WinFuture-Forum.de: Neuer 19" Tft Monitor, Kreise oval? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuer 19" Tft Monitor, Kreise oval?


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 26. Februar 2006 - 20:06

Hallo Leute .. Ich habe mal eine Frage an euch... und zwar habe ich mir vor kurzem einem 19 Zöller geholt.. und bei machen spielen sind aus kreisen wie ein Zielfernrohr so ein oval geworden... Ich habe den Monitor unter grafikkarte auf 1280 x 1024 eingestellt..... Das nervt total und ich weiß nicht woran das liegt... Bei meinen alten 17 zöller war das nicht der Fall..

Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 20:07

1280x1024 hat AFAIK nicht das gleiche Seitenverhältnis wie z.B. 1024x768, dadurch wird das Bild verzerrt.

1024x768: 1 1/3 : 1
1280x1024: 1 1/4 : 1

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 26. Februar 2006 - 20:08

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2006 - 20:08

Was ist das für ein TFT?
Nicht zufällig ein Widescreen(16/9)?
0

#4 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 27. Februar 2006 - 19:33

nee einen Fujitsu Siemens.,..... Der Ist so eignetlich ganz gut ...

Aber danke für eure Hilfe
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 19:37

Widescreen ist kein Hersteller sondern sagt aus dass der Bildschirm ein breiteres Seitenverhältnis (16:10 oder 16:9) als übliche Monitore (4:3) hat.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. Februar 2006 - 20:29

Mußt schaun obs bei dem Spiel die Funktion Widescreen gibt, sonst 1280x960(bei den 960 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ;) ) bei den Spiel einstellungen einstellen.
0

#7 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 27. Februar 2006 - 20:35

ja, aber es sollt etrotzdem nicht richtig oval sein!!

Wenn ich auf 1280 x 1024 stelle, is nix oval.... ;)


@ raab: ja 960 stimmt! ;)
0

#8 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. Februar 2006 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 27.02.2006, 20:35)

ja, aber es sollt etrotzdem nicht richtig oval sein!!

Wenn ich auf 1280 x 1024 stelle, is nix oval.... ;)
@ raab: ja 960 stimmt! ;)

Des Spiel stellt sich wahrscheinlich automatisch auf Widescreen um ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 27. Februar 2006 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (raab1990: 27.02.2006, 20:37)

Des Spiel stellt sich wahrscheinlich automatisch auf Widescreen um ;)



Dann müsste er aber schwarze ränder haben? ;)
0

#10 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 27.02.2006, 20:47)

Dann müsste er aber schwarze ränder haben? ;)


Nicht umbedingt, manche Spiele bieten volle Widescreenunterstützung, so das alle Pixel ausgenutzt werden.

Das mit den schwarzen Balken, liegt meistens am Grafikkartentreiber, entweder skaliert er das Bild oder fügt den Rand hinzu.

@DerBochumer67: Welches Model von Fs ist es den, kennst du die maximal Auflösung von dem Gerät?

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 27. Februar 2006 - 21:11

0

#11 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 28. Februar 2006 - 18:35

Das ist ein ganz neuer ... mit 4 ms Reaktionszeit...... Die maximale Auflösung beträgt 1280x1064....

Details= Fujitsu Siemens
Beschreibung: Fujitsu Siemens C19-11 19 Zoll TFT-MonitorDer neue Monitor Scaleoview C19-11 macht keine Kompromisse bei Stil und Leistung. Sein Platz sparendes elegantes Design gilt selbst unter den LCD-Geräten als aussergewöhnlich. Mit seiner schnellen Reaktionszeit von nur 4 ms ist er hervorragend geeignet für die neuesten Spiele und Multimedia-Anwendungen.PRODUKTDETAILS19 Zoll (48cm) BilddiagonaleMax. Auflösung 1280 x 1024 PixelPixel-Abstand 0,294 mm16,2 Millionen FarbenHorizontalfrequenz 31-81 kHzVertikalf
Weitere Infos: Fujitsu Siemens C19-11 19 Zoll TFT-Monitor

Der neue Monitor Scaleoview C19-11 macht keine Kompromisse bei Stil und Leistung. Sein Platz sparendes elegantes Design gilt selbst unter den LCD-Geräten als aussergewöhnlich. Mit seiner schnellen Reaktionszeit von nur 4 ms ist er hervorragend geeignet für die neuesten Spiele und Multimedia-Anwendungen.

PRODUKTDETAILS
19 Zoll (48cm) Bilddiagonale
Max. Auflösung 1280 x 1024 Pixel
Pixel-Abstand 0,294 mm
16,2 Millionen Farben
Horizontalfrequenz 31-81 kHz
Vertikalfrequenz 56-75 Hz
Helligkeit 250 cd/m-S
Kontrast 650:1
Betrachtungswinkel 150 Grad horizontal/ 135 Grad vertikal
Reaktionszeit 4 ms
Integrierte Lautsprecher
Audiosignal-Eingang RCA Audio L/R
Audio-Ausgangsleistung 1 W (L) + 1 W ®

1x D-SUB (15-pin)
1x Audio

ALLGEMEINE DATEN
Abmessugen (H x B x T) ca. 426 x 436 x 214 mm
Gewicht ca. 4,6 kg

Mfg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Februar 2006 - 18:46

Ist der Monitor über Analog- oder Digitaleingang verbunden (falls es überhaupt zwei gibt, sieht mir fast nicht danach aus). Falls es Analog ist, kann es sein, dass man über das OSD (On Screen Display) die Bildgeometry manuell anpassen muss. Das Verhalten ist aber Monitorabhängig. Einige haben eine Autokorrekturfunktion (die aber nicht immer funktioniert), bei anderen muss man es manuell machen.

Ist der Monitor Digital angeschlossen, sollte die Bildgeometrie eigentlich passen. Falls nicht, muss auch hier manuell nachgeholfen werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Februar 2006 - 18:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 28. Februar 2006 - 19:25

Du meinst an einem DVI anschluß? Nee ist er nicht er ist ganz normal mit dem Blauen Stecker an der Grafikkarte verbunden!

MFg DerBochumer67
Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0