WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 9.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image 9.0 paar Fragen zur Version und zum erstellen von Images


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2006 - 20:08

Hallo,

habe mir 'mal die Testversion von True Image runtergeladen. Kann man mit dieser Testversion problemlos ein Image der gesamten Festplatte erstellen und einspielen? Folgende Information der Testversion verwirrt mich nämlich:
* 15 Tage Testzeitraum zur Ausführung unter Windows ;
* Rücksicherung der Systempartition deaktiviert;
* Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten,
wenn Acronis True Image 9.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird.


Wenn ich jetzt ein Image erstellt habe und gebrannt hab', aber die 15 Test-Tage abgelaufen sind, ist das Image denn sozusagen wertlos für mich? Oder kann ich das Image trozdem einspielen? Wenn ich das Image nun auf DVD habe und einspielen möchte, muss ich sie denn während des Computerstartvorgangs schon im Laufwerk liegen? Naja, ich bin ein Laie auf diesem Gebiet. Hab' noch nie richtig mit Image-Programmen gearbeitet. Hab' zwar mit Google schon ein-zwei Anleitungen zum Ertsellen von Images gefunden, aber dachte, für meine Fragen, frage ich lieber 'mal hier. :(

Gruß
S.

*******************************************
Zusatz: Funktioniert das Image nur mit Minusmedien, wenn man es brennen möchte? Z.B. DVD-R, CD-R usw.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 19. Februar 2006 - 20:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 21:54

mit der testversion kannst du nicht viel anfangen.
aber ein kauf lohnt sich allemale.
wenn du eine freeware probieren möchtest, dann kannst du dir das hier mal anschauen
http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single...l_id=1040&sid=0
probiert habe ich es nicht, weil ich auf acronis trueimage stehe :(
0

#3 Mitglied ist offline   Narcisita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 14:16

Ich habe die Boot-Partition mit Programme mit dem Acronis auf DVD gesichert.
Das Ergebnis: Bei der Erstellung der Files für DVD brauchst du viel Zeit und Geduld (trotz normaler Komprimierung).
Das Zurücksichern dauert auch sehr sehr lange.
Vor einigen Jahren sicherte ich meinen Rechner mit Ghost und es ging Ruck Zuck.
Ich überlege ob ich wieder auf Ghost gehe.
0

#4 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 21. Februar 2006 - 22:47

Zitat

mit der testversion kannst du nicht viel anfangen.
aber ein kauf lohnt sich allemale.


ja, allerdings nur bei älteren Versionen. Die aktuelle Version 9 hat einen schweren Bug, der bis heute noch nicht gefixxt wurde (zumindest weiß ich noch nichts von einem Bugfix). ich rate zu älteren Versionen :D
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Februar 2006 - 07:22

Beitrag anzeigenZitat (sYnTaX: 21.02.2006, 22:47)

ja, allerdings nur bei älteren Versionen. Die aktuelle Version 9 hat einen schweren Bug, der bis heute noch nicht gefixxt wurde (zumindest weiß ich noch nichts von einem Bugfix). ich rate zu älteren Versionen :D


was für einen Bug meinst du? Ich habe die 9'er Version und keine Probleme damit!
0

#6 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 23. Februar 2006 - 10:07

hi

mit der Testversion ist es nicht möglich eine Systempartition wieder Herzustellen.
Ansonsten geht da alles.
Ich habe mit der 9er Version bisher keine Probleme gehabt.
Beispiel:
Habe für eine Firma 7 Baugleiche Rechner aufgesetzt in dem ich einen komplett vorbereitet habe und dann mit TrueImage ein Image von C: erstellt habe. Dieses Image habe ich mit Hilfe der BootCD von Trueimage dann übers Netz nacheinander auf alle anderen 6 Rechner aufgespielt. Klar dauert das einwenig, aber ich habe mir dadurch den erheblichen Aufwand erspart alle Rechner einzeln aufzusetzen.

Von Ghost hallte ich recht wenig, die letzten Versionen habe ich auf meinem Rechner erst gar nicht gescheit zum laufen gebracht (Symantec produziert in letzter Zeit viel Schrott)

Zur Sicherheit kannst Du ja mal von der (mit der Testversion erstellten) BootCD booten und prüfen ob Du zugriff auf alle Funktionen hast. Wenn das funktioniert kannst Du auch alles wieder einspielen (bis auf die Systempartition)

Die mit einer Testversion erstellten Images laufen auch mit der Vollversion

Greetz
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:53

Warum wollt ihr immer viel Geld ausgeben und glaubt das müsse schon alles auf Grund des Preises perfekt funktionieren.

Ich habe mit einer kostenlosen Vollversion von Paragon DriveBackup 7 die besten Ergebnisse. Mein Startpartition mit 6 GByte Inhalt wird innerhalb von 11 Minuten auf einer anderen Partition in 700MByte Segmenten gesichert und es kann innerhalb von 9 Minuten die Startpartition C: in einen Zustand versetzen, welcher der Neuinstallation vor einem halben Jahr entspricht.

9 Minuten - da denkt man nach Virenschaden nicht mehr über einen Rettungsversuch mit seltsamen Tools nach. :) Oder?

Wie es gemacht wird und woher ihre diese kostenlose Vollversion erhaltet steht hier geschrieben: http://www.hinterwae.../tutorials.html.

DriveBackup kann auch problemlos in eine BartPE integriert werden. Das PlugIn gibt es hier http://www.pebuilder...oads.php?cat=33
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0