WinFuture-Forum.de: Brenngeschwindigkeit Runterregeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenngeschwindigkeit Runterregeln


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2006 - 10:42

Hi

ich hab ein problem beim brennen. mein brenner verursacht irgendwie im moment beim brennen vom images zu viele fehlerhafte oder schlecht lesbare blöcke auf den dvd-r. ich muss aber möglichst exacte dvd`s hinterher haben, da das abspielgerät schon bei kleinsten fehlern stress macht.

jetzt ist der brenner eh nur ein 2x brenner. ein alter lg gma 4020b (mit aktuellster codefree firmware 1.09,die eignetlich sehr gut arbeitet). nur nero lässt mich nicht mit 1x brennen,sondern immer nur mit 2x, wobei ich denke, dass die discs erheblich besser zu lesen sind, wenn sie 1x gebrannt sind. zumindest ist das so bei den vcd`s auf dem gerät, wenn cih diese mit vollen 12x brenne, kann mien dvd player sie acuh kaum noch lesen und hat sehr viele artefakte und hänger in den filmen, bei 8-4x gehts erheblich besser, wobei 4x optimum ist.

jetzt die frage: kann ich unter nero 1x erzwingen? ich kann dort bislang nur 2x und max auswählen. auf den rohlingen steht 2-8x glaub ich. das sind platinum dvd-r 80mm also ritek g04 glaub ich. hab keine lust so viele von denen zu verbrennen, die sind ja doch etwas teurer als normale. oder gibts es sonst irgendwelche tricks, die lesbarkeit der gebrannten dvd zu erhöhen?

ansonsten zieh ich das image auf meinen laptop und versuch dort nochmal auf einem lg gsa 4040N brenner, nur da würd cih am liebsten auch mit 1x brennen, da, wie gesagt, die rohle recht teuer sind.

achja, brennsoftware ist auf beiden pc`s das gute alte nero burning rom 6.6.1.4. oder gibt es dazu noch eine genausogute alternative? ich weiger mich einfach, das 7ner zu installieren, da das absolut unausgereif mir erscheint.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Februar 2006 - 10:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2006 - 11:35

Kannst Du Nero Drive Speed starten? Dort gibt es die Schaltfläche Option. Dort kann man Geschwindigkeitseinstellungen hinzufügen. Ist es das was Du suchst? Zumindest geht dort auch 1X.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2006 - 13:07

hm, das wirkt sich leider nicht auf die brenngeschwindigkeit aus. ich hatte grade irgendwie nen bug auf meinem pc, hatte als ich nero angemacht hab noch nen dvd-rw drinne, der nur mit 1x bebrannt werden kann und nero auch nur 1x anzeigte und als ich auf ienen -r gewechselt hatte nero immer noch dachte der 1x rw wäre drinne. und siehe da, die disk ist tadellos lesbar. hab grade auch eine auf dem laptop mit dem anderen neueren lg brenner gebrannt in 2x und die ist auch erheblich besser lesbar. nur leider klappt da der rw bug nicht, würd da ma liebsten 1x brennen für ultimative lesbarkeit
0

#4 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 25. Februar 2006 - 13:18

Ich würde mal vermuten, das dein Brenner nicht mehr in Ordung ist.
Normalerweise liefern die Brenner die beste Qualität wenn man knapp unter
dem Maximum brennt. Darauf ist die Firmware auch ausgelegt.
Wenn du also Fehler mit hohen Geschwindigkeiten hast, würde ich als erstes
gute Rohlinge verwenden und mit der Org. Firmware arbeiten.
Wenn das nicht hilft, liegts sicher am Brenner.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2006 - 13:30

ja, der brenner hat leider nen leichten schuss weg, der ist schon über 3 jahre alt und hat schon einiges mitgemacht, incl ruasgebrochener schublade, geht aber an sich noch gut. deswegen, es geht mit 1x, wie der bug von nero gezeigt hat, ja gut, wenn der 1x brennt.

das problem ist nur, die dvds müssen auf einem speziellen laufwerk laufen können, was sehr sensibel ist und shcon bei minimalsten fehlern abbricht. und am laser da kann ich nicht mehr rumspielen, der läuft schon im grenzbereich.

zu den rohlingen: ich verwende die rohline, die am optimalsten für das ziellaufwerk sind: ritek04. bei anderen ist die ausfallquote noch höher. und qualitativ sind die auch gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0