WinFuture-Forum.de: Apple Special Event ( 28.02.06 ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Apple Special Event ( 28.02.06 )


#1 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 12:23

Heute Abend findet eine Apple Special Event. Neue Angebote zum MacMini ( http://www.gravis.de/mehrfuerweniger ) geben den Hinweis, dass heute Abend der neue MacMini
vorgestellt wird. Naja, jetzt könnte man sagen, dass das nur Zufall ist. Allerdings bietet auch Cyberport
ähnliche Budgets - Preise. ( http://www.cyberport.de/default/993/2/0/0/...pod.html?APID78 ).

Dies könnte nun natürlich darauf schließen lassen, dass heute oder auch zum Apple-Jubiläum am 1.4.
neue und überarbeitete Mac minis zu erwarten sind.

Eingefügtes Bild Der Hauptsatz der Veranstaltung lautet ja:

Zitat

»Apple Computer confirmed on Tuesday that it plans to introduce some “fun new products” next week, but declined to say more about what those products might be.«
Meint Apple mit " fun new products " den neuen MacMini ? Ein neuer iPod
mit Touchdisply ? iBook - Nachfolger ?

Man wird heute Abend sehen, was Apple damit meint. ;)

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 28. Februar 2006 - 15:13

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 13:19

Hast du dich im Datum vertippt? ;)

Dass ein neuer Mac mini erscheint, halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Ein 'normales' MacBook wird so oder so sicher auch kommen.
Ob der iPod bereits schon wieder einen Nachfolger erhält, wage ich doch mal zu bezeifeln, lasse mich aber gerne überrarschen. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 14:54

Der nächste iPod kommt frühestens zu Apples Geburtstag am 1.4.

Was heute kommt? Lasst mich mal in meine Glaskugel schauen... ;)
Ich tippe mal auf iBooks und Mac Minis, aber irgendein unerwarteter Clou muss dabei sein sonst würden das keine "Fun new products" werden... Vielleicht der neuartige Apple Tabletop?
Also bis heute abend noch gespannt warten: ;)

EDIT: @Gani: Cyberport und Gravis wissen auch noch nicht bescheid, also sind diese Angebote nur Spekulation ;)

Dieser Beitrag wurde von ch_z bearbeitet: 28. Februar 2006 - 14:56

0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 28.02.2006, 13:19)

Hast du dich im Datum vertippt? ;)


Stimmt, hab´s verbessert. :P

Ich verstehe das auch nicht mit dem " fun new product ". iPod Zubehör könnte es auch der Fall sein, da man den iPod oft mit Spaß ( Fun ) bezeichnet. Naja, heute Abend
wissen wir dann mehr :)
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Februar 2006 - 15:19

Ich bin ja mal für nen TabletPC oder nen Handheld (neuer Newton)
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (gani7777: 28.02.2006, 15:13)

Ich verstehe das auch nicht mit dem " fun new product ". iPod Zubehör könnte es auch der Fall sein, da man den iPod oft mit Spaß ( Fun ) bezeichnet. Naja, heute Abend
wissen wir dann mehr :P

Me neither...

Liegt schon nahe mit "Fun-Zubehör". Aber in diesem Bereich ist man spätestens durch Dritte recht gut eingedeckt, find ich.

Wie wir Steve kennen wird es bestimmt etwas, das überhaupt niemand erwartet.
Think different...
0

#7 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:02

Und es sind die neuen Mac Minis!
Sogar mit Intel Core Duo bis zu 1.67 GHz! Dazu Front Row und digitale Audioausgänge.
;)

Das "fun new product" war dann ja wohl das neuste iPod-Zubehör :)
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:14

Hier einige genauer Daten über die zwei neue MacMini´s:

MacMini:
> 1.5GHz Core Solo
> 667MHz bus
> 512MB RAM,
> 60GB SATA HD
> "Combo" DVD-ROM/CD-RW
> Preis: ab $599 (=> $100 mehr als das jetzige Einsteigermodell)

MacMini II:

> 1.67GHz Core Duo-
> 80GB SATA HD
> 8x "SuperDrive"
> Preis: ab $799

Außerdem sind immer folgende Programm und Eigenschaften dabei:

iLife 06, Mac OS X v10.4 "Tiger," Fernbedienung, Front Row, AirPort Extreme, Bluetooth, 4 x USB 2.0 , FireWire 400, GigaBit Ethernet, DVI video out, Dolby Digital 5.1 und analog audio in and out.


Genauere Daten findet man jetzt hier: http://www.apple.com...hatsinside.html

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 28. Februar 2006 - 20:20

0

#9 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:30

Seltsam finde ich, dass es nur zwei Produkte sind.
Apple bringt sonst doch immer 3 neue Spielsachen. :)

Aber fett. Bald kann man das ganze Haus mit Apple ausstatten. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 22:05

Und Gani, welcher wirds bei dir? ;)
0

#11 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 12:49

Ich nehme denn MacMini mit 1.67GHz Core Duo. Allerdings mit 2 GB Arbeitspeicher und 100 GB Festplatte. :)
0

#12 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 12:56

Da hat einer was vor. :)
Der Preis des neuen minis ist doch recht stolz im Vergleich zum alten.
Leider nur mit OnBoard-Grafik und die Platte läuft nur mit 5400 Touren... naja.
0

#13 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 01. März 2006 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 01.03.2006, 12:56)

Da hat einer was vor. :)
Der Preis des neuen minis ist doch recht stolz im Vergleich zum alten.
Leider nur mit OnBoard-Grafik und die Platte läuft nur mit 5400 Touren... naja.


Hi @ all!

Das die Platte mit 5400 rpm läuft hat auch seine Vorteile --> leise und kühl! :-)
0

#14 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 01.03.2006, 12:56)

Der Preis des neuen minis ist doch recht stolz im Vergleich zum alten.
Leider nur mit OnBoard-Grafik und die Platte läuft nur mit 5400 Touren... naja.


Eigentlich hast du Recht. :P
Die neuen MacMini´s sind nur bedingt besser als die alten MacMini´s. Angefangen bei
der Grafikkarte. Die alten hatten ein Radeon 9200. Die neuen dagegen eine OnBoard-Grafik.

Ob die OnBoard-Grafik jetzt besser ist, als die 9200, wird man in den nächsten Wochen sehen.
Bis dahin werde ich warten. :o Vielleicht nehme ich doch einen iMac G5. :)
0

#15 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (phyros: 01.03.2006, 13:03)

Das die Platte mit 5400 rpm läuft hat auch seine Vorteile --> leise und kühl! :-)

Laut Apple und Testberichten wird der iMac CD nicht wärmer als 35°C.
Kann ich auch selber bestätigen. Und dabei hört man nicht mal den Lüfter...

Zitat

Ob die OnBoard-Grafik jetzt besser ist, als die 9200

Mag mich täuschen, aber ist der 9200er Chip nicht auch OnBoard und eher für Laptops gedacht?

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 01. März 2006 - 14:27

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0