Die Akkus in meinem schnurlosen Telefon geben den Geist auf.
Kann ich NiCD durch NImh ersetzen?
Ist ein altes MBO Alpha 1680 CT.
Seite 1 von 1
Akkus In Telefon
Anzeige
geschrieben 24. Februar 2006 - 16:50
Meiner Meinung nach dürfte das nicht funktionieren, da die Ladevorgänge unterschiedlich ablaufen. Wenn Du die NIMH Akkus extern lädst, dann kannst Du sie im Telefon benutzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 24. Februar 2006 - 16:50
ich hab dabei die erfahrung gemacht, dass die akkus dann sehr schnell den geist aufgaben. aber das kann acuh an meinen miserablen lötfähigkeiten gelegen haben.
hast du schon mal bei ebay geschaut? ich hab da auf die schnelle jetzt nur akkus für das 1100 und 1200 gefunden, aber wenn das einzelne akkus sind findest du garantiert bei ebay noch NiCD akkus. und wenn es ein block ist, versuch mal rauszufinden, ob es vielleicht telefone gibt, die baugleiche blöcke verwenden. das hatte ich bei meinem bang und olufsen telefon wo du nen originalen akku net bezahlen kannst, es aber ein t-sinus gibt, was baugleiche akkus verwendet.
hast du schon mal bei ebay geschaut? ich hab da auf die schnelle jetzt nur akkus für das 1100 und 1200 gefunden, aber wenn das einzelne akkus sind findest du garantiert bei ebay noch NiCD akkus. und wenn es ein block ist, versuch mal rauszufinden, ob es vielleicht telefone gibt, die baugleiche blöcke verwenden. das hatte ich bei meinem bang und olufsen telefon wo du nen originalen akku net bezahlen kannst, es aber ein t-sinus gibt, was baugleiche akkus verwendet.
geschrieben 24. Februar 2006 - 16:59
da sind normale Mignon Akkus drin.
Interessant wäre eben nur, ob das auch mit den Nimh geht, da die besser sind & ich noch viele rumliegen habe.
Interessant wäre eben nur, ob das auch mit den Nimh geht, da die besser sind & ich noch viele rumliegen habe.
geschrieben 01. März 2006 - 10:50
Dann probiere es doch einfach mal aus, soweit ich wieß ist dies nämlich kein Problem.
Gruß
Gruß
geschrieben 01. März 2006 - 12:19
Es sollte schon gehen, aber es kommt darauf an, was für eine Technologie das Ladegerät in der Basisstation verwendet. Die Eigenschaften der beiden Akkutypen sind ja unterschiedlich, daher auch abweichende Ladevorgänge bzw. -überwachungen. Allerdings ist das "Schlimmste" was passieren könnte, das die NiMH-Akkus halt früher den Geist aufgeben.
geschrieben 01. März 2006 - 12:23
Kaputtmachen kann man eigentlich nichts.
Ich verwende in unserem Telefon seit einigen Monaten auch anstatt NiCD Akkus NiMh. Bisher hat es noch keine Probleme gegeben.
Einfach ausprobieren.
Ich verwende in unserem Telefon seit einigen Monaten auch anstatt NiCD Akkus NiMh. Bisher hat es noch keine Probleme gegeben.
Einfach ausprobieren.
geschrieben 01. März 2006 - 16:49
Hm, warum steht dann auf Akku-Ladegeräten immer eine fette Warnung?
Bei mir muss man sogar umstellen.
Bei mir muss man sogar umstellen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten