WinFuture-Forum.de: Dell + Intel + Microsoft = Nur Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dell + Intel + Microsoft = Nur Probleme IP beziehen über DHCP funktioniert nicht

#16 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 10. März 2006 - 12:45

Zitat

aber: mit D-Link hatten wir bisher nur Probleme

Echt?

Mein D-Link Router läuft Super :)

Schade, das ihr schlechte Erfahrungen machen musstet.

*daumen-drück*

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   drehstuhl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 16. April 2006 - 13:46

[b] jo, ich habe das pro 60 und genau das gleiche problem. ich versuche mich an meinem netgear anzubelden aber selten bekomme ich via DHCP ne ip zugewiesen. wenn ja heißt das aber immer noch nicht das ich ins netz komme. obwohl intel mir sagt das netzwerk sei verbunden und alle netzwerk einstellungen richtig zu sein scheinen komme ich weder mit dem internetexplorer noch mit firefox raus..

jetzt kommts. schalte ich mit nem 2. rechner am router die verschlüsselung aus, und danach wieder an kann ich mit dem pro 60 solange surfen bis der arzt kommt. nur ich darf nicht den fehler machen längere zeit den pro 60 aus zu machen dann läuft wieder nix mehr. was haltet ihr davon.
im urlaub war ich mit dem pro 60 ohne probleme an nem hotspot angemeldet. ein anderes laptop arbeitet wunderbar mit dem router egal was für eine verschlüsselung. nur ich bekomme den pro 60 nich mit dem netgear über w lan ans laufen.
beide geräte natürlich auf den neuesen stand. :) ;) :)

2 wochen hantiere ich fast täglich an dem prob. bald kommt die tonnenlösung.
helft mir bitte
gruß dreh
0

#18 Mitglied ist offline   drehstuhl 

geschrieben 17. April 2006 - 13:01

Teilerfolg

ich habe an meinem laptop den wireless adapter von der automatischen wahl der geschwindigkeit (802.11g oder 802.11b ) auf ausschließlich 802.11b zurückgestellt. und siehe da. kein problem. alles läuft super. nur eben langsamer. aber immerhin ein anfang. ob die netzwerkkarte (intel 2200bg) doch platt ist?.....
ich muß mir mal nen anderen 54 ziger router suchen und dran anmelden. ich lasse es euch dann wissen.
gruß dreh
0

#19 Mitglied ist offline   drehstuhl 

geschrieben 18. April 2006 - 16:52

vollerfolg
tja, ich kann jetzt mit 54mbit surfen. alles kein problem mehr. warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber was ich geändert habe damit es funzt kann ich schnell berichen. vorweg, eigene dummheit!!!
ich hatte seinerzeit am netgear wlanrouter versuch meinen alten smc router davorzuschalten (wegen printerport ). das ist kläglich gescheitert, aber in diesem zusammenhang habe ich beim netgear router im LAN_IP_KONFIGURATIONS MENUE eine RIP richtung aktiviert und ihm auch ne RIP version gegeben.
dieses habe ich gerade wieder deaktiviert und schon klappt die 54 mbit verbindung:
KANN MIR DAS EINER ERKLÄHREN?

gruß dreh
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0