WinFuture-Forum.de: Partition Fehlerhaft Nach Partitionmagic8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Fehlerhaft Nach Partitionmagic8


#1 Mitglied ist offline   Natalie25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 20:59

Hallo...wiedermal ein Problem mit PM... :D

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee,BITTE BITTE... ;)

Ich wollte meine C-Partition(5GB) vergrößern, indem ich mit PM mir Platz von der E-Partition(99GB) klauen wollte. Und zwar 2GB. Mitten im Betrieb ist die Festplatte bei 17% stehen geblieben, es ist die Stromversorgung der Platte kurzzeitig ausgefallen. Die Folge war das nur noch C und D vorhanden waren. Die E-Partition war weg. Durch Suche hier im Board bin ich auf das Programm "TESTDISK" gestoßen, welche mir die E-Partition auch wieder herstellen konnte.

Das Problem: Die WICHTIGEN DATEN auf E sind teilweise fehlerhaft oder zerstört. Einige Rettungsversuche mit diversen Programmen blieben ohne Erfolg. Es wurden zwar Daten gefunden und als gerettet markiert, doch die Daten blieben zerstört. Man konnte sie nicht öffnen.
In PM werden mir jetzt die 2GB als "unallocated" angezeigt und die E-Partition ist auch um diese 2GB auf 97GB geschrumpft. In PM konnte ich die "unallocated" nicht wiederherstellen, das Feld dafür blieb grau unterlegt.

Meine Frage ist nun, ob ich diese wiederzusammen fügen kann (E-Partition wieder auf 99GB bringen) und somit meine WICHTIGEN DATEN eventuell retten könnte? Mit O&O Diskrecovery konnte ich die "unallocated" Partition durchsuchen und es wurden Daten gefunden. Ich arbeite unter WINXP.

Vielen Lieben Dank im voraus von Natalie :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. Februar 2006 - 23:24

hm also ich hatte mal ein ähnliches problem... guckst du hier>> Hilfe Dringend, Partition Magic Hat Daten Zerschossen

bei mir hat das herstellen mit dem programm bestens funktioniert. kannst ja erstma durchsuchen lassen, aber nimm dir nix besseres vor an dem tag, kann ne weile dauern :D obwohl, ich hatte 40gb wiederhergestellt. dafür gings doch recht flott.

wenn du nach dem die partitionen putt waren noch groß was dran versucht hast zu machen ist das allerdings schlecht.

ps: willkommen bei winfuture übrigens ;(

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 13. Februar 2006 - 23:26

0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2006 - 23:34

kann meinem vorredner nur zustimmen ;( :)

das wichtigste ist jetzt nicht in dem zu rettenden bereich zu schreiben!
im übrigen empfehle ich solche aktionen nicht unter laufenden windows auszuführen, soziemlich alle partitionierungsprogramme bieten einen diskettensatz oder cdvariante an über die man bootet und dann seine änderungen durchfüren kann!


gruß :D
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 23:38

Mach nichts mehr groß unter Windows.
Nimm ein Recovery-Tool und versuche damit, die Daten wiederherzustellen.

Hierraus wirst du hoffentlich gelernt haben, wie wichtig regelmäßige Backups sind. Insbesondere vor solchen "Eingriffen" in das System.
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Februar 2006 - 03:07

@master.max: hmmm, wieso bloß stimmst du mir zu ;(

@natalie: mir fällt grade nochwas auf: wie fällt bei ner platte kurz der strom aus Oo ? außerdem könnte es sein, dass du durch den einsatz von einigen rettungstools, deine daten noch mehr zerstört hast. probier auf jeden fall mal das tool aus das mir meister.max empfohlen hat. das hat mir meine kompletten bilder und studiumssachen gerettet :D

hier die links:
http://www.runtime.org/gdbnt.zip NTFS variante
http://www.runtime.org/gdb.zip FAT variante

je nachdem welches dateisystem du nutzt die entsprechende variante halt
0

#6 Mitglied ist offline   Natalie25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 20:17

....also erstmal vielen lieben Dank an EUCH!! ;)

@MacBeth: Vielen Dank auch für die Begrüßung :) Ich hatte dein problem auch schon hier im Board gefunden...deswegen konnte ich auch schon im Vorfeld einiges testen..."TESTDISK,GETDATA...etc."
Du könntest Recht haben...habe wohl zuviele Rettungstools ausprobiert...meine DAten konnte ich leider nicht mehr wiederherstellen ;) ...das einzig gute war, dass ich zum Glück vor einigen Tagen mal ein Image versucht hatte zu erstellen. Zu diesem Zweck nahm ich irgend eine Partition...zum Glück war es "E". Es ist zwar nicht alles drauf was ich an Daten brauchte...aber allemal besser als ein Totalverlust...*Glück im Unglück* Hatte ich voll vergessen dass da noch ein Image schlummert...

Der Stromstecker war nicht richtig befestigt an der Festplatte. War wohl durch die ganze Transportiererei...

@Phate:...ja...danke..ich habe es erfahren und werde in Zukunft daran denken!! Glaub mir mal ;)

@MasterMax:...auch dir ein DANKESCHÖN....hatte deine Ideen schon aus dem Thread von MacBeth lesen können...ALSO: LIEBEN DANK!! :)

Ich wollte hier an dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN an die User loswerden, die wie MACBETH,MASTERMAX,PHATE anderen Usern auf die Sprünge helfen und versuchen eine Lösung für deren Probleme zu finden!

VIELEN DANK!!!!! ;) Ich ;) HILFSBEREITE MENSCHEN!

Lieben Gruß an EUCH und an das Board, Natalie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0