WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung Trotz Selber Einstellung Wie Bei Anderem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Internetverbindung Trotz Selber Einstellung Wie Bei Anderem Pc


#1 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 11. Februar 2006 - 16:19

Ich habe nen Router.
An den ist ein normaler PC und ein Laptop angeschlossen.
Bei dem PC habe ich Windows neu installiert und nach der Installation bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Die LAN Verbindung ist aber aktiviert .. steht jedenfalls da (Übertragungsrate 100 MBits) und auch bei den Eigenschaften der LAN Verbindung habe ich genau das selbe eingestellt wie beim Laptop. Trotzdem bekomm ich keine Verbindung.
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Yoshi.BZ: 11.02.2006, 16:19)

Ich habe nen Router.
An den ist ein normaler PC und ein Laptop angeschlossen.
Bei dem PC habe ich Windows neu installiert und nach der Installation bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Die LAN Verbindung ist aber aktiviert .. steht jedenfalls da (Übertragungsrate 100 MBits) und auch bei den Eigenschaften der LAN Verbindung habe ich genau das selbe eingestellt wie beim Laptop. Trotzdem bekomm ich keine Verbindung.

Hoffe nicht auch die IP. :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 11. Februar 2006 - 22:52

Nee bei IP hab ich auf automatisch gestellt. War vor der Neuinstallation alles genauso eingestellt, aber jetz funktioniert es mit diesen Einstellungen eben nicht mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 11. Februar 2006 - 23:09

Da du ja hier sehr an Informationen gespart hast (verwendetes Betriebssystem, Router (Modell, Firmware), IP Adressierung, bisherige Konfiguration usw.) wird die Hilfe wohl nicht unbedingt einfach werden.

Wie schauts denn mit einer manuellen IP Konfiguration aus? Die Router-IP sowie die IP vom Laptop (zwecks IP-Konflikt) sollte dir ja bekannt sein.
Kannst du denn den Router dann per PING erreichen? Weiterhin solltest du auch die Erreichbarkeit einer öffentlichen IP Adresse (z.B. 62.53.246.71, 212.48.125.34) sowie die DNS Namensauflösung testen.
0

#5 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 12. Februar 2006 - 07:00

Problem gelöst.
Neue Treiber für die Netzwerkkarte installiert und jetz gehts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0