WinFuture-Forum.de: Welche Einstelung Für <cpu Fsb Clock> Im Bios? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welche Einstelung Für <cpu Fsb Clock> Im Bios?


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:04

Hi@all,

ich habe ein MSI K7N2-L Board mit 333MHz FSB. Zudem habe ich auch einen XP Prozessor 3000+ mit 333MHz FSB und Barton Kern.

Welche Einstellung muss ich im Bios wählen, damit die vollen 333MHz ausgenutzt werden?
Aktuell steht er auf 100 MHz. 133 und 166 sind noch möglich.
Ich frage nur, weil bei <Current DRAM Clock> schon 166MHz steht.



Weis da jemand bescheid?


euer superkrolli
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:09

DDR = Doppelte Datenrate. Also 166 MHz.
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:10

Ich habe gerade in der Systemsteuerung von WinXp gesehen, dass der Prozessor nur mit 1.3GHz angezeigt wird. Bei einem Multiplikator von 13 muss ich also auf 166MHz stellen damit ich auf meine 2158MHz komme.

Über eine Antwort zu dem obigen würde ich mich dennoch sehr freun. Ich will ja keinen Fehler machen!!!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:52

Muß ja wohl, weil er im Moment ja nur mit 100 Mhz betrieben wird. Heißt also CPU Takt = 166 MHz ( 2.167 MHz ).
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2006 - 16:11

Ok, ich habe umgestellt. er geht nach dem Neustart aber einfach aus. ich tippe mal auf überhitzung. habe zwar einen Thermaltake Kühler der für 3000+ ausgelegt ist, aber vielleicht ist er zu locker oder hat sich auf den Sockel selbst ´gesetzt´. Ich habe die Batterie rausgenommen und neugestartet. Er sthet jetzt wieder bei 100 MHz. ich schau erstmal aufs Board ob auch alles richtig sitzt.


Danke für deine Antwort!

superkroll
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0