Hallo zusammen,
Ich habe das Motherboard K8V von Asus gekauft ( Rev. 1.12 )
Dazu den Prozessor AMD Sempron 3000 ( S. 754 )
Zu meinem Problem. Ich habe alles zusammengebaut und wollte starten, soweit passt auch alles, nur wird Tastatur und Maus nicht angesteuert, die sind beide Offline geschatltet. Jetzt hab ich bei Asus gesehen das es ein Bios Update gibt das mit Diversen CPU`s Fehler behebt wie z.B. auch das Tastatur Problem.
Nur wie führe ich ein Bios Update ohne Tastatur durch ?
Bin ratlos .......
Jemand ne Idee ?
Seite 1 von 1
Problem Mit Tastatur Und Asus K8v Bin ratlos, Tastatur wird nicht erkannt
Anzeige
geschrieben 16. Februar 2006 - 18:05
hast du ein floppy ?
wenn ja erstell dir eine startdiskette mit dem bios-update und bearbeite die autoexec.bat so das das update automatisch gestartet wird.
gruß
wenn ja erstell dir eine startdiskette mit dem bios-update und bearbeite die autoexec.bat so das das update automatisch gestartet wird.
gruß
geschrieben 16. Februar 2006 - 18:09
Okay das hört sich logisch an, kannst Du evtl. einen Verweis "posten" auf dem ich sehe wie ich die autoexec.bat datei bearbeiten muss ?!
Dieser Beitrag wurde von massendaten bearbeitet: 16. Februar 2006 - 18:10
geschrieben 16. Februar 2006 - 18:54
sry leider nicht,
sollte aber nicht schwer zufinden sein bzw. herauszufinden sein!
du formatierst erstmal ein disk als ms-dos startdiskette, kopierst darauf das aktuelle bios (nicht das archiv) und dazu das flash tool von asus.
in die autoexec schreibst du dann
aflash *.bin
aflash = asus-flash-tool
*.bin = bios
eventuell müßen da noch parameter mit drann, könnte aber auch so schon gehen!
gruß
sollte aber nicht schwer zufinden sein bzw. herauszufinden sein!
du formatierst erstmal ein disk als ms-dos startdiskette, kopierst darauf das aktuelle bios (nicht das archiv) und dazu das flash tool von asus.
in die autoexec schreibst du dann
aflash *.bin
aflash = asus-flash-tool
*.bin = bios
eventuell müßen da noch parameter mit drann, könnte aber auch so schon gehen!
gruß
geschrieben 20. Februar 2006 - 11:05
Nach diversen Bluescreens, hatte ich mir das Board nochmal angeschaut um zu sehen was verdammt nochmal los ist.
Ich rief bei Asus nochmal an und zum Glück hatte ich diesmal einen besseren Berater am Telefon, mit diesem Herrn bin ich Jumper für Jumper auf dem Mainboard durchgegangen und siehe da es fehlten 5 Jumper, also wie das passieren konnte ist mir noch unklar, aber mal wieder ein super Beispiel dafür das man bei Ebay nichts kaufen sollte.
Gruß masse
Ich rief bei Asus nochmal an und zum Glück hatte ich diesmal einen besseren Berater am Telefon, mit diesem Herrn bin ich Jumper für Jumper auf dem Mainboard durchgegangen und siehe da es fehlten 5 Jumper, also wie das passieren konnte ist mir noch unklar, aber mal wieder ein super Beispiel dafür das man bei Ebay nichts kaufen sollte.
geschrieben 20. Februar 2006 - 12:10
da brauchte wohl jemand noch ein paar jumper.
funktioniert denn jetzt wenigstens alles?
gruß
funktioniert denn jetzt wenigstens alles?
gruß
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten