WinFuture-Forum.de: Windows Firewall Lässt Sich Nicht Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Firewall Lässt Sich Nicht Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   Fir3W4ll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Februar 2006 - 11:56

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Windows Firewall und daran könnte es liegen:
Vor kurzem habe ich den Assistente zur Installation eines heimnetztwerkes gestartet, jedoch nicht bis ganz zum Schluss durchführen können, da die Installation abbrach...
Das lag daran, dass gar kein Netzwerk entstehen KANN, weil die nötige Hardware fehlt...
(Ich wollte versuchen, ob ich von meinem Netzwerkadapter eine Netzwerk Verbindung über den Router, der unten steht, nicht nur zum Internet, sondern auch zu dem Rchner, mit dem der Router verbunden ist, herzustellen...) Ich weiß, komische aktion... :)
1. Nun hat die Windows CD die Installations Dateien auf den rechner kopiert und ich weiß nicht, wie die wieder zu löschen sind...?
2. bei der halbfertigen Installation wurde meiner Vermutung nach auch die WindosFirewall konfiguriert...
-->Durch Fehler bei der Installation lässt sie sich deswegen nicht mehr deaktivieren?
3. Ich habe nicht den Weg gefunden, das "Netzwerk" wieder vollständig zu deinstallieren
4. Dieses "nicht deaktivieren können" sieht so aus:
Ich kann im Sicherheitscenter in den Firewall einstellungen zwar auf "Inaktiv" klicken, was dann auch so bleibt, doch selbst beim bestätigen dieser Einstellungen wird die Firewall im Sicherheitscenter selbst als grün und aktiv angezeigt!

Ich bitte die Experten um Hilfe, das Problem wird sicherlich schnell gelöst... ;) I Hope So...
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:12

Da ist jetzt die Frage ob es ein Anzeigefehler ist oder ob sie wirklich noch aktiv ist.
Gib doch mal ein: Start > Ausführen > services.msc > OK, scrolle zu dem Dienst "Sicherheitscenter", mach dort einen Rechtsklick und starte ihn darüber neu.
Sollte das keinen Erfolg bringen scrolle etwas weiter runter bis zu dem Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" und beende ihn mal manuell.
0

#3 Mitglied ist offline   Fir3W4ll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:24

zeigt immernoch aktiv an...

Wie deinstalliere ich denn das Netzwerk wieder?
0

#4 Mitglied ist offline   csd2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 13:01

Hallo, Frage bist Du als Administrator angemeldet?

Hallo noch einmal,

wann hast Du die letzte Systemwiederherstellung gefahren?
Wenn es nicht zu lange her ist und keine neuen Programme installiert wurden, kannst Du die Systemwiederherstellung beauftragen.
Start/Alle Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung
0

#5 Mitglied ist offline   Fir3W4ll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 13:05

ich habe vor kurzem programme installiert und noch nie systemwiederherstellung genutzt...
ich defragmentiere jedoch regelmäßig ;)

ich habe die systemwiederherstllung jetzt mal genutzt, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt...
also selbes problem mit der Windowsfirewall...
der Netzwerkname hatte sich nur wieder in mshome network oder so zurück genannt
0

#6 Mitglied ist offline   csd2001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 13:34

Hast Du noch einen zweiten Rechner bei Dir?
Wenn Ja, hast Du ein RJ45 Crossoverkabel da? oder einen Switch mit RJ45 Kabel.
0

#7 Mitglied ist offline   Fir3W4ll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 13:51

nein, leider nicht. also das heißt ja, ein,2,3 weiter rechner sind vorhanden, allerdings mit windows 98, also steinzeit... aber kabel nicht vorhanden!

aber ich wäre begeistert, wenn ich mich mit nem win98ger pc über sonen kabel verbinden könnte! dann könnte ich mit meinem bruder cs über netzwerk zocken...
falls das möglich wäre, such ich kurz bei amazon nach sonem kabel...


öhm, sagt bloß formatieren hilft?
dazu ne frage: kann ich mir mit windows BackUp Cds erstellen lassen, die dann die software gleich mitinstalliert, wenn ich windows neuinstalliere?
also dass ich die ganzen treiber und so nicht immer wieder neu installieren muss...

Edit bei Breaker: Bitte benutz die Editieren-Funktion, wenn du noch etwas zu deinen Beiträgen hinzuzufügen hast. Danke.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Februar 2006 - 14:15

0

#8 Mitglied ist offline   Fir3W4ll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 20:19

hey, ähm, wär echt gut wenn mir mal jemand helfen könnte...
ich möchte meine festplatte ehlich gesagt nicht zum dritten mal in 30 Tagen formatieren...
es sei denn es gibt die möglichkeit wie von mir ^^ beschrieben/erhofft.
ich hab da nämlich mal so was von "eigene windows CD/DVD" erstellen gehört, damit man es nach formatieren der HD leichter/schneller hat!
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:21

Zitat

Ich kann im Sicherheitscenter in den Firewall einstellungen zwar auf "Inaktiv" klicken, was dann auch so bleibt, doch selbst beim bestätigen dieser Einstellungen wird die Firewall im Sicherheitscenter selbst als grün und aktiv angezeigt!

Wie wär's, wenn du sie mal in den Einstellungen der jeweiligen Netzwerkverbindung deaktivierst?
Und/oder den zugehörigen Dienst?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Februar 2006 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Fir3W4ll: 12.02.2006, 20:19)

hey, ähm, wär echt gut wenn mir mal jemand helfen könnte...
ich möchte meine festplatte ehlich gesagt nicht zum dritten mal in 30 Tagen formatieren...
es sei denn es gibt die möglichkeit wie von mir ^^ beschrieben/erhofft.
ich hab da nämlich mal so was von "eigene windows CD/DVD" erstellen gehört, damit man es nach formatieren der HD leichter/schneller hat!

Hallo,
es gibt mehrere Progs, um eine eigene XP Installations CD zu erstellen. Ich bevorzuge nLite.
Mit nLite kannst du dir eine maßgeschneiderte XP Installations CD erstellen, in die du SP2, Updates und noch einiges mehr integrieren kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit XP abzuspecken, indem du nicht benötigtes vor der Installation entfernst.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   Fir3W4ll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 19:29

Zitat

Wie wär's, wenn du sie mal in den Einstellungen der jeweiligen Netzwerkverbindung deaktivierst?
Und/oder den zugehörigen Dienst?


die firewall ist auf allen netzwerkverbindungen deaktiviert...

ansonsten wüsste ich keine anwendung, die die firewall nutzen könnte.
meine norton Firewall fragt mich zu beginn jedes starts, ob ich die windowsfirewall deaktivieren möchte, was ich immer mit JA beantwote, doch selbst das fürhrt nicht zu erfolgen:(

PS: ich bedanke mich bei JollyRoger2408 für das programm nLite!!

ich werde einfach mal versuchen, all meine probleme mit formatieren zu lösen... :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0