WinFuture-Forum.de: Hilfe Zu Tastaturaufklern Für Toshiba Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Zu Tastaturaufklern Für Toshiba Notebook

#1 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 14:23

Toshiba Satellite 1130-Z23

Hallo,

wollte schonmal vorweg fragen ob jemand aus dem Stehgreif weiß wie das o.g. Gerät zu öffnen ist (will an die CPU und das Gerät komplett reinigen, habe das Gerät aber noch nicht vor mir, kommt erst die Tage).

Habe mir das Handbuch runtergeladen aber da finde ich nichts dazu.

Des Weiteren suche ich für das Gerät Tastaturaufkleber oder evt. eine "neue" (muss nur gut in Schuss sein) Tastatur. Bei Ebay gibt es zwar Tasturaufkleber, aber sind nicht wirklich die richtigen.

Danke ;D

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 21. Februar 2006 - 14:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 21. Februar 2006 - 14:33

Laufwerksschächte und CPU sind ganz normal mit Schiebeabdeckung + Schraube. Die Tastatur dürfte man relativ leicht rankommen, da man nur ein kleines Panel darüber entfernen muss und dann noch oben schieben kann.
Zumindest bei dem Satellite 2100, das heilwegs baugleich ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _BAstiL_

geschrieben 21. Februar 2006 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 21.02.2006, 14:33)

Laufwerksschächte und CPU sind ganz normal mit Schiebeabdeckung + Schraube. Die Tastatur dürfte man relativ leicht rankommen, da man nur ein kleines Panel darüber entfernen muss und dann noch oben schieben kann.
Zumindest bei dem Satellite 2100, das heilwegs baugleich ist.

Danke!
Wenn ich es in den Händen halte und die Tastatur nicht raus bekomme melde ich mich nochmal bei dir.

Hat jemand noch eine Quelle für die Tastaturaufkleber parat?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. Februar 2006 - 23:09

du musst mal gucken, normalweise steht unter der tastatur eine modellnummer wie UE2024P136KB-GR oder sonstiges, versuch, wenn du den laptop hast, doch mal diese nummer mit der suche bei ebay, die auch artikelbeschreibungen durchsucht zu füttern. so hab ich damals für meinen laptop ne neue gefunden, nachdem der im alkohol gebadet hatte... oder such mit der nummer ne kompatibilitäsliste im inet und such dann nochma bei ebay.
0

#5 _BAstiL_

geschrieben 06. März 2006 - 21:52

Ich greife das Thema nochmal auf.
Ich muss die Festplatte in diesem Notebook wechseln (Toshiba Satellite 1130-Z23).

Über eine Klappe auf der Rückseite ist sie nicht zu erreichen.
Sie liegt hörbar unterhalb der Pfeiltasten auf der Tastatur.

Ich weiß nicht wie ich an sie rankommen soll.
Die Tastur bekomme ich auch nicht raus. Möchte nichts beschädigen.

Kennt sich Jemand mit diesem Modell oder einem ähnlichen aus?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 06. März 2006 - 22:04

0

#6 _BAstiL_

geschrieben 11. März 2006 - 22:49

So, möchte anderen Suchenden nicht verheimlichen wo sich die Festplatte in der Toshiba Satellite Serie 1130 versteckt.
Nachdem ich das Gerät fast zerlegt hatte, viel mein Blick auf ein Modul.
Wie immer lag die Lösung sehr "nahe". :)
Geräterückseite - über dem Modul für das optische Laufwerk gibt es eine Schraube, diese lösen
DVD/CD Modul nach vorne herausziehen
Darunter liegt die jetzt sichtbar gewordene Festplatte (in einem Rahmen verschraubt).
Die Festplatte läßt sich nun durch lösen der Schrauben und nach unten schieben herausnehmen.

P.S. Kennt jemand ein gutes Notebook Forum? :)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 11. März 2006 - 22:51

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0