WinFuture-Forum.de: Inwiefern Unterscheiden Sich Winfuture Update-pack, Winboard & Win - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Inwiefern Unterscheiden Sich Winfuture Update-pack, Winboard & Win


#1 Mitglied ist offline   starbuck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2006 - 18:47

Hallo!

mich würde mal intressieren, wie sich die Update-Packs von WinFuture, Winboard und Winhelpline unterscheiden?
Ist überall das gleiche drin und haben sie nur unterschiedliche Installationen?

Gruß,
Starbuck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 25. Februar 2006 - 21:47

Also:

Winfuture -> Updates entpackt, Doppelte / Veraltete Dateien entfernt, Mit vorgeschalteten Installer Versehen (möglichkeit der Patchauswahl / weitere Otionen), Besser gepackt.

Winboard -> Patches original in ein Archiv zusammengepackt (unbearbeitet), Installation nacheinander per Batch (mit Prüfung ob bereits Installiert, wenn Ja wird übersprungen).

Winhalpline -> ? ist mir selber nicht bekannt.


Ich nutze selber das WF bei meinen XP-Rechnern und das Winboard für 2000.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2006 - 21:31

wollte nicht extra nen thread aufmachen, passt hier ja etwas rein.

ich möchte mir einen ordner machen mit den patches alles einzeln.
die winboard kann ich ja einfach entpacken dann hab ichdie exe files ganz beqeuem, kann ich das bei winfuture auch machen und dann von hand die restlichen pakete installieren? oder sind die files schon so verändert, dass es net geht? danke
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 21:35

Das WF-Update-Pack lässt sich mit 7Zip entpacken, verändert an den Updates selbst wurde nichts, nur die Setup-Routine wurde hinzugefügt und doppelte/unnötig gewordene Updates wurden entfernt.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. März 2006 - 21:35

Das WF-Pack ist ein Selbstextrahierendes 7zip-Packet. Das kannst auch einfach entpacken
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2006 - 21:43

super danke dann hab ich denk ich endlich wieder alle updates zusammen, da ja momentan etwas stress herrscht und ich die alten versionen noch hatte.
Gibts irgendwie eine einfache möglichkeit per script oder so, das alle winxp-kbxxx.exe files ausgeführt werden aus einem ordner? sind ja schon so um die 70-80 jetzt
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2006 - 21:55

Wo ist das Problem?
for /r %i in (*.exe) do start /wait "%i"
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2006 - 22:46

wenn man scripting beherrscht ist da sicher keins :)

habe nur mal ne zeitlang mit c und c++ und minimal directx verbracht aber sonst noch nix.
vielleicht kannst mir ja, Rika, bisschen genauere infos geben ansonsten schonmal danke!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2006 - 23:08

*seufz*
Tippe mal "help for" und "help start" in der Kommandozeile, da wird das ausführlichst erläutert. Mit "help" bekommst du eine Übersicht über alle Befehle.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2006 - 09:30

super danke, gut zu wissen, dass es dies gibt werd mich da mal durcharbeiten.
nun bist erlöst und brauchst net seufzen 8)

btw: wenn ich mich erinner hatten wir damals auch ne diskussion über pfw und so, seit ich mich an die tips von euch/dir und dem sonstigen ausm sicherheitsbereich gehalten hab sicheres system. zumindest wurde noch nie ein virus entdeckt oder sonst was danke nochmal.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 14. März 2006 - 09:58

Ne ganz dezente Frage an den Admin oder an nen Mod (bitte ned sauer werden): Wird winfuture nachziehen und wie winboard das Updatepack wieder online stellen?

Dieser Beitrag wurde von Abgefahren bearbeitet: 14. März 2006 - 09:59

0

#12 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2006 - 14:05

Im Moment ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen, mal sehen. Wenn das Pack wieder online ist, dann werden wir es auf jeden Fall bekanntgeben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0