WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Ocz-speicher ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Von Ocz-speicher ?


#1 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 25. Februar 2006 - 15:39

Hallöle @ Hardcore Schrauber & OverClocker-Freaks ! ;)

Im "High End" Speichermarkt versuchen ja so einige Hersteller dem "armen" PC-User die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Nicht nur mit immer kürzeren Timingwerten und höheren Taktraten wird geworben, auch beim Design lässt man sich so einiges einfallen. (Goldauflage, tolle Muster, Leuchtdioden blinki-blinki) :P

Aber egal für was man sich entscheidet, irgendwas stimmt immer nicht (so richtig).
Händlerangaben, Hersteller (Webside/Datenblätter), SPD (Werte/Aufkleber).

Letztes Beispiel Corsair TWINX PC3700, sollen mit 466 MHz laufen, aber egal ob mit den "falschen SPD-Werten" oder die auf der Webside angegebenen, mit Spannungserhöhung oder im anderen Mainboard, sie wollten nicht so richtig mit 466 Mhz laufen. (Sporadische Abstürze von XP, Speicherdiagnose Tools alles ok)

Jetzt habe ich grad Speicher von OCZ "am Wickel".

Speicher Timing:
Daten Single Modul: 3-4-4-8
Daten Dual Kit: 3-4-3-8
Webside Foto: 3-4-4-8
Speicher Aufkleber: 3-4-3-8
Speicher SPD: 3-4-4-8 ...Na was denn nun ? ;)

Erste Tests haben einen guten Eindruck hinterlassen, laufen echt super !

Aber was zum Geier ist denn Daul CH ?
Eingefügtes Bild
Dümmster Anzunehmender User Linken ? :D

Dieser Beitrag wurde von BadBiT bearbeitet: 25. Februar 2006 - 15:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2006 - 15:52

Zitat

"falschen SPD-Werten"

Das kenne ich noch von der letzten Bundestagswahl... :P

Dual Channel :D

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. Februar 2006 - 15:52

0

#3 Mitglied ist offline   KaMpFKeKz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 17:04

ich denka uchmal das damit dual channel gemeint is, obwohl daul channel draufsteht ^^
gruß kekz
0

#4 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2006 - 00:00

(sollen mit 466 MHz laufen)

bekommt dein bord bei 500 Mhz probleme? wenn nicht dann besser mit 500 Mhz laufen lassen,asso bei ocz steht drauf was auch drinne ist, kannste mir glauben.ich habe die 600 mhz version und da kann ich die timings bei 606 Mhz auch noch etwas schärfer stellen.



achso die corsair sollen mit 466 Mhz laufen, überlesen sorry

Dieser Beitrag wurde von Icke bearbeitet: 02. März 2006 - 00:04

0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 00:09

mh kan nauch mittem mbo zammehängen das es sowas net mitmacht
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2006 - 00:18

bei sehr vielen bords ist es so, das die nicht soweit mitgehen :P
0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 00:18

jup des wegen hab ich auch ein dfi ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 _Icke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2006 - 00:28

:D ick och
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0