WinFuture-Forum.de: Notebook Lässt Sich Nicht Mehr Hochfahren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Notebook Lässt Sich Nicht Mehr Hochfahren!


#1 Mitglied ist offline   Nanaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 10:37

Hallo!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar hatte ich immer "AntiVir" drauf und gestern hat der mit ein Update oder irgendwas angezeigt und auf einmal war das Programm weg, zumindest hat es nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe dann jedenfalls in der Software das Programm deinstalliert und mir das nochmal neu runtergeladen. Das hat aber nicht funktioniert, weil er mir angezeigt hat, dass das andere noch drauf sei, aber fehlerhaft. Jedenfalls hatte ich dann garkein aktives AntiViren Programm mehr drauf und der Laptop hat mir in der rechten Icon Liste das Sicherheitsfenster angezeigt, dass mein Laptop evtl. nich richtig geschützt sei. Dort stand dann auch ne Liste von AntiViren Programmen, ich habe mir dann eins von ETrust für 12 Monate Teslauf runtergeladen. Das hat er auch installiert und hat einen kompletten Durchlauf gemacht, dann musste ich ihn neu starten und seitdem hängt der total, wenn ich mich angemeldet habe. Unter keinen Benutzernamen funktioniert irgendwas, wenn er dann nach ca. 15 min. den Bildschirmhintergrund geladen hat, kommt vllt. 30 Min. später die Start-Leiste. Und gestern habe ich es nach ca. 4 Stunden geschafft, den Arbeitsplatz zu öffnen. Aber weiter ging es dann nicht mehr, irgendwann hat er das Fenster geschlossen und die Start-Leiste war wieder weg. Ich kann also nicht mal mehr ETrust deinstallieren.
Ist das deswegen so, weil das andere AntiViren Programm doch noch aktiv war und die beiden sich gegenseitig behindern? Oder habe ich doch einen Virus drauf?
Und wie könnte ich denn ein AntiViren Programm löschen?
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank im vorraus schonmal!
LG,
Nana
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 11:55

Hi und Wilkommen,
versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten(bei Systemstart F8 mehrmals drücken)um beide virenscanner zu Deinstallen. Lösche sie gegebenenfalls per Hand.

Lade dir ccleaner herunter und Instalieren. Dann ccleaner ausführen und im Windows den "Cleaner" (Pinsel) Analysieren und Fehler beseitigen. Anschließend im Probleme (Registry Icon) anslysieren und hier auch die Fehler beseitigen. Jetzt hast du wieder ein einigermaßen suberes System

Und keine Angst, der verändert/Löscht nix wichtiges in der Standard Einstellung.

Jetzt neustart und dein Lappy sollte wieder normal Laufen.

Wegen Virenverdacht, lade dir hijackthis herunter und lass es gleich auswerten. Die HP-hijackthis ist eigentlich selbsterklärend. Gegebenenfalls kannst du das Logfile hier Posten, falls du was nicht verstehst.

Hoffe es hilft dir.
0

#3 Mitglied ist offline   Nanaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:18

hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den Laptop im abgesicherten Modus hochgefahren und das Programm deinstalliert! Jetzt funktioniert der Laptop wieder!
Viiiiielen herzlichen Dank!
Jetzt habe ich dafür wieder ein anderes Problem, nämlich mit Power4 Gear (Habe einen AsusA6B00V). Der zeigt mir an, dass er eine File nicht öffnen kann ""C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\CFG2.BLC Read Power policy file(POWER_POLICY) error!", die gibt es zwar, hat aber 0 KB im Gegensatz zu den anderen (1 KB). Wenn ich die File irgendwo her bekommen würde, würde das dann vielleicht funktionieren, wenn ich die in den Ordner kopieren würde?

Dieser Beitrag wurde von Nanaa bearbeitet: 12. Februar 2006 - 12:19

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:21

Probiere doch einfach mal Power4Gear über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Nanaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:22

Aber ich habe keine CD oder sowas, also das war schon von anfang an drauf! Das ist ja so ein Batterie, Sparmodus, wie auch immer, Schutz.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:25

Ich weiss, ich kenne das Programm, hab selbst ein Asus Notebook.
Geh einfach auf die Asus.de Seite und besorge es dir von dort.
Ich schau mal ob ich es so auf die schnelle finde und poste den Link evtl. in einem Edit.

Na, da ist es doch.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Februar 2006 - 12:28

0

#7 Mitglied ist offline   Nanaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:30

Vielen Dank! Kann da auch nichts passieren, wenn ich das deinstalliere? Und was mach ich, wenn der mir ein Problem bei der Installation anzeigt?
Und gleich noch eine Frage: Ich habe 3 Benutzerkonten, Admin, für meine Schwester und meinen (ich mag nur nicht immer unter Admin reingehen). Und unter meinem Benutzernamen zeigt der seit ner Weile an, dass er AUSUHWIO.DLL nicht laden kann. Soll ich das auch nochmal neu installieren?

Also ich habe das jetzt gemacht und bis jetzt funktioniert wieder alles. Nur jetzt funktioniert die "fn-f2" Taste nicht mehr und das mit dem Internet geht nur noch zum Teil... irgendwie bekomme ich auch immer wieder neue Probleme^^ xD

Dieser Beitrag wurde von Nanaa bearbeitet: 12. Februar 2006 - 14:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0