WinFuture-Forum.de: Kennt Ihr Schwarze (farbige) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt Ihr Schwarze (farbige) wie auch immer

#61 Mitglied ist offline   Spike34 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 26. Februar 2006 - 01:30

Beitrag anzeigenZitat (Jesus: 25.02.2006, 18:54)

was mich auch immer ein wenig stört sind zusätze wie "solange sie sich den gesetzen unseres landes anpassen".
Das implementiert ja quasi, dass nicht-deutsche von vornherein erst mal kriminell wären bevor sie sich anpassen.

...bitte den 2. teil des satzes nicht ignorieren und alles aus dem zusammenhang reissen. thx

...und implementieren will ich damit überhaupt nichts - schon gar nicht das, was DU meinst.
fakt ist doch: möchte ich im ausland (dauerhaft) leben, muß ich mich auch den dortigen gesetzen und politisch/kulturellen umständen anpassen.....zumindest sagt mir das der gesunde menschenverstand - und da spielt es keine rolle welches land/religion/kultur das ist.

wen solche "zusätze" stören, der hat wohl irgendwo ein problem damit sich in ein fremdes land vollends zu integrieren..................sorry - aber meine meinung.

wie gesagt - ich hab prinzipiell nix gegen ausländer, wenn..........(s.o.)

greez

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:49

Ich kenne (auch) extrem dunkelhäutige Menschen, möchte diese allerdings nicht als "Neger" oder "Schwarze" bezeichnen.

Finde es jedoch übertrieben, wenn manche meinen man dürfe die weisse Schaummasse mit Schokolade umhüllt nicht "Negerkuß" oder "Mohrenkopf" nennen.

Ich trete den dunkelhäutigen Menschen so gegenüber wie jeden anderen (bzw. andersfarbigen) auch, nämlich nach dem Motto: "Wie du mir - so ich dir" .... soll heissen, wenn sie höflich, umgänglich, cool drauf, etc. sind, so bin ich das ebenso.

Bekannte von mir machen einen dunkelhäutigen Freund von mir öfters mal mit "Nigger, Bimbo, usw." im Spaß an. Das finde ich nicht korrekt. Er meint zwar immer er hat nichts dagegen ("weis' ja wie's gemeint ist), aber das denke ich ist nur ein Vorwannd, weil niemand - vorallem kein Mann - öffentlich zugegeben würde, dass ihn solche Worte/Sprüche verletzten.

Jeder ist ein Mensch. Egal welche Hautfarbe, Rasse, Religion, Herkunft, Größe, Kultur ... und selbst der Papst scheisst kein Marzipan > soll heissen: Wir sind alle gleich !

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 26. Februar 2006 - 15:50

#63 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

• Beigetreten: 25. November 05

geschrieben 01. März 2006 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (freakezoid: 23.02.2006, 08:29)

ich finde diese ausdrücke wie "neger", "schwarzer" oder "farbige" so diskriminierend.
ich bevorzuge den ausdruck "maximalpigmentiert".

Du bist echt nen ganz schöner Scherzkeks!!!!
Ich hab mich echt sowas von totgelacht!!!!!

Und solche Kommentare können es dann doch echt nicht sein oder?

Sowas is echt voll daneben.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"

#64 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 01. März 2006 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 01.03.2006, 16:47)

Du bist echt nen ganz schöner Scherzkeks!!!!
Ich hab mich echt sowas von totgelacht!!!!!

Und solche Kommentare können es dann doch echt nicht sein oder?

Sowas is echt voll daneben.

Naja, wenigstens hat er nen ausdruck gefunden, der nix böses hat.....zB ein spanier ist Hoch-pigmentiert

#65 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. März 2006 - 22:04

Hallo,
da ich mich jetzt schon bald 50 Jahre auf unserer schönen Mutter Erde herumtreibe kann ich Folgendes mit Fug und Recht behaupten: mir ist vollkommen gleichgültig, welcher Rasse, Religion oder was auch immer jemand angehört. Wenn er/sie nett ist - ok; wenn nicht - habe ich keinen Kontakt zu ihm/ihr.

Zur eigentlichen Frage: ja, ich kenne Schwarze (farbige) - und siehe da, es ist so wie mit allen Anderen auch; ein paar sind echt gute Freunde, viele sind mir gleichgültig und ein paar sind darunter, denen würde ich nicht einmal vor die Füße spucken, weil mir da um meinen Speichel schade wäre.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#66 Mitglied ist offline   Sepultura 

• Beigetreten: 18. September 05
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 01. März 2006 - 22:08

Als ich in der 10 Klasse war, hatte ich einen schwarzen Klassenkamaraden, der war recht nett und ich habe ihn normal wie andere behandelt.

MfG
Sepultura
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema