WinFuture-Forum.de: Coolwebsearch-hijackers Auch Bei Firefox ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Coolwebsearch-hijackers Auch Bei Firefox ? Oder ist das nur ein IE-Problem ?


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 17:30

Ich frage mich gerade ob CoolWebSearch-Hijackers auch einen Firefox manipulieren können. Sprich das Problem da auch existiert, oder betrifft dies nur den IE ?

Ich kenne den technischen Hintergrund dessen nicht, weshalb die Frage vielleicht für Experten eher in die Kategorie "doofe Fragen" läuft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 17:33

Theoretisch ist dies möglich, aber nur wenn der Benutzer der Seite manuell das Recht gibt, eine Erweiterung zu installieren (mindestens 3 Klicks).
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 17:41

Und gibts denn schon solche Fälle ?

Hatte das Problem vor langer Zeit mal beim IE. Doch seit Firefox zum Glück nicht mehr.

Und hilft bei so nem Fall das Tool CWShredder auch beim Firefox was ?
Okay ich weiss eigentlich sollte man in so einem Fall die Kiste neu aufsetzen.

Es geht mir aktuell eher darum das Tool CWShredder richtig einzuschätzen und entsprechend zu werten. Denn wenn das bei nem Firefox nichts bringt brauch ich es ja nicht zu installieren. Habe die Frage aber trotzdem mal eher generell gehalten weil dies mich generell mal intressiert.
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 17:42

Wie es bei CoolWebSearch aussieht weiss ich nicht, meine Antwort war ganz allgemein gemeint. Beim Firefox sollte es reichen, das Profil zu löschen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 18:07

Okay. Die Infos reichen mir eigentlich auch vorerst. Danke und schöne Grüsse

André
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0