WinFuture-Forum.de: Frage Zum Firmware-update Meines Mp3-players - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zum Firmware-update Meines Mp3-players


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2006 - 00:25

Hallo,

Vorgestern habe ich zufällig in der Anleitung meines MP3 Players gelesen, dass man ein Firmware-Update durchführen kann. Dazu sollte man sich eine bestimmte Datei downloaden und ausführen. Näheres wurde aber nicht weiter beschrieben. Mitlerweile hatte die Datei auch einen ganz anderen Namen, sodass man gar nicht wissen könnte, welche Datei man für seinen Player braucht. Dann habe ich mich an den Support gewand, der mir die Datei für meinen Player genannt hat. Jedoch hatte der gute Herr selbst nicht so viel Ahnung, wie er mir sagte und deshalb würde ich gerne wissen, ob ich die Firmware richtig geupdatet hab': Wie gesagt, habe mir die Datei runtergeladen und ausgeführt. Er sagte mir, dass das Zielverzeichnis der Player selbst sein muss. Jetzt habe ich 'ne Hand voll dll-Dateien und andere diverse Dateien auf dem Player. Gehört das so? Die nehmen ja Speicherplatz ein, was mich anfangs stutzig machte. Naja, ich würde gerne wissen, ob alles richtig gelaufen ist. Jedenfalls funktioniert er noch. Ich hab' leider vergessen mir vor dem "versuchten" Update die Versionsnummer aufzuschreiben, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, ob sich die Versionsnummer geändert hat.

Freue mich auf Bestätgung


Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 11. Februar 2006 - 00:25

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 09:05

Erstens müssten wir mal wissen welchen Player du hast.

Aber du kannst natürlich auch mal die neuen Dateien, welche du kopiert hast, wieder löschen. Wenn er dann noch läuft, hast du gar nichts geupdated.

Und mein Tipp: Las ihn auch lieber so, wenn dir viel am Player liegt und er mit der 'alten' Firmware problemlos läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Februar 2006 - 18:18

Dachte, dass der Name nicht so eine große Rolle spielt, da solche Updates allgemein für alle Player gelten. Naja, es ist ein MP3 Stick (usb) von SupportPlus. Die genaue Bezeichnung lautet "SP-MP3-256B-B". War im Sonderangebot, sehr billig, aber erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

Folgende Dateien sind drauf:
- bootmanager.sb
- regdll.dll
- resource.bin
- StMp3Rec.inf
- StMp3Rec.sys
- StMp3Recnt.cat
- StmRes.dll
- StmSys.sb
- stupdaterapp.exe
- unistaller.exe
- UsbMsc.sb

Muss ich eventuell die Exe-Datei ausführen?

Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 11. Februar 2006 - 18:18

0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 18:28

Hallo

Also ich würde mal sagen das du die Datei stupdaterapp.exe ausführen solltest, hört sich jedenfalls so an als ob sie die firmware updaten würde.
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 19:23

Hab das nachdem ich den Thread gelesen hab nun auch gemacht. Mein MP3-Player startet nicht mehr.
Hab mir das Update von der Herstellerseite (Trekstor iBeat drive) heruntergeladen und ausgeführt. Die Programm zeigte mir an, dass meine Firmware veraltet sei und darauf hin wurde formatiert (was erstaunlicherweise sehr schnell ging) und alles schien fertig. Ich beendete das Programm und zog mein Mp3-Player raus. Nun jetzt geht der nicht mehr.
Meine Beweggründe das Update durchzuführen lagen darin, dass er nicht immmer reagierte. Hab gehofft das es behoben würd aber nun funktioniert gar nix mehr.
Jemand ein Tipp?
Hab zwar noch Garantie aber vielelicht hat ja jemand ein Ratschlag!?

btw: Bin nun in der Stadt bisschen feiern. Dem die Ringe was sagen (in Köln), dort findet man mich :)

Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 11. Februar 2006 - 19:24

0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2006 - 21:07

Ich weiß wirklich nicht, was das Ganze soll, vor allem, was mir der gute Herr vom Support erzählt hat. Der hat anscheinend wirklich keine Ahnung gehabt. Ich glaube die ganzen Dateien haben nichts mit einem Update für meinen Player zu tun. Denn zuerst habe ich ihn 'mal formatiert und er läuft immer noch einwandfrei. Außerdem habe ich die oben genannte Datei versucht auszuführen, aber nichts ist passiert. Jetzt sind die Dateien gelöscht und die Vertsionsnummer ist unverändert.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 11. Februar 2006 - 21:07

0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 21:51

@Sandokan
Dann sei froh, dass er noch läuft und lass es dabei. :D
0

#8 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 11:01

allerdings....und keiner scheint Ratschläge zu haben....
0

#9 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 11:11

Schein sich wohl niemand mit Trextor auszukennen.

Ruf doch mal bei dem Support han, wenn das noch nicht passiert ist.

Könnte mir vorstellen, dass du den Player zu früh abgezogen hast...
0

#10 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:35

Hmm gut werd ich morgen machen. Hat man denn auch einen Garantieanspruch wenn man die Firmware geflasht hat?
0

#11 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2006 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 12.02.2006, 12:35)

Hmm gut werd ich morgen machen. Hat man denn auch einen Garantieanspruch wenn man die Firmware geflasht hat?

Durch das flashen erlischt die Garantie!

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 12. Februar 2006 - 12:50

0

#12 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2006 - 14:04

Na bravo. Egal ich sag einfach das Ding ging nicht mehr an.
0

#13 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:47

So wollte das nun noch vollständigkeitshalber einbringen und sagen, dass mein MP3-Player nun ohne Mucken umgetauscht wurde. Also viel Spaß an die mutigen die flashen wollen :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0