WinFuture-Forum.de: Liegt Es An Der Eumex 300 Ip? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Liegt Es An Der Eumex 300 Ip?


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 11:24

Hallo,

vorab: Ich konnte mich nicht entscheiden, in welches Forum ich posten soll (Windows Helpboard oder Internet). Also versuche ich es mal hier.

Seitdem ich die Eumex 300 IP als Modem nutze und an meinen PC angeschlossen habe, schaltet sich der PC beim Herunterfahren nicht mehr aus, sondern startet gleich wieder neu.
Angeschlossen habe ich die Eumex 300 IP über LAN. USB nutze ich nicht dafür.

Ich kann mir eigentlich nicht erklären, daß es eine andere Ursache als die Eumex 300 IP geben könnte, daß auch das Einspielen eines Backups, als noch alles schick war, den Fehler nicht beseitigen konnte.

Was kann man tun?
Google hat auch nicht geholfen.

Danke
WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tyler! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bln

geschrieben 12. Februar 2006 - 13:10

da gibts eigentlich viele Möglichkeiten, die eigentlich nicht viel mit dem Modem zu tun haben.

Z.B. im Bios Wake-On-Lan aktiviert. Wenn dann die Eumex permanent ein Signal schickt, fährt der Rechner zwar ordentlich runter erhält dann aber gleich wieder den Befehl übers LanInterface von der Eumex neu zu starten. Klingt komisch, ist aber ne Möglichkeit.

Vielleicht ist auch bei "Eigenschaften von Arbeitsplatz" - "letzer Reiter:Erweitert" - "Starten und Wiederherstellen" - "automatisch Neustart durchführen" aktiviert. Dann startet der Rechner nach BSODs automatisch neu. Und du hast evtl. beim Herunterfahren so einen kritischen Fehler, der das System zum Neustart bewegt.
0

#3 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 13:24

@ tyler!,

Wake-On-LAN finde ich im BIOS nicht und "automatisch Neustart ausführen" ist deaktiviert.
Allerdings hat es eben, als ich nach Wake-On-LAN gesucht habe, auch wieder mit dem Ausschalten funktioniert.
Danach habe ich gleich nochmal versucht, und es ging wieder.
Das einzige, was ich inzwischen verändert hatte, war, daß ich der für Internet genutzten Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen hatte.

WIN-Fried
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0