WinFuture-Forum.de: Hdd Intern Oder Extern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hdd Intern Oder Extern


#1 Mitglied ist offline   leech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 21:44

HI,

hab ein externes festplattengehäuse geschenkt bekommen (USB 2.0 / Firewire / 3,5" / gekühlt).
weiss aber jetzt nich ob ich mir da ne IDE platte rein machen soll oder ob ich nich lieber ne 2te SATA intern einbau un die dann mit meiner alten im RAID verbinde.was ist da besser?hat jemand erfahrungen oder ahnung davon?schon mal danke für hilfe

mfg

leech
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.140
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 625
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 20. Februar 2006 - 23:46

Zitat

...oder ob ich nich lieber ne 2te SATA intern einbau un die dann mit meiner alten im RAID verbinde.

Hallo,
so ist es in jedem Fall schneller.
Wenn du die HD gelegentlich mitnehmen möchtes, ist natürlich die externe Variante besser.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.241
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 23:58

wie 'JollyRoger2408' schon sagte, es hängt davon ab was du mit der festplatte vor hast!

wenn du flexibel sein wilst solltest du eine für das USB/Firewire gehäuse nehmen!

für die geschwindigkeit wäre eine zweite S-ATA platte im Raid0 verbund angebracht, ich persönlich würde aber auf Raid0 verzichten, da mir die gefahr das eine platte (und damit der gesammte datenbestand) kaputt geht zu groß ist!

mein persönlicher favorit wäre die externe variante!


gruß ;D
0

#4 Mitglied ist offline   leech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 13:47

ok.nehm dann denk ich mal die externe.
danke für die schnelle hilfe ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0