WinFuture-Forum.de: Partitionsgrößen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionsgrößen


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Februar 2006 - 08:31

Hallo

ich habe mal eine Verständnisfrage, wie groß darf die partition für XP sein wenn man NTFS als Dateisystem auswählt.

2. Frage Weiß ja gehört ja zwar hier nicht rein, aber hat jemand erfahrung mit Norton Systemworks und SATA Festplatten. Den wenn ich das installiere kriege ich probleme mit den festplatten und auch mit dem gesammten System aber letztere kann unter umständen ja auch an Dual core Prozessor hängen.

Bitte aber nur um ernstgemeinte Ratschläge, den ich hab ja schon mitbekommen das Norton (Symantec ja hier keinen guten Ruf hat) wenn man sich andere Forenbeiträge anschaut.

Gruß Xpfan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 13. Februar 2006 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 13.02.2006, 08:31)

Hallo

ich habe mal eine Verständnisfrage, wie groß darf die partition für XP sein wenn man NTFS als Dateisystem auswählt.


Soviel ich weiss, gibt es da keine Beschränkung mehr.

Zitat

2. Frage Weiß ja gehört ja zwar hier nicht rein, aber hat jemand erfahrung mit Norton Systemworks und SATA Festplatten. Den wenn ich das installiere kriege ich probleme mit den festplatten und auch mit dem gesammten System aber letztere kann unter umständen ja auch an Dual core Prozessor hängen


Wenn dir dein System lieb ist, lass Systemworks weg, dann hast du auch keine Probleme. Was willst du mit dem Programm denn bezwecken?

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 13. Februar 2006 - 08:41

0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2006 - 09:12

@Avnas

ich habe das gefühl das es schon noch eine beschränkung gibt den ich hatte auf einer 170 GB partion die TVaufnahme eingerichtet und da gab es nach systemstart immer wieder den hinweis auf verkettungen. wurde immer ein chkdsk durchgeführt wenn ich was aufgenommen hatte. Hinweis die platte ist ganz neu. Seit dem ich es auf 100 GB partitioniert habe sind die probleme weg. PS beim formatieren habe ich alles bei Standarg gelassen auch die Cluster Größe

Systemworks habe ich eigentlich für bereinigung der Festplatte und prüfen von xp Einträgen installiert und weil ich auch hoffe das das Programm auch besser Defragmentiert.

Gruss
xpfan
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 13.02.2006, 09:12)

Systemworks habe ich eigentlich für bereinigung der Festplatte
Kann Windows selbst.

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 13.02.2006, 09:12)

und prüfen von xp Einträgen installiert
Was soll das sein?

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 13.02.2006, 09:12)

und weil ich auch hoffe das das Programm auch besser Defragmentiert.
Laut einem Test der c't defragmentiert es sogar noch schlechter als das Programm, welches Microsoft mitliefert, und das ist auch schon nicht grade das beste.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 13.02.2006, 09:18)

Kann Windows selbst. Was soll das sein? Laut einem Test der c't defragmentiert es sogar noch schlechter als das Programm, welches Microsoft mitliefert, und das ist auch schon nicht grade das beste.

Doch, es ist das beste, man brauch es nicht mal installieren. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0