WinFuture-Forum.de: Komische Meldung, Kommt Nur Mit Einem Ton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komische Meldung, Kommt Nur Mit Einem Ton

#1 Mitglied ist offline   genkidama 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 04

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:18

Guten Tag.
Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich schätze schon. Seit gestern Abend fängt mein Rechner an immer so einen Ton abzuspielen. Das ist so ein Ton, wie eine Fehlermeldung oder auch eine Meldung ihn immer macht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen kann. In meinem Task-Manager gibt es nicht wirklich etwas auffälliges und im Autostart ist auch nichts auffälliges. Durch hijackthis bekomm ich nur so eine Meldung das etwas von F-Secure "böse" ist und ich die Einträge nicht manuell sondern durch Spybot S&D oder LSPFix löschen soll. Bei Spybot kommt keinerlei Meldung und bei LSPFix versteh ich nicht so recht, wie das funktionieren soll.
Ich dachte auch dass es an meiner Soundkarte liegt, aber ich hab sie ausgebaut etc. pp. und es liegt nicht daran. Es müsste eigentlich irgendein Proramm sein oder irgendein Schädling oder sowas.
Ich bitte um Hilfe, der Ton raubt mir den letzten Nerv.
Ich hab ein WinXP System.

Bis denn
genkidama

edit: Den Ton höre ich nur über meine Kopfhörer. Also macht nicht mein Tower den Ton.

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 23. Februar 2006 - 17:05

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Slim 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. Januar 06

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:24

Wie lange hast du dein XP schon installiert?

Slim
0

#3 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:30

Mein WinXP wurde vor 30Wochen 5Tagen 2Stunden und 58Minuten installiert. :wink:

Bis denn
genkidama
0

#4 Mitglied ist offline   Xeoside 

• Beigetreten: 14. Januar 06

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:32

Hallo,

kommt der Ton aus deinem Soundsystem oder aus dem Rechner?
Eigendlich kommen diese Töne nur wenn XP keine Soundkarte gefunden hat.

Guck mal ob unter Systemsteuerung->Sounds und Audigeräte->Sounds ob "Kritischer Abbruch" und/oder "Standardton Warnsignal" einen Ton zugeordnet sind.

MfG
Kevin

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 23. Februar 2006 - 16:33

0

#5 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

• Beigetreten: 05. Januar 06

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (genkidama: 23.02.2006, 16:18)

Ich dachte auch dass es an meiner Soundkarte liegt, aber ich hab sie ausgebaut etc. pp. und es liegt nicht daran. Es müsste eigentlich irgendein Proramm sein oder irgendein Schädling oder sowas.
Ich bitte um Hilfe, der Ton raubt mir den letzten Nerv.
Damit behebst du zwar nicht die ursachen deines problems, aber wenn du die speaker an deinem mainboard wegnimmst sollte der ton weg sein.
also mal pc aufmachen, blick auf's mainboard werfen. irgendwo meistens unten rechts müssten die angeschlossen sein, da führen 2 dünne leitungen (meist rot und weiss) auf einen 4 poligen stecker (meist schwarz). am besten siehsste im mainboard handbuch nach wo der ist.
et voila - der pc hat keinen output mehr für seine nervigen töne ;-) ...natürlich währe es aber besser die ursache des problems zu beheben - aber bis die gefunden ist, sicher ne angenehme zwischenlösung.

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 23. Februar 2006 - 16:34

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Xeoside 

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 23.02.2006, 16:33)

Damit behebst du zwar nicht die ursachen deines problems, aber wenn du die speaker an deinem mainboard wegnimmst sollte der ton weg sein.

Hi
Das würde ich nicht empfehlen! Wenn z.B seine CPU mal über die eingestellte Warn-Temperatur drüber ist bekommt er keinen Ton von seinem Board zuhören. Gut es gibt natürlich noch die Shutdown-Temperatur.

MfG
Kevin
0

#7 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 23. Februar 2006 - 16:43

Ja bei Standardton Warnsignal und bei Kritischer Abbruch ist eine wav-Datei ausgewählt. Den Ton den ich immer höre müsste vom Standardton Warnsignal kommen, der Ton vom Kritischen Abbruch ist da zu tief. Und ich höre den Ton von meinen Kopfhörern, nicht von meinem PC. Das hätte ich noch erwähnen müssen, habe ich vergessen.
Aber ich denke dass die wav-Datei beim Standardton Warnsignal immer vorhanden gewesen ist. Aber ich möchte lieber das anlassen, damit ich merken kann, ob ich vll aus reinem Zufall irgendwie es vollbracht habe es auszustellen.

Bis denn
genkidama
0

#8 Mitglied ist offline   Slim 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. Januar 06

geschrieben 23. Februar 2006 - 17:07

Vielleicht ist irgendein Komponent zu heis?

Oder irgendwas steckt nicht richtig drinne.

Oder dein Windows ist "geschrottet" war bei mir auch mal so, der hat auch so komische Töne von sich gegeben.

Slim
0

#9 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 23. Februar 2006 - 17:11

Hm also ich hab ihn aufgemacht, da wo ich das mit der Soundkarte getestet habe und da fühlte sich nichts so heiß an und mein Zimmer selbst ist auch gerade 21°C warm. Hm aber ich denke nicht dass mein Windows geschrottet ist, ich meine es ist möglich. Aber ich habe gestern Abend nicht wirklich irgendetwas gemacht, was meinen Rechner dazugeführt hat, heute seinen Ping-Ton-Tag zu haben.

Bis denn
genkidama
0

#10 Mitglied ist offline   Xeoside 

geschrieben 23. Februar 2006 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (genkidama: 23.02.2006, 17:11)

Aber ich habe gestern Abend nicht wirklich irgendetwas gemacht, was meinen Rechner dazugeführt hat, heute seinen Ping-Ton-Tag zu haben.

Wenn es ein Virus ist, merkt man es meistens (wenn das Antiviren-Prog versagt hat) beim nächsten Neustart, weil sich das Virus in den Autostart packt.

Poste mal bitte die hijackthis-Liste

MfG
Kevin
0

#11 Mitglied ist offline   genkidama 

geschrieben 23. Februar 2006 - 17:36

Haltet mich für verrückt, aber als ich F-Secure deinstalliert hatte, war der Ton weg, der die ganze Zeit auftönte. Und ich habe einmal mit einer Boot-CD meinen Rechner durchsucht, keine Viren vorhanden.
Also würde ich sagen, dass es am Programm lag.

Bis denn
genkidama

Dieser Beitrag wurde von genkidama bearbeitet: 26. Februar 2006 - 11:43

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0