WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Jetway Kt266b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Jetway Kt266b


#1 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:21

hallo ihr :wink:
ich hab einem freund von mir seinen pc machen wollen ...weil er mit der neuinstallation nicht ganz klarkommt..nun ja ich ich hab meine hilfe angeboten .. noja so einfach wars dann doch net ...hmm wo fange ich an...? also er meinte seine hdd wäre lauter geworden haben auch schon alle daten gebrannt ... eine neue 80 gb gekauft .. die hab ich eingebaut wollte formatieren ....BLUESRCEEEN ...aahh shit ... naja ich hab dann bissle rumgespielt im bios irgendwann konnte ich win xp sp2 integriert installieren .. naja ein paar klicks auf der oberfläche irgendwann wieder bluescreen ... hmm vielleicht die ram `s ?.. also prime 95 läuft ohne fehler .... wenn ich die rams in anderes mb stecke.. da gibts dann auch keine bluescreens ( so in der art Stop: 0x0000008E (0xc0000005, 0x863683E2 , 0xF7A2E418 , 0x00000000 ) ) naja der gedanke kam das evtl mb defekt ist .. aber cih hab dann mal aurox linux 9.4 installiert ... nun das läuft ohne problem ... was is da los also die komponenten scheinen ja schon in ordnung zu sein sonst würde linux ja auch abstürzen würde ich mal sagen ... da war auch win xp vorher mal drauf aber nur sp1... und er hat da im bios bissle rumgestellt sagte er .. naja nach defaults laden is das problem nicht wirklich weg ... kennt sich jemand aus mit dem mainboard ? erfahrung damit? was mag windows xp den nicht an den bios einstellungen? achso ja vorne weg noch zu sagen ist bios is das aktuelle :cool:

lg fabi

Dieser Beitrag wurde von cyberwar bearbeitet: 23. Februar 2006 - 19:23

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:33

# mount /dev/sense
/sense: unknown special file or file system.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 23. Februar 2006 - 19:37

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:45

:blink: was willst du mir damit sagen ? ;(
ich hab gedacht das ich bissle ahnung hab ... *heul*
könntest du deine antwort bischen näher erläutern ?

danke
lg fabi :angry:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:46

Ich nix verstehen was du wollen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:52

ähmm ich versuche win xp sp2 auf einem jetway kt266b zu installieren ... aber ich bekomme permanente bluescreens .. aber wie schon erwähnt denke ich das die komponenten wohl in ordnung sind , weil ich da aurox 9.4 installiert hab( das lief ohne problem!) ... die rams habe ich schon mal in anderes mainboard gesteckt und da kamen dann keine bluescreens .. hmm also ich geh halt mal davon dass das mainboard okay is die rams auch... scheint wohl irgendwie was mit den bioseinstellungen zu sein.. aber was ? wiso verweigert windows xp denn den dienst =?

Dieser Beitrag wurde von cyberwar bearbeitet: 23. Februar 2006 - 19:55

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:56

Nimm' mal die BIOS-Batterie raus und schalt Caching und Shadowing aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 20:10

:angry: hab batterie rausgenommen (mit gummihandschuh ) hab sie draus gelassen ..
(seltsam das die bioseinstellungen nicht resetet waren ) aber egal also linux bootet ohne probleme.... windows xp gibt mir beim start schon einen bluescreen mit der meldung stop : 0x0000007E (0xC0000005, 0xF732D05B, 0xF7C822F0, 0xF7C81FEC) shadow caching is alles deaktiviert (wars vorher schon..hab mich aber nochmal vergewissert ) :blink: noch eine idee ?
argh kann wer mit so einer fehlermeldung was anfangen ?

ja und noch was ...manchmal steht da noch in den bluescreens Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommt aber nicht immer ...glaub nur wenn ich seine usb 2.0 karte mit einbau ..kann cih aber nicht mit 100%iger sicherheit sagen

lg fabi

Dieser Beitrag wurde von cyberwar bearbeitet: 23. Februar 2006 - 20:31

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0