WinFuture-Forum.de: Problem Bei Windows Installation Auf Einer Sata Ii Platte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Windows Installation Auf Einer Sata Ii Platte!


#1 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 14:35

Hallo!

Ich habe ein Kleines Problem bei der Installation von meinem Windows.

Als Motherboard habe ich ein NFORCE 4 board und derzeit ist Windows auf einer SATA 1 Festplatte installiert.

Ich möchte jetzt aber Windows auf meiner neuen Samsung SATA 2 Platte installieren nur gibt es da ein kleines Problem.

Das Windows Setup Programm erkennt zwar die platte, kann sie formatieren und es werden auch die Setup Dateien raufkopiert auf die neue Platte aber nach dem ersten neustart gibt er mir eine Fehlermeldung das das Betriebssystem nicht erkannt wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG ALEX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OverAndOut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2006 - 09:24

Einfach mal die erste Sata Platte vom System trennen bzw. das Satakabel an dieser Festplatte abziehen.

Wenns dann immer noch nicht hilft, die Bootreihenfolge im Bios korrekt angeben.
Schaut mal auf meine private Homepage über den Modellbausport speziell für RC Cars Verbrenner-Cars
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2006 - 11:36

Was ist das ür eine Sata2-Festplatte?
Manche haben Probleme mit Nforce4-Chipsätzen und müssen deswegen auf Sata1 zurückgejumpert werden...
0

#4 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 19:22

Nein die Platte funktioniert perfekt! Es ist eine Samsung 250 GB Platte!
0

#5 Mitglied ist offline   Friedi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 20:16

Kann mir denn niemand helfen?

Ich drehe noch durch. habe jetzt sogar beim Installieren einen NVidia ATA Treiber integriert aber es funktioniert trotzdem nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0