WinFuture-Forum.de: Einstellungstest Werkzeugmechaniker? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Einstellungstest Werkzeugmechaniker?


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Februar 2006 - 12:56

Hi,

gerade hat mein jemand vonner firma hier aus der nähe angerufen wo ich mich als werkzeugmechaniker beworben hatte. Sie hat dann gefragt ob ich bei denen mal vorbeikommen kann, hat aber nichts vom test oder so gesagt meint ihr ich muss einen machen? Und wenn ja weiss jemand was da so dran kommt?

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:03

Betrifft zwar nicht mehr meine Generation, aber so etwas wie Praktika waren auch da schon üblich. Also was man bisher gehört hat, wird die Allgemeinbildung ( Rechtschreibung, Mathe usw. ) abefragt. Möglich ist auch eine Arbeitsprobe wegen dem handwerklichen Geschickes und Auffassungsgabe.

#3 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 13:11

Ich denke auch das du sicherlich allgemeines gefragt wirst was deinen Beruf angeht. Desweiteren sicherlich auch was du bisher so gemacht hast. Einen praktischen Test könnte ich mir auch gut vorstellen um wie oben schon erwähnt festzustellen wie "geschickt" du in deinem Handwerk bist. Das is eigentlich bei vielen Firmen so üblich.
Na dann viel Glück bei dem Vorstellungstermin!! :)

#4 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. Februar 2006 - 18:24

Und erkundige dich auch, was die Firma herstellt usw.

Kommt dumm, wenn du nix über den Schuppen weißt, in dem du später mal arbeiten willst.
Kleiner Einstellungstest ist wohl sehr wahrscheinlich. Ich hab vor 3 Jahren eigentlich überall einen machen müssen (Fertigungsmechaniker, Energieanlagenelektroniker)
Einmal sogar n bissle was praktisches, durfte so nen fuckin' Draht biegen, hat ganz und gar nicht hingehauen ;D

Tja und wenn die dich fragen, was du in der Freizeit so treibst... Ned unbedingt "Pennen" sagen... Aber das dürft wohl klar sein.
Computer kommt jedenfalls immer gut.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0