WinFuture-Forum.de: Bewerbung An Einem Beruflischen Gymnasium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bewerbung An Einem Beruflischen Gymnasium Ausbildungsplatz, Berufbezeichnung ?!


#1 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:13

Es geht um eine Bewerbung an einen Beruflischen Gymnasium mit der Spezialrichtung Informations- und Kommunikationtechnologie.
Allerdings bin ich seit letzter Woche sehr verwirrt, auch Google und die SuFu hat mich nicht weiterbringen können. Und ein Thema vom letztem Jahr wollt ich nicht unbedingt pushen.

Und zwar:
Bei einer normalen Bewerbung für eine "stinknormalen" Beruf angenommen Tischler, schreibt man doch z.b.
--> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tischler. Usw ...

Müsste ich das dann so Formulieren (?):
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz für das Beruflische Gymnasium mit der Spezialrichtung "Informations-und Kommunitkationtechnologie"

- Kann man das überhaupt aus "Ausbildungsplatz" sehen ?

Und bei einer weiteren Sache die mich verwirrt weil mir absolut nichts einfällt
Wie drückt man das hier aus:
ich habe über ein Berufberatungsgespräch erfahren dass man an ihrer Einrichtung eine Ausbildung ... (normal wäre hier "zum Tischler" aber wie sagt man das beim Gym ?)

Wäre dankbar für jede Hilfe, ich bin kein Fan von vorgefertigten, mal savon abgesehen das ich nichtmal ein Muster dazu gefunden hab.

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:48

Hmmm, immer Nachts die schweren Dinger. Wäre es was höherwertiges, würde ich sagen Studienplatz oder so ähnlich. Ich würde es vielleicht " um einen Platz der schulischen Weiterbildung " oder eventuell " Aufnahme an Ihr Gymnasium " nennen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

#3 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 25. Februar 2006 - 00:58

Bei mir war es so:
Hab mich bei dem Fachgymnasium informiert, auf der Homepage. Den Anmeldeantrag ausgedruckt und mit einer Kopie des Zeugnisses (10 1HJ). Dann habe ich ne Antwort gekriegt. So einfach ist es.

Guck einfach auf die Homepage des Fachgymnasium/Berufsschule.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2006 - 09:30

@GamerNumberOne

Bitte schreibe in deiner Bewerbung nicht "beruflischen" sonst fällst du gleich durch das "Raster".

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. Februar 2006 - 09:32


#5 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 25. Februar 2006 - 13:55

@BAstiL: Lass mich doch mal nen bissel "Sächseln" ;)

@Sepultura: Den Anmeldeantrag hab ich ja schon vom Tag der offenen Tür, die Kopie meines 10.Klasse Halbjahres Zeugniss auch. Mir geht es halt bloß um die Formulierung des Bewerbungsanschreibens :0

@asterx:

Zitat

Hmmm, immer Nachts die schweren Dinger.

Wenn sagst du das ... ;D
--> Nette vorschläge, aber Studienplatz klingt dann doch etwas übertrieben, das mit der Aufnahme klingt gut mal sehen wie ich es verwenden kann. Dank Dir.

Dieser Beitrag wurde von GamerNumberOne bearbeitet: 25. Februar 2006 - 14:09


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0