kaufen weil da vieles billiger is......aber wie siehts da mit der Quallität aus ...und lieferung und und und..

Kann mir einer von euch ein Guten Anbieter empfehlen wo ich das am besten kaufe.....?
0

#14 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 11. Dezember 2003 - 07:31

Du kannst bei Alternate kaufen oder bei Geizhals nach den billigsten Online-Anbietern suchen :P
Für 3200 € bekommst aber schon einiges...
0

#15 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 11:23

Und welchen Arbeitsspeicher sollte ich am besten nehmen ?

den von Corsair oder einen anderen ?
bzw

Arbeitsspeicher - Alternate
0

#16 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 11:41

Kann jemand noch etwas mehr sagen zu Grafikkarten ? und warum die Radeom besser is als die nVidia FX5600

und wo ich die bessere Grafikkarte dann günstige kaufen kann :angry:

bzw gibts die auch bei alternate denn ich habe eventuelle vor alle oder das meiste von dort zu kaufen damit ich nicht jedes teil woanderes bestelle.

Oder könnt ihr mir ein anderen Anbieter empfehlen ? :unsure:

Danke

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 13. Dezember 2003 - 11:44

0

#17 Mitglied ist offline   ahopper 

• Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 13. Dezember 2003 - 12:40

Also alternate ist auf jeden Fall ok, nicht immer das billigste, aber dafür bekommt man alles was man braucht in einem Online-Shop :unsure:
Corsair-RAM ist gut, sonst wär auch noch Kingston oder Geil gut...
Die Radeon-Karten von ATI haben eine bessere DirectX 9 Unterstützung und sind meist billiger bei gleicher Leistung...
0

#18 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 13. Dezember 2003 - 13:11

Zitat (MeroWinger: 13.12.2003, 12:41)

Kann jemand noch etwas mehr sagen zu Grafikkarten ? und warum die Radeom besser is als die nVidia FX5600

Ich verweise auf DIESEN Thread.

Ja, kann alternate auch nur empfehlen. Ansonsten http://www.mindfactory.de
Bessere Preise aber nicht so eine große Auswahl.

Am besten du nimmst dir Corsair Ram. 2x 512 Mb PC400 Pro Series. Zwar teuer aber der beste Ram.
0

#19 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 13:57

@Override
Also du meinst diese Arbeitsspeicher >> hier << ?

der hat doch aber CL 3-4-4 und das is doch nicht so gut oder ?
der CL wert sollte doch ziemlich niedrig sein oder ?

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 13. Dezember 2003 - 14:31

0

#20 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 18:36

Und Bei diesen Serial ATA Festplatte welche ist da die besten und wo gibt es sie für welchen Preis?

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 13. Dezember 2003 - 22:30

0

#21 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 13. Dezember 2003 - 19:34

Also ich möchte noch was zum Thema GraKa sagen!

Ich hatte die Albatron FX5600 Gigi drinnen und habe im 3DMark01 ca. 60Fps weniger gehabt als mit meiner GeForce4 TI 4400 und muss sagen das alles was vonner leistung niedriger ist als ne 9800 sollte man nicht in seinem PC ein bauen sonst kannste dir in nem Jahr ne neue GraKa hol!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#22 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 22:32

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer Radeon 9800 und einer Radeon 9800 SE ? :D ?
0

#23 Mitglied ist offline   ahopper 

geschrieben 13. Dezember 2003 - 23:25

Die 9800SE ist schlechter und hat nur 4 Pipelines, die 9800 ist besser und hat glaub 8 Pipelines :D
0

#24 Mitglied ist offline   ari 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 14. Dezember 2003 - 00:56

@MeroWinger

zum onlinshop kann ich Mindfactory empfehlen. Haben bei den Preisagenturen gute Bewertungen bekommen im Gegensatz zu Alternate.

Zitat

der hat doch aber CL 3-4-4 und das is doch nicht so gut oder ?
der CL wert sollte doch ziemlich niedrig sein oder ?

Ja da hast Du recht, aber guck mal auf die Corsair Seite, die geben Timingempfehlungen für einen stabilen Betrieb für ihre Riegel.
Meine 2.5-3-3-7 lt. SPD hab ich mit 2-2-2-6 und 2,7V schon ne Weile stabil laufen.
Würde, wie schon mehrfach erwähnt 2x512 MB Riegel nehmen

Zitat

Netzteil ATX 380W ActPFC Tagan (Tagan TG380-E00)

empfehle Dir ein größeres. Müßte man bei AMD nachschauen können, was die fordern. Du mußt aber bedenken, dass Du noch ne Menge Zeug mit reinbauen willst, das auch mit versorgt werden muß. Je mehr Zubehör Du reinbaust, desto stärker wird das Netzteil belastet und die Lüfter werden laut. Also unbedingt darauf achten, dass das Netzteil mit leisen Lüftern ausgestattet ist. Ich hab ein 550W von Cooltek (b. www.pc-cooling.de gekauft) und das Teil ist superleise. Empfehlenswert für leises Zubehör wie Lüfter ist auch www.ichbinleise.de

Zitat

Diskettelaufwerk 3.5 1.44 MB

braucht man sowas noch? alle aktuellen Boards können doch von USB Stick booten.

Zitat

Seagate 120 GB St3120026AS 9.4 7'2 8MB

Festplatten würde ich 2 nehmen, 1 zum Arbeiten u. 1 für Backups. Ich hab 60/200 GB. Nur mal so für den Fall, dass Du Deine Daten mit Image Software sichern willst. Über SerialATA hab ich vor kurzem gelesen, dass das umgebaute IDE Platten sind und alle noch nicht ihre 150MB/s schaffen, sondern noch bei 133 hängen. Weiß nicht ob das so stimmt und ob sichs lohnt dafür mehr Geld auszugeben.

Zitat

OEM MS-Windows XP Professional SP1

XP auf jeden Fall!!!!

Zitat

80/25 80 cm Lüfter mit Kugellarger

unbedingt auf leise Lüfter achten (Papst z.B bei www.ichbinleise.de) u. evtl. ne Lüftersteuerung mit dazwischen hängen, falls auf dem Mainboard nix drauf ist.

Da ich mich mit AMD und den Boards nicht auskenne (Intel- Fan), kann ich Dir nur die Empfehlung geben, ein Board zu nehmen, dass Dual Channel Speicher unterstützt, falls es so etwas für den Prozessor schon gibt. Dadurch hast du einen höheren Datendurchsatz. Dafür gibts bei den namhaften Speicherherstellern Riegel, die speziell dafür gebaut und getestet worden sind.

Was hier im Thread bereits angedeutet wurde. Nächstes Jahr kommt ne Menge neues Zeugs raus. AMD baut für den Athlon 64 FX einen neuen Sockel, dann kommt PCI Express raus, d.h. die GraKa's werden nicht mehr an den AGP gehängt und mit dem Durchsatz der Festplatten dürfte es auch endlich noch oben gehen.
deshalb meine Empfehlung: Wenn Du noch ne Weile warten kannst, kannst Du nur gewinnen.
Viel Spass beim Geld ausgeben :D
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema