WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Neuer Rechner

#31 Mitglied ist offline   Override 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 15. Dezember 2003 - 16:11

Wenn du dich noch bis April 04 gedulden kannst wartet dort der neue Athlon64 FX mit dem Sockel 939 auf dich. Dieser unterstüzt Dualchannel Ram und du musst nich auf den verflucht teueren Registered Ram greifen.

Ansonsten:
Mal eine kleine Überschalgsrechnung. Beste Preise mit Geizhals suchen.... :)

Athlon64 3200+ ~400 Euro
Corsair DDR400, Pro Series, 2x512MB ~300 Euro (zwar kein DC aber zukunftssicher)
Asus K8V Deluxe (So754) ~150 Euro
Radeon 9800 Pro ~300 Euro
Maxtor Sata 160Gb ~130 Euro
SoundBlaster Audigy 2 ZS ~80 Euro
Toshiba SD-R5112 dvd Brenner ~100 Euro
Anderer SchnickSchnack ~200 Euro (Tv Karte, Kabel, Netzwerkkarte etc.)
----------------------------------------------

Da sind wir auf gute 1500 Euro. Schon ziemlich teuer, aber ein hervorragendes System dass vor allem Zukunftssicher ist. :)

ABER: So würde es billiger gehen:
Statt dem Athlon64 einen P4 2,8ghz HT um 220 Euro kaufen.
Und statt dem Athlon64 Mainborad das P4 Board (so478) Asus P4C800 um ~ 160 Euro kaufen.
Dadurch hast du auch ein Zukunftssicheres System mit dem P4 (den du auch locker übertakten kannst). Würdest dir schon 250 Euro sparen.

Den Rest, wie Case, Lüfter und Kühler am besten bei http://www.pc-cooling.de bestellen.

Zalman CNPS 7000 A - CU 3200 ~40 Euro (super CPU Kühler)

Case kommt rein auf deinen Geschmack an, ein Alu Midi wie z.b. ein Lian Lie PC7 (etc) wäre natürlich sehr fein, aber teuer.

Caselüfter solltest du auf Papst setzen, sehr leise und ausfall sicher. Kosten aber auch einen stolzen Preis.

Eventuell kannst dir auch noch Dämmatten für das Case kaufen, aber ohne Caselüfter wird das Teil dann tropisch.

Netzteil wäre das Alien X einfach nur geil. 500 Watt Power und eine geniale Optik. ~ 85 Euro.

Alles in Allem, sprich der komplette Rechner mit Case, Lüfter, etc. und der Hardware würdest du circa auf 1800 Euro kommen. Hast ja selbst gesagt das du 3200 Euro ausgeben willst, mit Monitor, Boxen und Eingabegeräte.

Noch meine Meinung dazu. So viel Geld für einen Rechner auszugeben.. was machst du damit? Natürlich ist dieses System sein Geld wert aber wäre soviel Geld in deinem Leben nicht irgendwo anders besser angelegt?

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 15. Dezember 2003 - 16:21

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   MeroWinger 

• Beigetreten: 09. Dezember 03

geschrieben 20. Dezember 2003 - 22:57

Wenn ich eine Serial ATA Festplatte verwenden will brauche ich dann auch ein Netzteil das Serial ATA anschlüsse hat ?:(

denn bei diesem Targan sind SATA anschlüsse vorhanden und bei dem anderen was ich nehmen wollte sind kein Anschlüsse dafür vorhanden.

Und wegen dem Mainboard, wollte ich mir ja das K8T Neo-FIS2R holen jedoch hatte ich mich neulich umentschieden für das ASUS K8V Delux ..........taja und dann habe ich diesen Bericht gelesen und bin mir jetzt sehr unsicher ........welches würdet ihr nehmen? :D

Das von MSI oder von ASUS ? (und warum würdet ihr das nehmen, bitte dazu schreiben !)

Ach und kann ich eigentlich den RAM verwenden den ich mir ausgesucht hatte? :D
Das war der Corsair 512 MB PC3200 2-3-3 (DDR400, Pro Series)
0

#33 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 13:11

Ich würd das Asus nehmen. hrhrr

Ja die Ram sind keine Problem, funzn sicher.

Natürlich musst dir ein NT mit SerialATA Stecker holen.
0

#34 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 21. Dezember 2003 - 13:48

3200 € für einen PC? WOW. Ich dachte ich hätte viel ausgegeben für mein SYS.

Ich habe im August mein Sys zusammengestellt. Tower mit allen Komponenten und Funktastatur-Mausset ( 1550.- €), mit TFT( 420.-€) , Multifunktionsdrucker ( Canon MPC200- 240.-€), Digitalcamera ( Canon A40 - 340.- €), DigitalCamcorder (Canon MV650i - 650.- €).

So kommen bei mir auch 3200.- € zusammen.

schau auf mein Sys , das kann sich doch noch sehen lassen!

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#35 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 17:46

Hi degui, ;)
ja sicherliche das is ne Menge Holz ;) aber ich will aber keine Komponenten kaufen die nach Ein oder Zwei Monaten wieder Total inaktuell sind sondern eine Weile halten, sicher irgend wann werden sie inaktuell sein und da komm ich ums Aufrüsten nicht drumherum aber jemand hat mir mal gesagt :

Entweder ist es Anfangs Teuer und dann später billiger beim Aufrüsten oder es ist Anfangs billig und dann später Teuerer beim Aufrüsten

Dummerweise ist es ja auch so ... es gibt zwar viele Komponenten billiger die ich mir holen will aber die gibts dann nicht bei einem Anbieter und es ist doch sicherlich nicht so gut wenn man jede Komponente bei einem anderen Anbieter bestellt oder ? ;)

@ Override
bei dem Netzteil von Enermax was du mir empfohlen hast sind auch keine SATA Anschlüsse vorhanden.....
Kannst du mir dann ein anderes empfehlen ? hrhrr

Ich hab mich schon mal umgeschaut bei PC-Cooling und habe dieses Netzteil Gefunden von TSP, wie findest du bzw. ihr das ? hrhrr

PS: Override mach mal bitte dein ICQ wieder an ;)

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 21. Dezember 2003 - 17:48

0

#36 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 17:56

Also das TSP Netzteil ist sicherlich super. Damit wirst du nichts falsch machen. hrhrr

Sry, formatiert und Trilli noch nicht oben. Morgen können wir wider reden. B)
0

#37 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 21. Dezember 2003 - 18:47

@ MeroWinger Wieso sollte es das Aufrüsten später billig sein, wenn man anfangs teuer einkauft?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#38 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 19:27

@ waldeck
weil man doch mir besseren Komponenten ,die zwar nicht unbedingt teurer sein müssen aber es doch fast immer sind ,bessere Voraussetzungen schafft für kommende Hardware ....denk ich :angry:

@Override
ok bis denn :P

.....

ach und noch was, neulich hab ich in einem Forum folgendes gelesen ....was halltet ihr davon ?

Vergeßt 64 Bit
Denn 64 Bit bringt keine Vorteile, 64 Bit ist lediglich die Bandbreite, d.h. alle Anwendungen werden doppelt so groß. Office ist anstatt 500 MB 1 GB groß obwohl es nicht mehr kann als das andere. Man merkt NULL Unterschied.
Selbst Zeitschriften sagen, doppelte Bit heißt nicht doppelt so gut. 64-bit heißt, Dateiströme werden doppelt so groß, die Kollisionen werden doppelt soviel, Dateien werden doppelt so groß, doppelt soviele Konflikte.
Das bringt letztendlich keine Verbesserung, höchstens im Serverbereich in Bezug auf die Zugriffszahl, aber das ist genau sowas wie DualCPU, bringt dem normalen Anwender bzw. Gamer nichts
0

#39 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Dezember 2003 - 20:03

Zitat (MeroWinger: 21.12.2003, 19:27)

Vergeßt 64 Bit
Denn 64 Bit bringt keine Vorteile, 64 Bit ist lediglich die Bandbreite, d.h. alle Anwendungen werden doppelt so groß. Office ist anstatt 500 MB 1 GB groß obwohl es nicht mehr kann als das andere. Man merkt NULL Unterschied.
Selbst Zeitschriften sagen, doppelte Bit heißt nicht doppelt so gut. 64-bit heißt, Dateiströme werden doppelt so groß, die Kollisionen werden doppelt soviel, Dateien werden doppelt so groß, doppelt soviele Konflikte.
Das bringt letztendlich keine Verbesserung, höchstens im Serverbereich in Bezug auf die Zugriffszahl, aber das ist genau sowas wie DualCPU, bringt dem normalen Anwender bzw. Gamer nichts

mit einem Wort: der Typ, der das geschriebn hat, hat ÜBERHAUPT keine Ahnung.

Zitat

Denn 64 Bit bringt keine Vorteile, 64 Bit ist lediglich die Bandbreite, d.h. alle Anwendungen werden doppelt so groß. Office ist anstatt 500 MB 1 GB groß obwohl es nicht mehr kann als das andere.

Das ist absoluter Schwachsinn. 64 Bit hat nichts mit dem Speicher zu tun. Nur mit den Daten, die verarbeitet werden können, aber das hat keine Auswirkungen auf die Programmgröße!

Zitat

Man merkt NULL Unterschied.

bis dato merkt man KAUM Unterschied. Denn die Anwendungen sind noch nicht für 64bit optimiert. Der einzige Grund, warum auch unter 32bit-Anwendungen der Athlon 64 so schnell ist, liegt darin, dass er einen vergrößerten Cache besitzt und etwas verbesserte Befehlssätze.

Zitat

Selbst Zeitschriften sagen, doppelte Bit heißt nicht doppelt so gut.

doppelte Bit = doppelt so gut? Das hat niemand behauptet. Dass ein Athlon 64 3200+ nicht so wie ein 6400+ 32bitter läuft, dürfte wohl jedem klar sein.

Zitat

64-bit heißt, Dateiströme werden doppelt so groß, die Kollisionen werden doppelt soviel, Dateien werden doppelt so groß, doppelt soviele Konflikte.

Überhaupt keine Ahnung der Mensch. Einfach nur schwachsinnig.

Zitat

doch, in Benchmarks hat sich gezeigt, dass Games mit einem 64bitter teilweise besser laufen. Ob das am Cache oder wirklich an den 64bit liegt, sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle rennen sie besser.

Der einzige Grund, warum 64bit noch nicht so ausgenutzt wird, wie es sein könnte, liegt daran, dass die Software noch nicht angepasst wurde.

Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast. Dieser Text ist der Inbegriff von Inkompetenz.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. Dezember 2003 - 22:18

0

#40 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 20:24

sorry das hab ich vergessen :angry:
0

#41 Mitglied ist offline   Override 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 22:16

Zitat (wiz: 21.12.2003, 21:03)

Mich würde interessieren, wo du das gelesen hast. Der Text ist die Personifizierung von Inkompetenz.

Hast vollkommen Recht. Der Verfasser dieser Aussage hat null Ahnung.
0

#42 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 21. Dezember 2003 - 22:23

aber der Verfasser steht bestimmt auf INTEL :angry:

und macht deshalb AMD's 64 bit nieder!

64 Bit ist noch in den Kinderschuhen [als desktop], aber bestimmt wird es bald Betriebssystemseitig und Programmseitg unterstützt!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 21. Dezember 2003 - 22:23

0

#43 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Dezember 2003 - 22:26

Zitat (black.cobra: 21.12.2003, 22:23)

64 Bit ist noch in den Kinderschuhen [als desktop], aber bestimmt wird es bald Betriebssystemseitig und Programmseitg unterstützt!

jo, seh ich auch so. Das wird von der Industrie nur falsch herum angegangen: diesmal ist die Hardware der Software voraus - eigentlich sollte es andersherum sein...siehe Win 95 als erstes OS, das relativ viel 32 bit mitbrachte...und was ist daraus geworden? 32 bit sind Standard. Und das wird in spätestens 3-4 Jahren genauso mit 64 bit der Fall sein. Dauert nur noch ein bisschen... ;D

...aber andererseits ist es auch gut, dass es so herum ist...so müssen wir jetzt nicht in die Läden rennen und uns alle 64-bit-PCs für teueres Geld kaufen... :P

Zitat

aber der Verfasser steht bestimmt auf INTEL :D

und macht deshalb AMD's 64 bit nieder!

:angry: hast recht

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. Dezember 2003 - 22:29

0

#44 Mitglied ist offline   MeroWinger 

geschrieben 21. Dezember 2003 - 22:38

junge junge was ihr so alles aus einem kleinen Text rauslesen könnte :P

aber noch mal was anderes ;D

die TV karte ...welche konnt ihr mir empfehlen?,
sicher ihr habt schon mal ein paar Einwürfe diesbezüglich gepostet jedoch wollte ich dieses Thema hier trotzdem noch mal aufgreifen :angry: und da wahrscheinlich nicht soviele eine TV-Karte besitzen bin ich Dankbar für jeden Post :D

und da ich nicht nur ein Thema pro Post ansprechen will stelle ich auch noch mal zusätzlich die Frage in den Rau.....ähh ich meine in das Forum :D

Welchen TFT könnt ihr empfehlen ? ;)

EDIT: Sorry hab vergessen zu erwähnen das ich mir ein 19 Zoll TFT zulegen wollte, aber trotzdem danke black.cobra ;)

Dieser Beitrag wurde von MeroWinger bearbeitet: 21. Dezember 2003 - 22:53

0

#45 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 21. Dezember 2003 - 22:46

Zitat (MeroWinger: 21.12.2003, 22:38)

Welchen TFT könnt ihr empfehlen ?  :angry:

17" TFT
LG 1710B

weil hab ich selbst -> 16ms, also kann man auch spielen!
Und geiles Design!
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema