WinFuture-Forum.de: Sobig-virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sobig-virus


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:23

Hallo,
ein freund hat auf seinem rechner oben besagten Virus. Norton Anti-Virus bekommt ihn nich weg!!! Wie kill ich denn? Auf seinem Rechner ist die CPU immer 100% ausgelastet (Anzeige im Taskmanager). Hängt das mit dem Virus zusammen?

PS: Was anderes: wie erstelle ich eine XP-Startdiskette?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:35

Hallo

Eine Firma stellt ein remove-tool zur verfügung. Oder lösche manuell die Dateien "WINPPR32.EXE" und "WINSTT32.DAT" und die Registry einträge.


Startdisketten so wie es früher bei Win9x gegeben hat, gibt es unter Win2000/XP nicht mehr. Falls du möchtest, kannst du dir 6 Startdisketten erstellen. Aber bootet doch einfach von der XP CD. Ist viel einfacher.
0

#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:41

Danke für das remove-tool!!!!

Wegen den Startdisketten: wollte aber den pc komplett formatieren und geht das auch mit der xp-cd? habe sonst immmer die me-startdiskette genommen und formatiert aber irgendwie klappte das bei seinem pc nicht!!!!

liegt denn das mit der 100% auslastung der cpu an dem Virus?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:41

hier kannste nen Removetool saugen, falls das von ichbines genannte net gefällt!
Hab mit diesen Removetools sehr gute Erfahrungen > gibt ja ne Menge :D

http://www.symantec....tools.list.html
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:44

Zitat (Chaossos: 06.12.2003, 16:41)

Danke für das remove-tool!!!!

Wegen den Startdisketten: wollte aber den pc komplett formatieren und geht das auch mit der xp-cd? habe sonst immmer die me-startdiskette genommen und formatiert aber irgendwie klappte das bei seinem pc nicht!!!!

liegt denn das mit der 100% auslastung der cpu an dem Virus?

das wird am ntfs dateisystem liegen, da kommste mit meeeeeeeeeeee net ran!
Einfach das xp setup ausführen [vom cdr booten mit der xp-cd] und dann die part. löschen, neu anlegen und formatieren.
Wird man geführt durchs setup.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0