WinFuture-Forum.de: Internet Links Auf Eigener Seite Hinzufügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Links Auf Eigener Seite Hinzufügen Fremde Links auf eigener Seite hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Februar 2006 - 18:51

Hi darf ich Link auf meiner Seite von anderen Seiten hinzufügen wie von Freenet.de oder sowas ähnliches?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:00

Natürlich, das ist ja Werbung für die andere Seite.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 23. Februar 2006 - 19:00

0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:09

Danke das ist ja prima
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2006 - 19:20

Du solltest aber auf die Klausel hinweisen, dass du nicht für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich bist und nichts illegales verlinken. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 23. Februar 2006 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 23.02.2006, 19:20)

Du solltest aber auf die Klausel hinweisen, dass du nicht für den Inhalt der verlinkten Seiten verantwortlich bist und nichts illegales verlinken. :angry:


Nein, das sollte er weglassen, weil ein Disclaimer eh nix bringt und sogar schadet, wenn nämlich eine verlinkte Seite wirklich mal nicht ganz Koscha ist, dann ist er nur dann für den Link (bzw. fremde Inhalte) verantwortlich, wenn er

1. davon Kenntnis hat
2. technische Möglichkeit hat, dies zu unterbinden.

Bei einem Disclaimer weckt der Verdacht, dass der Homepage-Betreiber wußte, was auf der Seite drauf war.

P.S. Wenn man absichtlich auf illegale Seiten verlinkt, hilft kein Disclaimer man ist sowieso nach dem TDG dran.

http://jendryschik.de/misc/disclaimer
http://de.wikipedia....wiki/Disclaimer

@topic

Man darf auf andere Seiten verlinken, solange er es NICHT ausdrücklich verboten hat.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0