WinFuture-Forum.de: Tv Software / Intervideo Home Theater / Mce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tv Software / Intervideo Home Theater / Mce Dickes Problem, bitte um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Azrael666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2003 - 19:44

Servus Leuts. Nach vielem hin und her hab ich mich entschieden nen Medienrechner zu basteln.

Kurze Eckdaten zum mitschreiben:

Motherboard: Asus P4P800VM
Graka: Nvidia
Sound: Onboard später SoundBlaster mit Digital Out
Speicher: 512 MB DDR (verständlich oder?)
Festplatte: Maxtor 80GB
Opt.Laufwerk: Sony 503 DVD Brenner +/- RW
TV Karte Haupauge PVR 350/ DVS-C

Ich habe folgendes Problem:

Erst habe ich MCE 2004 installiert. Jedoch konnte ich keine Kanäle mit der Haupauge reinkriegen. Hab dann noch ne alternative Karte reingeknallt und ne Pinnacle TV (nicht die Rave).

Dann hab ich's mit Myhtpc probiert. Hat aber auch net gefunzt.

Schließlich hab ich mir nun das Intervideo Home Theater zugelegt. Doch nur mit der Pinnacle konnte ich TV-Kanäle empfangen. Allerdings kann ich die Kanäle net hoch und runter schalten.

Woran liegts?

Passen etwa die Treiber net von der DVB-C / PVR 350 ?

Was hat es mit den WDM Treibern auf sich. Hab ich da etwa die falschen? Wo läd Ihr die Treiber runter?

Für Hilfe währ ich echt dankbar!

PS....wo gibt darüber richtige Foren?

Liebe Grüße

Litschi ([email protected])
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Borkma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2003 - 20:28

Versuch Dein Glück erst mal mit der Original gelieferten Software. Ich betreibe eine PINNACLE PCTV-sat. Die arbeitet mit keinen "fremden" Progi´s. Und ein spezielles HAUPAUGE-Forum? Versuch mal zu Google(n). Oder vielleicht ein Hinweis auf der Haupauge-Page.
0

#3 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2003 - 18:08

mhh die Haupauge Karten sind da eigentlich sehr Flexibel was die Programmauswahl angeht denke mal einfach du hast das Teil nicht Richtig Eingestellt ,?
0

#4 Mitglied ist offline   Azrael666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2003 - 21:23

Doch....die Software ist schon richtig eingestellt. Habs vorher mit der Pinnacle TV probiert. Aber ich kann nur so nen scheiss französischen Sender empfangen, obwohl die Sendersuche erfolgreich ist. Switchen in ein anderes Programm ist nicht möglich... :-(
0

#5 Mitglied ist offline   m@rkus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 12:22

Hallo,

Ich habe ebenfalls lange nach einer HTPC Oberfläche gesucht. Leider funktioniert myHTPC nicht mit der Pinnacle PCTV pro. Letzden Endes bin ich dann ebenfalls auf Intervideos Home Theater gekommen. Das Programm an sich gefällt mir sehr gut. Auch arbeitet es mit der Pinnacle Karte zusammen. Sender hoch und runter schalten funktioniert auch. Allerdings geht das nur mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden. Also nicht so flott wie mit der Pinnacle Vision´s Software. Auch dauert es einen Moment bis das TV Bild angezeigt wird, wenn man in den TV Modus wechselt. Wenn jemand weiß woran die langen Zugriffszeiten liegen, dann bitte melden, ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Da auch die Pinnacle Fernbedienung nicht mit GIRDER, WINLIRC und den ganzen Mist arbeitet, benutze ich hierfür UICE. Welches meines Erachtens das beste Tool zum PC fernbedienen ist. Für Intervideo Home Theater sind nur ein paar kleine Anpassungen nötig, und mann kann sämtliche Funktionen über die Pinnacle Fernbedienung ausführen. Mit UICE kann mann trotdem alle Programme auf dem PC fernbedienen. Und auch eine zügige Mauszeigerbewegung ist damit kein Problem mehr. Ich hoffe das ich hiermit einigen Leuten helfen konnte, die auch so wie ich, eine sau teuere Pinnacle Karte gekauft haben, und danach nur noch Reinfälle erlebt haben.



MfG M@rkus
0

#6 Mitglied ist offline   kailin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Januar 2004 - 00:23

Hallo zusammen !

