ich habe zu Hause einen Teledat Router 530 an dem 3 Rechner sollen. Zwei davon haben Windows XP und alles funktioniert einwandfrei.. Einfach Netzwerkkabel dran und die IP Vergabe erfolt ja vom Router automatisch.
Das gleiche wollte ich auch bei Windows 98 machen. Soweit so gut.. Netzwerkkarte eingebaut, aktuelle Treiber installiert, Kabel rein.. Browser auf... funktioniert
Jedoch nicht lange... der Spass dauerte 2 Minuten und dann hatte ich keine Verbindung mehr ins Internet.. Der IE wollte mit partout keine Seiten aufbauen... Anpingen per DOS Command bestätigte, dass definitiv keine Verbindung ins Internet da ist.
Das Problem ist, dass es wirklich sporadisch auftaucht.. Manchmal gehts 2-3 Minuten.. Dann wieder 1-2 Stunden nicht. Seltsam ist, dass es nach einem Reboot meist funktioniert. Aber wie gesagt nie lange.
Ich dachte vielleicht, dass das Netzwerkkabel defekt sei.. Ausgetauscht -> Selbes Problem. Die Netzwerkkarte kann es auch nicht sein, habe ich auch getestet. Im Rechner stecken 2 Stück, eine fürs Novell Netzwerk die andere für DSL. Genauso wie übrigens bei den 2 Windows XP Rechnern auch!
Ich habe ebenfalls für die DSL Karte mal alle Protokolle deaktiviert bis auf TCP/IP.. Brachte auch nichts
Firewall oder sonstige Blockprogramme sind eigentlich auch nicht installiert
Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weis.
Dieser Beitrag wurde von b4rRa bearbeitet: 11. Februar 2006 - 09:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten