WinFuture-Forum.de: Rechner Erkennt Eigene Freigaben Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Rechner Erkennt Eigene Freigaben Nicht !


#1 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2003 - 15:53

Hi Leutz,

kein grosses Prob, aber es stört mich

Habe folgendes Netzwerk über Arbeitsgruppe:
PC1 (Kennung Server) Server 2003
PC3 (Kennung Computer3) Win XP Prof
PC4 (Kennung Computer4) Win XP Prof

Benutzer mit PW usw. eingrichtet, das Netzwerk läuft schon mehrere Monate ohne Probleme.

Auf PC3 habe ich die Netzwerkumgebung unter Ansicht so eingerichtet, dass die Freigaben nach Computer sortiert werden.

Den Server habe ich vor ein paar Tagen neu aufgesetzt.

Mein Prob, PC3 erkennt sich selbst nicht mehr als PC3, Computer 3, sondern ordnet seine Freigaben unter Unbekannt ein.
Wenn ich die Freigaben in der Netzwerkumgebung lösche, muss ich sie manuell, über Netzwerk Ressource hinzufügen. Beim nächsten Klick auf Netzwerkumgebung wird die Freigabe richtig unter PC 3 erkannt, danach wieder nicht mehr und unter Unbekannt eingeordnet.
Der Grund ist folgender, unter Eigenschaften der Verknüpfung steht unter Ziel nicht mehr der Netzwerkpfad, sondern der Pfad zum lokalen Ordner. Leider lässt sich das auch nicht an dieser Stelle ändern.

Woran liegt das ?
Vorallem erkennt PC 3 die Freigaben unter Netzwerkumgebung nicht mehr automatisch, ich muss alle neue Freigaben manuell hinzufügen.
Unter Ordneroptionen ist "Automatisch nach Netzwerkordnern suchen" angehakt

Thx und Greetz
Rass
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0