WinFuture-Forum.de: Probleme Ins Bios Zu Kommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Ins Bios Zu Kommen


#1 Mitglied ist offline   nitrogenium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 14. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:28

Ich habe ein ABIT-Mainboard und müsste beim Booten eigentlich ent/del drücken um ins BIOS zu kommen. Nun habe ich festgestellt, das meine USB-Tastatur erst ab geladenem Windows funktioniert. Auch die Kontrolllampe für num-lock leuchtet erst wenn Windows fertig geladen ist.
Wie komme ich nun ins BIOS?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:34

mit einer ps2-tastatur!

EDIT:
und dann mußt du im bios 'usb-keyboard support' aktivieren, dann solte es glaube auch mit der usb tastatur gehen, aber fürs erste wirst du wohl eine ps2-tastatur brauchen!

ZWEITER EDIT:
mein edit war zuspät, @Breaker war schneller ;)


gruß ;)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 14. Februar 2006 - 20:38

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:35

Du wirst nicht drumrum kommen deine Tastatur mittels Adapter am PS/2 Anschluss anzuschliessen, um das erste Mal ins Bios zu kommen.
Wenn du dann erstmal drin bist kannst du schauen ob es einen Punkt gibt der "USB-Keyboard-Support" oder so ähnlich gibt, falls ja einschalten, dann könntest du sie auch wieder am USB anschliessen.
Da die Tastatur am USB aber keine Vorteile bringt (allerdings bringt es auch keine Nachteile...) würd ich sie gleich am PS/2-Anschluss lassen, so hast du einen USB-Anschluss mehr zur Verfügung.
0

#4 Mitglied ist offline   nitrogenium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 14. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:36

hmm... auf die idee wäre ich auch gekommen... aber ich will ja nicht immer ne ps2-tastatur rauskramen wenn ich mal ins bios möchte... na ja... trotzdem danke... vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee...
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (nitrogenium: 14.02.2006, 20:36)

hmm... auf die idee wäre ich auch gekommen... aber ich will ja nicht immer ne ps2-tastatur rauskramen wenn ich mal ins bios möchte... na ja... trotzdem danke... vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee...


hast du auch richtig gelesen? du mußt im bios den 'usb-key...' aktivieren und dann soltest du auch mit einer usb-tastatur ins bios können, aber da er zur zeit wohl nicht aktiviert ist benötigst du eine ps2-tastatur um sie zu aktivieren! wie gesagt wenn es dann aktiv ist solltest du auch mit der usb-tastatur reinkommen!


gruß ;)
0

#6 Mitglied ist offline   nitrogenium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 14. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 21:10

ja, habe ich... als ich meine antwort abgeschickt habe stand auf einmal schon die 2. antwort da und kurz danach der edit... sorry *g*. aber nun weiß ich ja bescheid... so werd ich es dann wohl machen...
vielen dank für eure hilfe ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0