WinFuture-Forum.de: Avg Antivirus Free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avg Antivirus Free updaten


#1 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 14:22

Hi,
habe gestern die neuest AVG Antivirus Free Version installiert und gestern upgedatet.
Jetzt war ich heute schon 20 Minuten im Internet und AVG hat noch kein automatisches Update gemacht.
Als ich dann manuell nach Updates suchen hab lassen, hat er ein Virenupdate gefunden.

Updatet AVG nicht automatisch?


Die Häckchen bei "Periodically check for internet updates between 08:00 and 09:59" ist aktiviert

Die Häckchen bei "If internet connection is not available, check when it goes on-line" ist aktiviert


Klar ich war zwischen den obigen Zeiten nicht online, aber trotzdem müsste doch dann danach automatisch upgedatet werden, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2006 - 14:28

hi,

wie denn? wenn du sagst zwischen 8-9 wäre es doch verdammt ärgerlich wenn AVG sich einfach updaten würde wann es will. die funktion ist ja nicht umsonst da. stell dir deine zeit ein, dann klappts auch mitm update.

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 13. Februar 2006 - 14:28

0

#3 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 14:31

also updatet es sich nur zwischen der angegebenen Uhrzeit?

Aber für was ist dann diese Funktion
Die Häckchen bei "If internet connection is not available, check when it goes on-line" ist aktiviert
0

#4 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2006 - 14:35

exakt. zum zweiten, steht da doch. wenn keine interverbindung besteht wird geprüft sobald diese besteht. aber wenn er zur angegeben zeit nicht prüfen kann, kann er ja auch nicht feststellen dass keine inetverb. besteht ;) wie soll er dann auf die idee kommen zu suchen wenn du online gehst?

b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 13. Februar 2006 - 14:35

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (3l*b4rt0: 13.02.2006, 14:35)

wie soll er dann auf die idee kommen zu suchen wenn du online gehst?

Weil er anhand der Urzeit und des Datums des Systems merkt das er überfällig ist? ;)


Gibt im neuen AntiVir 7 endlich auch diese Funktion im "Planer" (siehe Bild).
Eigentlich entlich ne gute Idee und Funktion, nur prüft er hier unsinnigerweise auch gnadenlos auf Updates wenn keine Verbindung besteht ;) ;) (schlecht gelöst).
Und als weiteres Problem daraus folgt das er die Zeit dann bis zum nächsten Update nach hinten verschiebt.

Heist also wenn z.B. alle 6h eingestellt wurden, der Rechner gestartet wird und die Zeit des Updates rann ist oder überschritten wurde und er deshalb versucht dies nachzuholen, startet sofort der Updater (wie gesagt auch ohne Verbindung ;) ) findet natürlich nichts, verschiebt er einfach den nächsten Updatevorgang um 6h nach hinten, anstatt dann zusuchen bzw nochmals zusuchen wenn man 5min später Online ist.
Daraus folgt, das wenn dies mehrmals so geschied, wird man um Tage zurückgeworfen mit den Updates, obwohl man vielleicht des öffteren Online ist. Deshalb starte ich meist trotzdem manuell den Updatevorgang und verlass mich nicht auf die "automatische" Updatesuche.
Wie gesagt, trotz gut gemeinter Funktion, irgendwie schlecht gelöst. ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: AntiVir.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2006 - 16:19

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2006 - 16:27

also updatet es sich nur zwischen der angegebenen Uhrzeit?
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Februar 2006 - 07:46

nochmal

stell dir deine zeit ein.
damit avg aber updaten kann bzw feststellen kann ob er updaten kann muss der pc zwingend laufen. ist doch logisch, nich oder?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   Zentralplasma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 15:01

Warum so kompliziert ?

Wenn die Häckchen wie von Roger beschrieben:

bei "Periodically check for internet updates between 08:00 and 09:59" ist aktiviert
bei "If internet connection is not available, check when it goes on-line" ist aktiviert

gesetzt sind, dann updatet er automatisch in der angegebenen Zeit ODER wenn er online geht auch wenn es nicht in der angegeben Zeit ist.
Es kann höchstens sein das AVG nicht "sofort" merkt wenn man im laufenden Betrieb online geht und deshalb auch nicht "sofort" updatet.
Spätestens bei einem Neustart außerhalb der Zeit macht er das aber sicher, weil da AVG Free die Zeit definitv vergleicht. Hier baut er selbst die Online Verbindung auf bzw. kann man einstellen.

Wäre jetzt interessant zu wissen ob AVG free im laufenden Betrieb merkt ob man Online geht, kann das nicht testen da ich ne DSL Flat habe und sich AVG sofort nach Neustart des Rechners aktualisiert, also selbst online geht. (Wenn er es halt vorher nicht in der angegebenen Zeit gemacht hat)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Zentralplasma bearbeitet: 21. Februar 2006 - 15:08

0

#9 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 21. Februar 2006 - 15:25

Bei mir macht das Programm imer ein Update oder sucht zumindestens nach einem wenn der Rechner neustartet. Hab aber auch die Pro Version weiß nicht ob da ein unterschied zu der Free ist. Hab alles so gelassen wie es war AVG macht das von alleine aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 18:39

habe immernoch das gleiche Problem

Ich muss immer manuell updaten, wenn ich nicht in der obigen Zeit online bin

Was mache ich falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0