WinFuture-Forum.de: Vista 5308 Erkennt Keine Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5308 Erkennt Keine Festplatten


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2006 - 12:25

Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung:
Ich boote von der DVD, Vista startet einwandfrei, ich kann meine Seriennummer eingeben aber wenn ich zur Festplattenauswahl komme, erhalte ich am unteren Bildschirmrand den Hinweis, das die Grösse nicht bestimmt werden kann.

Ich habe eine ganz normale Samsung 40GB 2,5" Platte in meinem Notebook.
Ich kann die Partition mit dem Vista-Setup löschen, eine neue Partition anlegen, ich kann diese auch formatieren. Aber der "Next"-Button bleibt grau mit der besagten Fehlermeldung.

Wenn ich von meiner XP CD boote, kann ich ganz normal installieren. An der Platte kanns also nicht liegen.
Nur beim Booten von der Vista-DVD gehts nicht weiter. Hat jemand ne Idee?

/Edit/ Lag am Key, wie einige richtig bemerkt hatten. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 10. März 2006 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:39

hast du mal auf die partition "draufgeklickt" , so das eine blaue markierung bei der 40GB entsteht und dann den Next-button probiert.
0

#3 Mitglied ist offline   C4sp3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 23:14

Ich habe das selbe Problem. Sowohl meine Maxtor Diamond 9 160 GB als auch meine WD 40GB wird nicht erkannt. Bei mir liegt es auch nicht an der Platte, xp läuft ja super.
Ich war ja auch shcon mitten in der Installation von Vista, aber da sich der Forschrittsbalken unten nicht bewegt hat, habe ich nach 30min den Rechner neugestartet und es nochmal versucht, seitdem, komme ich nicht weiter als zur Festplattenkonfig, wo die größe der Platten nicht erkannt werden. Auch die Neuinstallation von XP +SP2 hat nichts gebracht!
Beite Platten sind IDE. Liegt es evtl daran?

Ich verwende folgende Vista version: FebCTP_5308_32bit_Main_Staged_DVD.iso

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!


MFG
C4sp3r

Dieser Beitrag wurde von C4sp3r bearbeitet: 28. Februar 2006 - 23:15

0

#4 Mitglied ist offline   C4sp3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 23:54

so ich habe den Fehler herausgefunden, es liegt an dem KEY, den man eingibt. Wenn man einen key für einen Server eingibt, aber keinen Server verwendet, dann kann man nicht auf "next" klicken.
Man sollte daher den "Client" Key nehmen, dann sollte es gehen.
0

#5 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 23:57

hmmm.(Ich war ja auch shcon mitten in der Installation von Vista) und das hat am key gelegen ;)

Dieser Beitrag wurde von Icke bearbeitet: 01. März 2006 - 00:04

0

#6 Mitglied ist offline   C4sp3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 09:06

also bei mir lag es definitiv am Key, weil jetzt hab ichs installiert und es funktioniert gut.
0

#7 Mitglied ist offline   Laylow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 05:50

ja ich hatte das problem auch....mit dem key mss ich das jetzt versuchen....ich hoffe es geht, weil ich gern den 5308 build antesten würde.
0

#8 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (C4sp3r: 28.02.2006, 23:54)

so ich habe den Fehler herausgefunden, es liegt an dem KEY, den man eingibt. Wenn man einen key für einen Server eingibt, aber keinen Server verwendet, dann kann man nicht auf "next" klicken.
Man sollte daher den "Client" Key nehmen, dann sollte es gehen.


hm, das werd ich nachher mal testen, aber ich frage mich natürlich, woher will den Vista an der Stelle wissen, ob ich einen Server oder einen client einrichten will?
0

#9 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. März 2006 - 13:52

Stimmt. Mit dem Client-Key geht es einwandfrei. Aber nach einiger Zeit hab ichs wieder gelöscht, weil ich noch nie ein so lahmes System laufen hatte. Furchtbar langsam. Da lief sogar das MacOS schneller.
Danke für die Vielen Hinweise.
0

#10 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2006 - 15:50

Moin, habe es eben auch versucht zu installieren, aber bei mir geht es nicht. Egal welchen Key ich verwende. Habt ihr evtl. noch eine Idee ?


Hat sich erledingt.

Hab aber keine Ahnung warum es auf einmal geht.

Dieser Beitrag wurde von Apes bearbeitet: 01. April 2006 - 15:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0