Bin auch auf das HOME THEATER (HT)gekommen, doch muß sagen mit dem TV ist das so ne Sache. Habe das ganze erstmal auf meinem Acer TM 661 LCI (WinXP_PRO)installiert. 0Problemo. USB Empfäger dran und mit der Fernbedienung rumgespielt, alles super.
Ersten TV Tuner: Adaptec Media Center Edition Usb 2 mit WINDVR3. Bild war I.O.
aber EPG mit Sync von TVTV funktionierte nicht.
AUßERDEM keine Funktion mit HT.
Also Neue her !

Zweiter TV Tuner: Hauppauge WINTV PVR USB 2 mit Wintv2000. Bild war
schlechter als mit der ersten, digitales Rauschen oder so.
EPG funktionierte super.
ABER keine Funktion mit HT.

Dann Asus Bearbone AB-P2600 gekauft, mit Cel 2Ghz & 512MB und Hauppauge WINTV PVR 350: Bestes Bild Alles toll DOCH KEINE FUNKTION MIT HT !

Werde jetzt erst mal alle Karten zurück bringen und ne MAIL an Intervideo schreiben, mit welcher Hardware das ganze ohne Probleme funktionieren SOLL,KANN oder was auch immer.


Hat schon jemand heraus gefunden ob man auch mit Verzeichnissen arbeiten kann, beim Bilder&Film Teil ? Finde ich net oder gibts net. Alles(mit Unterverzeichnissen) oder nur einen Ordner ! Dauert immer ewig bis der die ganzen Videos eingelsen hat. Im Musik Teil kann man ja wenigstens mit Playlisten arbeiten.

CU
0

#7 Mitglied ist offline   Azrael666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2004 - 06:20

Hab heut mal die CT gelesen. Dort ist n schöner Bericht über das scheiss Intervideo Programm. Scheint ja mehr mit Fehlern voll gespickt zu sein, als der Arsch der Queen Mary II....LOL

Kommt bald n Service Pack raus.
0

#8 Mitglied ist offline   kailin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 12:25

Noch kurz zur Info !
Habe mir jetzt ne Terratec Cinergy 400 TV gekauft, mit dem neusten Treiber man glaubt es kaum funktioniert die Software.
Das einzigste was noch nicht geht, ist das er sich das EPG über das Kabel holt, aber naja wofür hat man den TVGenial !

Bin mal gespannt was sich so alles mit dem Update ändert.
0

#9 Mitglied ist offline   Azrael666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2004 - 21:59

Habs zum Laufen bekommen....LOL

Also, hab die Karten ausgebaut. Hab mir dann ne NVIDIA PERSONAL CINEMA gekauft....die funzte ja schon toll....bin dann komischerweise auf nen Video in....Video Out Treiber gestoßen....na SOWAS!°

Also.....Scheisse wieder ausbauen, Mainboard raus....alles raus!


Wieder von Vorn alles reingeknallt....noch fetterer Prozessor P4 2,8C (HT),
400er Speicher, auf nen ASUS P4P800VM, Interne Grafikkarte abgeschaltet, NVIDIA Billig Karte mit 64MB rein. Anschließend Haupauge PVR 350 rein.

Festplatte und Laufwerke verstehen sich obligatorisch.

Sooooo

Jetzt zur Installation:

Windows XP MCE installiert. Und dann erstmal auf Treibersuche. Auf der Homepage von NVIDIA gibts jetzt nen Kompletten MCE Treiber für die Graka. Den installiert ihr.

Dann müsst Ihr noch alle Updates von Microsoft draufknallen.

Wenn Ihr damit fertig seit, Haupauge PVR Treiber / 1,7 net den durchgeknallten 1.7.x.x.x.x.x..x.x installieren,....der ist nämlich für den ARSCH!

Wenn Ihr damit durchseit....und alle geupdatet habt, müsst Ihr die WMA Codecs der Serie 9 installieren.

Soooooooooooooo

Und dann, MCE Setup ausführen. Und Ihr könnt mal dann staunen, wie das Ding so geil abgeht.

Screenshots stell ich demnächst auf meine WebSite....versprochen....

Muss nur mal die Woche aufräumen....in meiner Wohnung liegen überall Computerteilchen rum.

Soooooo Greeeeeeetz!

El Litschi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0