WinFuture-Forum.de: 2 Route In Reihe Machen Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Route In Reihe Machen Probleme


#1 Mitglied ist offline   VinceWindel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC PC und nommal PC<br />Volleyball<br />Physik, Chemie etc...

geschrieben 17. Februar 2006 - 20:17

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich hab nen Router "Fritz Box fon WLAN" und nen "D-Link 704 P"
Die Fritz Box hängt direkt am Splitter und den D-Link will ich direkt danach schalten. Das hat folgenden Grund: Der D-Link hat nen Druckerport und 4 Ports und mit der Fritz Box telefoniere ich übers Netz.
Meine Rechner sollen an der D-Link angeschlossen werden, doch es gibt dabei folgendes Problem:
Meine IP's:
Rechner 192.168.0.2
D-Link 192.168.0.1
Fritz Box 192.168.1.1
Ich komme mit meinem Rechner nicht ins Netz, obwohl ich beide Router per Ping erreiche.
Wenn ich ne internet Adresse angebe kommt in der Statusleiste "Nachschlagen von http://www.xxx"
Kann das mit der DNS Adresse oder dem Standard Gatewayy zu tun haben?

Danke im voraus
vedder-baldes ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 21. Februar 2006 - 08:14

Also die Ip-telefonie funktioniert, nur mit dem Rechner kommst du nicht ins Internet oder bekommet er keine IP ?
Hast du DHCP an ? auf beiden Routern ?
Wie hast du die Router angeschlossen ? Vom Lan des D-Link zum Wan oder LAN der Fritzbox ?
Ich versteh halt nicht ganz warum die IP Telefonie geht...
Ich würde sowieso die beiden Router tauschen... Also erst das Gerät mit Telefonie und dann den Dlink.
Und dann von dem LAN der Fritzbox zum LAN des Dlink und dann solltesl du kein Problem haben...
Du darfst halt nicht in den Wan port rein....
FAlls das nicht das Problem ist, schrein mal die genauen einstellungen auf...

Gruß.
QuentinT

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 21. Februar 2006 - 08:15

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   VinceWindel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC PC und nommal PC<br />Volleyball<br />Physik, Chemie etc...

geschrieben 21. Februar 2006 - 20:13

Ja,
da bin ich wohl missverstanden worden: Ich WILL über die FritzBox telefonieren... gehen tut das nur, wenn der PC direkt an der Fritz Box hängt. Hängt der PC am D-Link und dahinter kommt die Fritz Box is kein Internet verfügbar.
Ich will den PC jedoch am D-Link anschließen. Und den D-Link wiederrum an der Fritz Box. Und die Fritz Box is dann online.
Ich hatte die Fritz Box mit den WAN Ausgang meines D-Links an einem normalen LAN Port der Fritz Box verbunden.
Hier die genauen Einstellungen:
der PC:
(statische IP): 192.168.0.3
Gateway: 192.168.0.1 [D-Link]
DNS: 192.168.0.1 [D-Link]
D-Link:
(statische IP): 192.168.0.1
Gateway: 192.168.1.1 [FritzBox]
DNS: 192.168.1.1 [FritzBox]
FritzBox
(statische IP): 192.168.1.1


So, jetzt habe ich gehört, dass ich zum Gelingen der Konstruktion IP-Routen in der Fritz Box anlegen muss.
Nur wie das geht....? :)

Danke im Vorraus,
Vincent :)
0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 22. Februar 2006 - 08:57

Mit Routen würde es auch gehen, aber das ist Blödsinn, denn du bracuhst ja keine 2 getrennten Netze...

Zur erklärung: Router trenne Netze, Switches verbinden Clients mit einem Netz...
Die Geräte die du hast sind Router mit integrierten Switch, d.h. solange du den WAN port deines zweiten Routers nicht benutzt, benutzt du auch den Router nicht... du brauchst also auch keine Routen einzutragen... Ich bin mir nicht mal sicher ob das bei ner Fritzbox überhaupt geht, soweit ich weiss geht es nämlich garnicht...

Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du über den PC IP Telefonie betreiben ?
Ich dachte über ein normales analoges Telefon...

Trotzdem, schliess erst die Fritzbox an, lass diese sich ins Internet einwählen und eine IP telefonier verbindung herstellen... dann LAN Port der Fritzbox, mit Patchkabel, an den LAN Port des DLink verbinden

Nun:

der PC:
(statische IP): 192.168.1.3
Gateway: 192.168.1.1 [Fritzbox]
DNS: 192.168.1.1 [Fritzbox]

D-Link:
[Einstellungen nicht relevant, da der Router nicht benutzt wird, sondern nur der Switch]

FritzBox
(statische IP): 192.168.1.1 [DHCP aus]

So sollte alles funzen, das einzigste was vielleicht eventuerll nicht geht ist der Druckerport am DLink...
Falls dies der Fall sein sollte, was ich nicht glaube, dann geht es nur mit Routen... und ob das mit deinen Geräten geht, müsste ich zu Hause erst mal testen, aber da gibts bestimmt ne möglichkeit mit Routen auf den PC... Aber ich denke es geht jetzt so...

Falls nicht meld und wir machen was anderes...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0